Starky Team bitte lesen !!!!!

Aktuelles

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

1
2
3
4
14.08.2023 - 17:38
Mädchen Fragen
Hi, das hier ist ein Chat, in dem wir Mädchenfragen stellen können, also zu allen weiblichen Themen. Ich oder ein Mädchen im Chat beantwortet euch die Frage dann, ich freue mich auf euch. LG Blume
06.01.2022 - 19:18
Teenager-Fragen!
Hi ich bin neu und habe Fragen an alle Teenager also alle Mädchen ab 11: Habt ihr eure Tage schon? Habt ihr einen Freund? Seid ihr verliebt? (a) VLG Rollmädchen!!!
07.02.2021 - 15:09
Mädchen-Fragen
Hallo, ich habe Fragen an euch zum Thema Pubertät. 1. Habt ihr schon eure Periode? (...) 3. Seid ihr schon in der Pubertät? Wenn ja, seit wann (Alter)? Ich hoffe, ihr gebt mir...
05.09.2023 - 16:52
Wie geht ihr mit Ukrainern in euer Schule um?
Hi, mich würde interessieren, wie ihr mit Ukrainern umgeht, die neu in der Klasse sind? Ich habe eine Ukrainerin als Sitzbanknachbarin und wir sind Freunde geworden. Haben auch Nummern ausgetauscht...
1
2
3
4
Starky Team bitte lesen !!!!!

Ich war in einem Chat gewesen, der für Jugendliche ist und da habe ich mich als Gast angemeldet.
Dort habe ich einen kennengelernt, der wollte mich mal treffen und da habe ich nein gesagt. Aber dann hat er gesagt, dass er meine ip hat, stimmt das?

Bitte antwortet so schnell wie möglich.
Ihr gebt so tolle Tipps

_____

Liebes Unicorn,

genau richtig gemacht! Gut, dass du abgelehnt hast! Das ist eine leere Drohung und auch wenn die Person die IP hätte, bringt das gar nichts. Wenn so etwas nochmal vorkommt, kannst du es ignorieren, den Chat abbrechen oder deine Eltern holen. Lass dich davon nicht einschüchtern.

Gruß,
Starky und Team

Kommentare

Eintrag von Florian am 21. Juli 2022

Sowas ist Drohen! Mein Tipp ist, die Person sofort für immer zu blockieren und nie wieder freizugeben und es zu vergessen. Das funktioniert am besten, glaub mir. Niemand hat das Recht dich zu treffen ohne Zustimmung der Eltern schon mal gar nicht. Das wird auf Seitenstark nie passieren zum Glück.

Eintrag von Unicorn am 22. Juli 2022

Danke Starky Team und Florian.:) Smile Smile

Eintrag von Handball-Held am 30. Juli 2022

Mir hat mal einer auf einer Seite für Jugendliche geschrieben und der war dann nicht mal jugendlich. Dass hat er mir auch so gesagt. Der hat gesagt, dass er 45 ist und hat gefragt, ob ich das mag. Ich hab dann alles weggeklickt Dash 1 Dash 1 Dash 1 Diablo Diablo Bad

____

Liebe:r Handball-Held,

das hast du genau richtig gemacht! Gut, dass du weißt, wie du in einem solchen Fall reagieren solltest: Seite schließen und wenn dir etwas komisch vorkommt z.B. deinen Eltern Bescheid sagen.

Gruß,
Starky

Eintrag von Handball-Held am 30. Juli 2022

Der letze Emoji sollte ein anderer sein.

Eintrag von Unicorn am 07. August 2022

Danke, an die, die hier was kommentiert haben.

LG Unicorn

Eintrag von Hannah am 11. Februar 2024

Ich war auf einer Chat Seite und wurde gemobbt! Dash 1

+++

Hallo Hannah,
in so einem Fall immer den Eltern Bescheid geben, Screenshots machen oder andere Beweise sichern und die Seite schließen. Hoffe, es ist gut ausgegangen bei Dir?
LG Starky und Team

Eintrag von Hannah am 12. Februar 2024

Eintrag von Finn am 12. Februar 2024

Ich hatte auch mal jemand in einem Chat der hat mich gefragt, wo ich zur Schule gehe, und hat ganz komische Sachen gefragt.

Hab das meiner Mama gesagt, und die hat dann mit dem geschrieben, dann ist der ganz schnell aus dem Chat.

Eintrag von Pando am 17. Februar 2024

Das ist ein Betrüger. Du brauchst keine Angst zu haben der Versuch deine Aufmerksamkeit zu kriegen und was du gemacht hast ist genau richtig. Einfach den Chat blockieren oder abmelden im schlimmsten Fall die Polizei rufen.

Eintrag von Gast Nr. 241543903 am 19. März 2024

Das war zwar fake aber man muss trotzdem aufpassen: Wenn man auf einer Seite ist, die einem verzählen will, dass man einen Virus hat, dann stimmt das meistens nicht, die wollen dann dass du das "Antivirenschutzprogramm" herunterladest, aber das Antivirenschutzprogramm ist dann der eigentliche Virus.
Außerdem bei Seiten, wo es nicht notwendig ist, am besten keine Benachrichtigungen aktivieren. Es kann sein dass dein Handy dann nicht mehr still ist, und schlimmstenfalls bekommst du solche Benachrichtigungen/Kalendereinträge wie "Ihr Handy ist gehackt" WAS ABER NICHT STIMMT! Die wollen einem nur Angst einjagen, und wenn dann steht, dass man ein Antivirenschutzprogramm herunterlädt, dann SOFORT WEG.

Eintrag von Hannah am 19. März 2024

Danke dir, Gast Nr. 24154903 Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, das hier ist ein Chat, in dem wir Mädchenfragen stellen können, also zu...
    14.08.2023 - 17:38
  • Hi ich bin neu und habe Fragen an alle Teenager also alle Mädchen ab 11: Habt...
    06.01.2022 - 19:18


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!