Tintenherz-Trilogie

Aktuelles

Wie entstanden die 1. Fotos?

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3
4
16.04.2024 - 18:20
Chat nur für Kirschblütenkatze13 und Hannah ✨️
Hiiii liebe Kirschblütenkatze! ✨️ Herzlich willkommen hier (ich weiß du bist nicht ganz neu,aber trotzdem) ;) Ich freu mich schon aufs Chatten mit dir. Glg Hannah ❄️✨️
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
19.08.2022 - 14:13
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden?
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden? Ich konnte das erst sehr spät, mit 8 oder 9. Ich hatte immer Schuhe gehabt mit Klettverschluss, da muss man ja nix zubinden, hattet ihr das...
28.06.2020 - 13:10
BFF/BFFs gesucht/Freundinn/Freundinnen gesucht
Möchte jemand meine BFF sein? BFF steht für: Beste Freundinnen für immer. Ihr könnt aber auch meine Freundin sein. Ich kann auch mehrere haben.
1
2
3
4
Tintenherz-Trilogie

Hi Crazy
habt ihr auch alle 3 Tintenherzbücher gelesen?
Und wie findet ihr Tintenherz, Tintenblut und Tintentod?
Schreibt einfach in die Kommentare!
Sophie Bye

Kommentare

Eintrag von Niah am 18. März 2021

Ich habe Tintenherz angefangen! Bisher ist es echt gut! Ich hab aber erst 3 Kapitel gelesen. Da wo Mo, Meggie und Staubfinger nach Italien losfahren und Meggie Gwin kennen lernt.
Meggie hat in dem Kapitel auch erfahren, dass Capricorn ein grausamer Mann ist, der hinter Mo her ist, weil Mo etwas hat, was Capricorn will.
Ich finde es bisher spannend. Aber ich hab ja noch nicht so viel gelesen und mal schauen, wie es weiter geht!

Eintrag von Helli am 12. April 2021

Ich liebe diese Trilogie! Die beste, die ich je in meinem Leben gelesen habe! Ich mag alle Bücher, meine Favorit bleibt aber Tintentod Angel !

LG,

Helli Smile

Eintrag von Niah am 13. April 2021

Ich habe Tintenherz inzwischen fertig! WOW, das war ja sooooo spannend! Eins der besten Bücher! Ist sofort zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Ich mochte Meggie total und ich fand auch, dass sie ihrer Tante vom Charakter her total ähnlich war, auch wenn sie sich am Anfang ja gar nicht gemocht haben. Jetzt fange ich Tintenblut an!

Wer ist euer Lieblingscharakter bei Tintenherz?

Eintrag von Helli am 13. April 2021

Hi,

Mein Lieblingscharakter ist Staubfinger!

LG, Helli Smile

Eintrag von Niah am 13. April 2021

Ja Helli, Staubfinger finde ich auch cool! Vor allem weil ich Feuer mag, das ist mein Element... Crazy Ich mag aber auch Meggie, die so verträumt ist und Mo! Aber irgendwie mag ich auch Farid... Der ist so clever und nett und hat sich voll gut zurecht gefunden dafür, dass er aus seinem Buch raus gelesen wurde... Also er hat halt versucht das beste daraus zu machen, finde ich! Seid ihr meiner Meinung? Smile

Eintrag von Helli am 14. April 2021

Hallo,
ich mag Farid eigentlich nicht so sehr. Im 2. Teil passiert gegen Ende etwas sehr schlimmes, das nicht passiert wäre, wenn Farid nicht da gewesen wäre. Blush

Eintrag von Niah am 22. April 2021

Ich bin bei Tintenblut inzwischen auf Seite 360 und Fenoglio wird mir immer unsympatischer, er bildet sich so viel auf seine Fähigkeiten ein und beachtet nicht so wirklich die Gefühle von anderen. Das nervt mich ein bisschen! Was haltet ihr von Fenoglio? (Falls er am Ende wieder ganz toll wird, könnt ihr das auch sagen, aber nicht verraten was noch passiert)

Eintrag von Niah am 22. April 2021

Ach und Helli da bin ich sehr gespannt was passiert...

Eintrag von Helli am 24. April 2021

Ja, Fenoglio ist sehr eingebildet, aber im Laufe der Geschichte passieren einige Dinge, die ihn sehr runterziehen und es geht ihm auch richtig schlecht. Da hat er mir schon leidgetan. Aber am Ende wird er wieder ganz toll Smile !

LG, Helli Smile

Eintrag von iReadBooks am 25. April 2021

Ich habe nur das erste Buch angefangen, aber mir hat es nicht so gut gefallen. Meine Mutter liebt die Buchreihe und hat alle Bände gelesen. Sie wollte, dass ich die Bücher mal anfange, weil sie dachte, sie gefallen mir ganz bestimmt. Aber es war dann nicht so mein Geschmack. Ich finde das eigentlich schade. Vielleicht probiere ich später nochmal die Reihe zu lesen. So was kann sich ja ändern. Smile

Eintrag von Tanith am 19. Juli 2022

Ja ich kenne es und mag es auch... ich habe es aber schon lange nicht mehr gelesen. Frage: sollen wir vielleicht hier über die Bücher chatten? Ich habe nämlich schon ein paar Ideen.
Lg Tanith

Eintrag von Diya am 26. August 2022

Ich fand das erste Buch toll, nur der Anfang fiel es mir sehr schwer. Ich habe zuerst aufgehört und später nochmal das Buch begonnen.
Aber Tintenblut finde ich leider eher langweilig. Ich mochte es lieber, als die Geschichte in der echten Welt gespielt hat. Meine Mutter hat gesagt, ich werde Band 3 bestimmt nicht mögen, deshalb habe ich den bisher nicht gelesen.
Ich glaube, ich bin nicht genug Fantasy-liebhabend dafür. In Band 1 dachte ich noch "wow, das Buch ist genau richtig für Leseratten", weil es so viel um Bücher ging, aber in Band 2 spielt fast alles in der Buchwelt im Buch. (Es gibt eine Buchwelt in der Buchwelt.)
Meine Lieblingsfiguren sind Elinor, Farid und Staubfinger.
Wisst ihr, aus welcher Geschichte aus 1001 Nacht Farid ist? Da steht, dass er aus den "Märchen aus 1001 Nacht" herausgelesen wurde. Aber es würde mich interessieren, ob es wirklich ein Märchen mit der Figur gibt und wenn ja, welches.

Eintrag von Nari am 14. November 2022

Ich finde den 1. Band gut, aber beim 2. habe ich mittendrin aufgehört, weil es ein bisschen verwirrend und langweilig für mich wurde. Vielleicht lese ich das Buch irgendwann noch fertig.
Ich habe aber "Herr der Diebe" schon zweimal gelesen, das ist von der gleichen Autorin, Cornelia Funke.

Eintrag von Flory am 06. März 2024

Ich habe Band 1 gelesen und ich denke nicht, dass ich die Reihe noch weiterlese. Aber ich mag Elinor. Smile

Eintrag von Hannah am 07. März 2024

Ich habe das erste Band gelesen. Ich mag Farid,Meggie,Resa,Mo und Elinor.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!