Tod

Aktuelles

Check deinen Fashion-Fußabdruck

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3
4
29.03.2023 - 12:17
An Mochi95
Hallo Mochi95! Es tut mir unglaublich leid, dass ich dir so wenig geschrieben habe - ich wünschte, ich könnte das wieder rückgängig machen. :( :( :( Ich hoffe, du bist mir nicht mehr böse. :( ❤️ Ich...
28.04.2024 - 18:34
lali
Hi ich suche eine Ibf die 12 ist. Bite meldet euch!
27.04.2024 - 08:32
ENTSCHULDIGUNG
An alle, die ich jemals enttäuscht habe, die jemals wegen mir traurig waren oder die jemals auf meine Antwort gewartet haben: - Mochi95 - DILO Und auch an alle anderen: Es tut mir Leid!...
05.11.2023 - 19:33
Warrior Cats Chat
Hey Das ist mein erster Beitrag auf Seitenstark, also sorry, falls es nicht perfekt ist. Ich hatte mir gedacht, wir könnten eine eigene Geschichte machen. Und jeder hat einen eigenen Charakter...
1
2
3
4
Tod

Von meiner Klassenkameradin ist die Mutter an Heiligabend gestorben. Meine Klassenkameradin ist 13. Wie soll ich damit umgehen?

+++

Liebe/r C,
das ist eine sehr traurige Nachricht, die sicher ein großer Schock war. Es ist gut, wenn du und deine Mitschüler/innen deiner Kameradin in dieser schweren Situation zur Seite stehen. Vielleicht können euch die Lehrer/innen auch unterstützen. Jeder trauert anders und jede Situation ist ein bisschen anders, daher wäre es sicher gut, wenn du mit deiner Frage ausführlich mit deinen Eltern, dem Vertrauenslehrer/in oder auch der Nummer gegen Kummer sprichst.
(Montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 116 111 - Im Web: nummergegenkummer.de )
Vielleicht magst du auch diesen kurzen Artikel zum Thema "Trauer" lesen:
https://kinder.wdr.de/tv/neuneinhalb/mehrwissen/lexikon/t/lexikon-trauer...
Und vor allem hoffen wir, dass hier viele Kinder hilfreiche und tröstende Antworten im Forum für dich parat haben.
Liebe Grüße
vom Seitenstark-Team

Kommentare

Eintrag von is am 17. Januar 2020

Das tut mir leid für deine Freundin.

Eintrag von Erdbeere am 05. Dezember 2020

Mir tut es auch sehr Leid!

Eintrag von LE LE am 09. Dezember 2020

Mir auch, wo wohnt sie denn jetzt???????????????????????????????????????????????????? Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Wie wärs wenn sie kummer hat Nummer gegen Kummer 116111 schick ihr den Link https://Kinder-und Jugendtelefon

Eintrag von Erdbeere am 10. Dezember 2020

Von meiner Freundin ist der Opa gestorben schon vor ungefähr 2 Wochen.
Ich tröste sie und lenk sie ab, wie z.B. ich rede über ein anderes Thema.

Eintrag von Ponyliebe am 15. Dezember 2020

Bei einem aus meiner Klasse ist vor ein paar jahren auch die Mutter gestorben. Wir haben denn dan ganz normal behandelt, so dass er oder sie meint, es ist nichts.

Eintrag von LE LE am 18. Dezember 2020

Eintrag von Mrs Riddle am 23. Dezember 2020

Meiner Klassenkameradin ist das auch passiert. Wir haben sie einfach nett behandelt und das Thema nicht angesprochen.

Eintrag von Supergirl am 29. Dezember 2020

Oh nein!!!!!!!!!!!

Eintrag von Aby am 02. Januar 2021

Mir tut es auch sehr leid!

Eintrag von Thunder24 am 03. Januar 2021

Tut mir leid Cray 2 Cray 2

Eintrag von Yaya am 05. Januar 2021

Mein Beileid, auch wenn ich deine Freundin nicht kenne, umarme sie von mir und sag, dass das von einer Yaya ist:'( Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2

Eintrag von Dream am 15. Januar 2021

Behandle deine Freundin wie immer. Lass sie nicht im Stich.

Eintrag von Sternchen am 15. Januar 2021

Das tut mir sehr leid! Cray 2 Es ist bestimmt sehr schlimm, wenn die Mutter oder der Vater stirbt! Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Eintrag von Lea am 15. Januar 2021

Das tut mir sehr leid!
Meine Uroma ist auch tot.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo Mochi95! Es tut mir unglaublich leid, dass ich dir so wenig geschrieben...
    29.03.2023 - 12:17
  • Hi ich suche eine Ibf die 12 ist. Bite meldet euch!
    28.04.2024 - 18:34


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!