Umfrage zum Thema Musik

Umfrage zum Thema Musik

Hört ihr auch so gerne Musik wie ich? Falls ja, wie hört ihr die Musik: am Handy, auf CD am Laptop oder wie?
Ich höre meine Musik meistens auf YouTube am Handy. Dabei fällt mir ein, kennt jemand eine gute App um Musik offline zu hören? Ich würde gerne auch mal Musik hören, wenn ich kein Internet habe. Doch bisher habe ich noch keine wirklich gute App gefunden, die zuverlässig funktioniert, wie macht ihr das?

Habt ihr Lieblingssänger/innen?
Und welche Musikrichtung / Lieder mögt ihr? Könnt ihr auch selber ein Instrument spielen oder singt ihr z. B. in einem Chor oder einer Band? Würde mich echt mal alles sehr interessieren.

Freue mich auf eure Antwort.

Kommentare

Eintrag von Rockycat am 07. September 2019

Ich höre am liebsten Rock, Hard Rock und ein bissl Metal.
Ich spiele leidenschaftlich Gitarre, Austik und Elektronische. Ich besitze 3 Gitarren und will mir jetzt eine 4te kaufen. Sänger und Sängerinnen interessieren mich nicht so sehr, die meisten Bands hör ich wegen der Gitarristen. Mein Lieblingsgitarrist ist Slash, er spielt in Guns 'n Roses. Dann mag ich noch Jimi Hendrix, Stevie Vai, Brian May, Angus Young, Gary Moore, David Gilmoure....
Ich höre die Musik über CD und Laptop. Falls du CDs besitzt, kannst du diese auf den PC übertragen und sie dann offline hören, etwas besseres hab ich nicht gefunden.
LG Rockycat

Eintrag von Blue am 24. Januar 2020

Ich spiele Trompete und Klavier. Ich hab auch mal Blockflöte gespielt.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 23. Februar 2020

App auf der ich Musik höre: Spotify
Lieblingssänger: Alvaro Soler, Johannes Oerding, Psycho Girl (MC Jams)
Instrument: Schlagzeug

Eintrag von Shetlandpony am 04. März 2020

Ich spiele Klavier und Geige.

Eintrag von Lolurferlp am 01. Juli 2020

Spotify

Eintrag von Ines am 30. August 2020

Naja, ich höre eigentlich fast nie Musik, außer in der Advents- und Weihnachtszeit. Dann macht meine Mutter fast jeden Abend Musik an, ich finde das sehr schön und lese dann immer stundenlang im Wohnzimmer bei der Musik (mich stört Musik beim Lesen nicht) Lieblingslieder habe ich aber nicht, ich finde fast alle schön, die meine Mutter hat.
Also, wenn ich Musik höre, immer über den CD-Player im Wohnzimmer.
Ich kenne mich nicht so gut mit verschiedenen Musikrichtungen aus, hab deshalb keine, die ich am liebsten mag.

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 28. Oktober 2020

Hi!
Ich liebe Musik auch. Ich höre mir manchmal am Laptop oder Handy auf YouTube oder so Musik an. Ich habe außerdem einen MP3-Player, den ich aber schon sehr lange nicht mehr benutzt habe. Ab und zu lade ich mir Lieder auf mein Handy runter, aber nicht oft. Wir hören oft zuhause im Wohnzimmer Musik und meine Mutter und Oma spielen beide oft ein Instrument. Ich kann ein bisschen Klavier & Klarinette, übe aber nicht so viel. Aber ich singe mehr oder weniger ziemlich oft.
Eigentlich ist mir die Musikrichtung nicht wichtig. Es kommt ja eher auf das Lied, Instrumente, den Sänger an und sowas. Wenn ich eine Lieblingsrichtung nennen soll: auf jeden Fall Klassik! Vieles kann schön sein, aber klassische Musik ist irgendwie etwas Besonderes, finde ich. Vielleicht deshalb weil meine Familie es mag und ich früher zuhause fast nur mit klassischen Liedern aufgewachsen bin.

Eintrag von iReadBooks am 26. April 2021

Ich höre fast täglich Musik, manchmal mehrmals, weil meine Mutter fast jeden Tag Saxophon und meine Oma am Wochenende Klavier spielt. Am Abend, falls niemand fernsieht, schlage ich vor, dass wir eine CD einschalten, auch wenn dann immer von jemandem kommt: ,,Du brauchst aber immer Geräusche, oder?” Das finde ich eigentlich unfair, weil jeder in meiner Familie weiß, dass ich eigentlich empfindlich auf Geräusche bin und auf keinen Fall ,,immer” Geräusche brauche, ganz im Gegenteil. Und wenn der Fernseher läuft, gibt es auch Geräusche und da sage ich nie: ,,Du brauchst echt immer irgendein Geräusch".
Aber früher haben wir nur im Advent manchmal Weihnachtsmusik gehört und ich fand immer traurig, dass wir das restliche Jahr zuhause nie Musik haben. Musik stört bei uns eigentlich niemanden. Wenn doch, sagt derjenige das einfach und wir machen sie wieder aus.

Eintrag von Vogelfreundin am 29. Mai 2021

Hallo,
Ich spiele Blockflöte und Cello. Mit der Blockflöte habe ich letztens bei Jugend musiziert mitgemacht und alle Punkte gekriegt (soll nicht eingebildet klingen). Ansonsten höre ich Musik über mein Handy.

Eintrag von Diya am 26. August 2022

- wie hört ihr die Musik: am Handy, auf CD am Laptop oder wie?
FAST immer mit dem Handy & Kopfhörern oder Handy auf laut gestellt, weil man das überall mitnehmen kann und ich meistens wegen Tanzen Musik einschalte. Eigentlich mag ich das mit Kopfhörern nicht, weil ich dabei das Handy in der Hosen- oder Jackentasche haben muss und das kann nerven. Aber z.B. im Garten soll ich immer Kopfhörer haben, sonst stört es Nachbarn oder Leute, die bei unserem Haus vorbeigehen.
Oder ich nutze einfach die Musik, die unterwegs gespielt wird (Einkaufszentrum, Läden,...)

- kennt jemand eine gute App um Musik offline zu hören?
Je nachdem welches Handy du hast, Samsung Music. Ohne die App bricht die Musik immer ab, das Problem hatte ich früher (wenn man es über "Eigene Dateien" abspielt).

Habt ihr Lieblingssänger/innen?
Nein-

Und welche Musikrichtung / Lieder mögt ihr?
Ganz viele Smile

Könnt ihr auch selber ein Instrument spielen oder singt ihr z. B. in einem Chor oder einer Band?
Ich kann leider kein Instrument so richtig. Aber ich singe und tanze gerne.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Du willst mitentscheiden, welcher Star einen Preis bekommen soll? Dann mach mit und bewirb dich um einen Platz in der Jury vom "KiKA Award".

Mit Flaschen kann man Töne erzeugen. Entwirf eine eigene Melodie oder spiel die Töne nach. Viel Spaß!

Feiere mit den 75. Geburtstag des Grundgesetzes! Schreib deine Botschaft an das Grundgesetz mit einem selbstgestalteten Plakat auf HanisauLand.de.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich suche eine Freundin zum Zusammensein. Ich bin 12 Jahre alt und meine...
    15.05.2023 - 10:11
  • Sorry an alle Jungs, aber hier ist ein Chat nur für uns Mädchen.
    12.05.2024 - 10:17


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!