Was für ein Handy habt ihr?

Aktuelles

Check deinen Fashion-Fußabdruck

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3
4
26.04.2024 - 16:09
Chat nur für Justin und Hannah
Hi Justin! ❄️ Was geht?
26.04.2024 - 16:04
An Miri
Hi Miri :) :) Können wir Freunde sein???
26.04.2024 - 16:03
Nur Für Noah und Sunshine
Hallo Noah, ich finde es gut dass wir Freunde geworden sind und uns nicht streiten. (Aber denk immer daran, Nur Freunde, ich bin mit Justin zsm. OK? ) B) Also du kannst unseren Chat unter der...
26.04.2024 - 15:59
An die MÄDCHEN :-*
Hi Grils, möchte jemand von euch, die noch nicht vergeben ist, mit mir zusammen sein? Ich würde mich sehr freuen! Cringe Boy (bin 12)
1
2
3
4
Was für ein Handy habt ihr?

Hallo, ich bin Giulia (Giulia ist mein echter Name). Ich wollte euch fragen was für ein Telefon ihr habt, da meine Eltern meinten, ich kann mir ein Telefon zu Weihnachten wünschen. Als ich das gehört habe, habe ich mich total gefreut. Aber meine Eltern haben dann gefragt was ich mir für eins wünsche. Ich habe aber keine Ahnung von Smartphones, welches gut ist und welches nicht. Deswegen frage ich euch. Ich habe auch schon mal zwei Freundinnen von mir gefragt was für ein Smartphone gut ist und die beiden haben komplett eine andere Meinung. Die eine sagt das nur "Apple" gut ist und die andere sagt das nur "Samsung" und "Xiaomi" (keine Ahnung, ob ich das richtig geschrieben habe) gut sind. Ich bin jetzt 12 Jahre alt und habe schon ein Ipad. Aber meine Eltern sind so streng was das Internet angeht. Ich darf auf dem Ipad noch nicht mal YouTube besuchen. Meine Eltern haben gesagt, dass es Social Media (also YouTube,Tiktok, Instagram...) frühestens ab 14-15 Jahren gibt. Aber alle aus meiner Klasse haben schon Social Media. Nur ich nicht. Habt ihr da irgendwelche Tipps, Erfahrungen und so weiter?
Liebe Grüße
Eure Giulia

P.S: Also schreibt einfach in die Kommis welches Handy ihr habt und ob ihr mir das empfehlen würdet und dann noch ab wann ihr Tiktok, Instagram, WhatsApp, Snapchat und so weiter dürft. Smile

Kommentare

Eintrag von Flower am 07. Oktober 2022

Ich habe ein Handy von Samsung. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was Xiaomi ist...
Viele finden es wichtig, welche Handymarke man hat oder sehen da große Unterschiede. Ich würde jetzt mal behaupten alle Handys sind sich ziemlich ähnlich. Also ich denke du kommst mit allem gut aus.
Zu Social Media: Tiktok, Instagram und Snapchat habe ich auch nicht. Ich finde man braucht das auch gar nicht unbedingt. Bei mir in der Klasse haben zwar ein paar Leute diese Apps, aber ich fühle mich da nicht ausgeschlossen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es doof ist wenn alle anderen Social Media haben, nur man selbst nicht. Vielleicht kannst du da ja nochmal mit deinen Eltern drüber reden und ihr könntet Vereinbarungen darüber treffen, was du auf solchen Apps machen darfst.
Also YooTube und WhatsApp habe ich schon. Auf YouTube schaue ich aber eigentlich nur Videos an. Und WhatsApp benutze ich zum Chatten. Wenn deine Eltern dir WhatsApp nicht erlauben, weil es nicht so sicher ist (was auch stimmt) könntest du sie mal fragen, ob du Signal benutzen kannst. Das ist im Prinzip dasselbe nur sicherer.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen Smile
VG Flower

Eintrag von Flecki am 07. Oktober 2022

Hallo Giulia, also aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: ein Samsung A52 5G ist ein super Einsteiger-Gerät. Es ist einfach zu verstehen und zu bedienen. Da du aber noch jung bist, kommst du um Family Link nicht drum herum, schätze mal deine Eltern wird das etwas beruhigen, weil du gesagt hast, sie sind streng mit dem Internet. Mit Family Link kann genau eingestellt werden, wann und wie lange du dran darfst und es können nur Apps mit Elternerlaubnis heruntergeladen werden von dem Google Play Store.

Ich würde dir dieses empfehlen.

LG
Flecki

Eintrag von Gast am 07. Oktober 2022

Keins Smile

Eintrag von Gast am 07. Oktober 2022

Das Iphone 14 Pro ist das beste Dirol

Eintrag von Icy Heights am 05. November 2022

LEIDER noch KEINS
Crazy Blum 3 Smile Biggrin Bye Bad Acute Diablo Blush Dash 1 Cray 2

Eintrag von Apple ist blöd am 08. November 2022

Samsung s22 ultra

Eintrag von Gast am 09. November 2022

ZTE Blade A71

Eintrag von Marvil_Girl am 17. November 2022

Hallo, ich habe ein Oppo a54 ich bin sehr zufrieden damit! Ich darf selber noch kein TikTok, Instagram oder Snapchat haben, das darf ich erst mit 14 (Bin jetzt 11) aber Whatsapp habe ich seit dem 5. Schuljahr LG Marvel_Girl

Eintrag von Gast am 20. Dezember 2022

Ich habe ein Apple.

Eintrag von Giulia am 02. Mai 2023

Hallo nochmal an alle,
danke nochmal für eure Tipps. Ich habe zu Weihnachten dann doch kein Handy bekommen, weil ich mich halt nicht entscheiden konnte und ich dann gemeinsam mit meinen Eltern beschlossen habe, dass ich vielleicht doch noch nicht so damit umgehen könnte. Wir hatten dann beschlossen, dass ich erst zum Geburtstag eins bekomme. Ich habe morgen Geburtstag !!!! Ich freue mich schon mega auf mein Handy. LG

Eintrag von Giulia am 02. Mai 2023

PS: Ich werde 13 Smile

Eintrag von Mochi95 am 03. Mai 2023

Hi Giulia! Alles Gute zum Geburtstag! Smile
Ich habe ein Huaweii P20 pro. Ich sags dir, das ist das beste Handy!!! Das lädt richtig schnell auf. Ich habe mich am Anfang voll gewundert warum es so schnell lädt. Es ist wirklich ein gutes Handy und leicht zu bedienen. Gute Handys von Huaweii kosten irgendwie 600-800€. Es gibt aber noch teurere. Ich habe das Handy von meinem Vater bekommen. Also es hat vorher ihm gehört. Ich habe es im Oktober 2021 bekommen, wurde nur von meinem Vater benutzt und funktioniert top!! Es war zwar hinten kaputt als ich es bekommen habe, aber egal.
Jedenfalls ist das Huawei P20pro oder p10pro wasserfest. P30pro nicht mehr. Nur die älteren Modelle.
Ich habe mal Wasser mit so einer Medikamentenspritze auf mein Handydisplay gemacht. Es stimmt wirklich, dass es wasserfest ist. Wie gesagt nur die älteren Modelle wie mein Handy (P20pro wie gesagt). Ich hoffe, ich konnte dir helfen, auch weil du heute Geburtstag hast.
LG, Mochi95 Smile
PS: Sorry, dass ich soviel geschrieben habe. Ich hoffe, dass du nich alles lesen wirst.
Alles Gute zum Geburtstag nochmal. Smile

Eintrag von Samsung am 03. Mai 2023

Samsung

Eintrag von Lissy Lestrange am 03. Mai 2023

Ich würde garantiert kein IPhone empfehlen. Der Akku hält nicht, du kannst nur bestimmte Apps runterladen, alles was du halt zusätzlich kaufst muss auch von Apple sein. Das IPhone 14 ist meiner Meinung nach nicht ein bisschen anders als das 13 oder 12.
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir.
Ich habe ein Samsung Galaxy A21s. Ich finde es super, du hast genug Speicherplatz usw. Unpraktisch ist aber, dass es etwas groß ist, deshalb passt es nicht in meine Jackentasche.
LG Lis

Eintrag von Mochi95 am 04. Mai 2023

Hi Lissy, du hast recht. Samsung ist richtig gut und iPhones einfach nur schlecht. Wie du gesagt hast ist die Akkuladung blöd.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von taeri.bunny am 04. Mai 2023

Ich habe ein Google Pixel (kp welches) und bin zufrieden damit, aber mir ist die Handymarke eigentlich komplett egal.
An Social-Media habe ich YouTube (mit einer Sicherung, aber nicht Youtube Kids), Pinterest (mein Leben <333) und Snapchat

Eintrag von mCOOL# am 06. Mai 2023

Ich habe ein Iphone X in weiß #cool Smile

Eintrag von Hi am 06. Mai 2023

Ich bekomme zu meinem 12. Geburtstag ein iPhone 11 Pro Max. Ich finde, dass Apple Handys die besten sind! Ich bin gerade 11 . Angel Crazy Blum 3 Bye

Eintrag von Giovanna am 06. Mai 2023

Ich habe ein Redmi Note 11, aber eigentlich ist es egal. Solange es kein iPhone ist wird es schon gut funktionieren.

Eintrag von Luca am 23. März 2024

Galaxy S24 Ultra

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!