Was habt ihr für ein Fahrrad

Was habt ihr für ein Fahrrad

Ich wollte euch mal fragen was ihr für ein Fahrrad habt? Also wie viele Gänge und was für eine Bremse usw.

Ich hab ein Kinderfahrrad mit 3 Gängen und eine Rücktrittbremse so kann ich mit den Pedalen bremsen. Wie ist das bei euch? Smile

P.S: Ich darf auch nur mit Fahrradhelm fahren.

Kommentare

Eintrag von Feuerstern am 27. Mai 2022

Hi,
ich glaube, ich habe ein ganz normales Fahrrad. Ich habe keinen Rücktritt mehr, aber halt ganz normal eine Bremse für vorne und eine für hinten. Smile Ich habe sechs Gänge, aber ich nehme immer nur den vierten. Ich habe mein Fahrrad zu Weihnachten 2019 bekommen. Meins ist weiß mit ein paar Rosa Stellen drauf. Liebe Grüße deine Feuerstern. Smile

Eintrag von Vogelfreundin am 27. Mai 2022

Mein Fahrrad hat 8 Gänge, zwei Handbremsen aber trotzdem eine Rücktrittsbremse.

Eintrag von Pusteblume am 27. Mai 2022

Mein Fahrrad ist blau-grau, schwarz und ein bisschen orange. Es ist ein Mountainbike mit 21 Gängen. Es hat eine Vorder- und eine Hinterradbremse und hat keine Rücktrittbremse! GLG Pusteblume

Eintrag von Nikibobi am 30. Mai 2022

Rücktrittbremse haben glaube ich nur Kinderfahrräder. Ich finde es aber cool, dass man mit den Pedalen bremsen kann. Smile

Eintrag von Gast am 31. Mai 2022

Dass Kinder nur mit Fahrradhelm fahren dürfen ist normal.

Eintrag von Nikibobi am 02. Juni 2022

Bei mir ist der Fahrradhelmpflicht! Egal wie kurz oder lang die Strecke ist. Der wird sofort aufgesetzt, so sagen es meine Eltern!

Eintrag von Niah am 02. Juni 2022

Ich habe ein normales Fahrrad. Früher hatte ich sogar ein Mountenbike. Aber das habe ich kaputt gefahren, oder besser gesagt, ich hatte auf einem Hügel einen kleinen Unfall damit und es ist gegen eine Wand gefahren und war dann kaputt. Mein normales Fahrrad mag ich aber auch sehr, es hat eine Rücktrittbremse, aber ich versuche immer die normale zu benutzen, damit ich mich gut daran gewöhne und dann ohne Rücktrittbremse fahre. Ich glaube meins hat auch 8 Gänge. Ich benutze sie aber nicht alle.

Eintrag von Gast am 02. Juni 2022

Handbremse
36 Gänge

Eintrag von Hi am 05. Juni 2022

Ich habe acht Gangschaltungen, keine Rücktrittsbremse, aber zwei Bremsen vorne... Meins ist rot. Smile Smile

Eintrag von Nikibobi am 28. August 2022

Fahrt aber nie ohne Helm, der kann Leben retten!

Eintrag von Nikibobi am 29. August 2022

Weil ich mal mit meinem Fahrrad auf einem steilen Berg über den Lenker geflogen bin. Ich war richtig weg und geschockt. Seitdem habe ich richtig Respekt vor dem Fahrrad fahren, glaubt mir.

Eintrag von Hannah am 11. Februar 2024

Ich habe ein Elops Damenfahrrad. Smile

Eintrag von Flory am 04. März 2024

Ich habe zwar eins, aber das ist schon älter... Es gibt keine Rücktrittbremse und ich weiß die Zahl der Gänge nicht. Ich fahre aber selten, bei uns gibt es zu viele Berge. Wir machen höchstens mit der Familie irgendwann einen Fahrradausflug, wo wir mit dem Auto irgendwohin fahren, wo es gute Radwege gibt und keine Berge. Ich bin übrigens noch nie mit dem Rad in der Stadt gefahren, obwohl ich die Verkehrsregeln und so kann. Allgemein kann ich gut Radfahren, aber was ich gar nicht gut kann, ist das Fahrrad schieben und das müsste man bei uns auf jeden Fall.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Du willst mitentscheiden, welcher Star einen Preis bekommen soll? Dann mach mit und bewirb dich um einen Platz in der Jury vom "KiKA Award".

Mit Flaschen kann man Töne erzeugen. Entwirf eine eigene Melodie oder spiel die Töne nach. Viel Spaß!

Feiere mit den 75. Geburtstag des Grundgesetzes! Schreib deine Botschaft an das Grundgesetz mit einem selbstgestalteten Plakat auf HanisauLand.de.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich suche eine Freundin zum Zusammensein. Ich bin 12 Jahre alt und meine...
    15.05.2023 - 10:11
  • Sorry an alle Jungs, aber hier ist ein Chat nur für uns Mädchen.
    12.05.2024 - 10:17


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!