Was haltet ihr von Google Family Link?

Was haltet ihr von Google Family Link?

Ich wollte mal fragen was ihr von Google Family link haltet?
Bei Google ist ja neu, wer unter 16 ist bekommt automatisch beim Handy-Einrichten, die Family Link App.

Habt ihr Google Family Link? Falls ja, wie findet ihr es?
Oder habt ihr kein Google Family Link?

Was ist Family Link genau?
Family Link ist eine Kindersicherungsapp womit eure Eltern euer Handy kontrollieren können und auch eure Nutzungs- und Schlafenszeit einstellen können.

Ich habe diese App leider auch und finde sie nicht so toll, weil es einfach keine Möglichkeit gibt sie ohne ein Passwort der Eltern zu entfernen, es ist alles verriegelt!!!

Wie findet ihr es?

Kommentare

Eintrag von Lissy Lestrange am 17. März 2022

Hi Nikibobi, ich habe die App auch. So toll finde ich es jetzt nicht. Ich kann nicht mehr einfach so Spiele herunterladen. Davor muss ich immer erst meine Mutter fragen. Ich habe halt auch eine Handyzeit. 2,30 Stunden am Tag, ist jetzt nicht schlimm, aber es geht halt wirklich immer dann aus, wenn ich es richtig unpraktisch finde. Zum Beispiel wenn man eine Nachricht auf SK schreibt. Danach ist nämlich alles gelöscht und ich muss von vorne anfangen.

LG Lis

Eintrag von Supperfee am 17. März 2022

Ich finde diese App grauenvoll.

___

Lieber Superfee,

um deine Nachricht veröffentlichen zu können, mussten wir sie etwas umformulieren.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Nikibobi am 17. März 2022

Das mit den Fragen von Apps habe ich auch. "Frage deine Eltern" kommt dann immer und das nervt echt. Acute

Ich fand das voll blöd als ich mein neues Handy von meinen Eltern bekommen habe und dann automatisch diese blöde Family Link Kindersicherung für mich installiert war!

Eintrag von Gast am 17. März 2022

Ich habe Family Link auch. Unter der Woche habe ich 1 1/2 Stunden und am Wochenende 2 Stunden.

Eintrag von Nikibobi am 18. März 2022

Ich habe unter der Woche von 20:45 Uhr bis 07:00 Uhr Schlafenszeit. Am Wochenende und in den Ferien von 22:45 Uhr bis 07:00 Uhr. Ich finde Family Link richtig doof, weil es einfach keine Möglichkeit gibt die App auszutricksen.

Eintrag von niemandem am 20. März 2022

Hi Nikibobi,

ich hätte da eine Idee, wie du Family Link "austricksen" könntest ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Zuerst musst (...) aufrufen. (...).

Hoffentlich hat mein Tipp geholfen!

Viele Grüße,
(anonym)

P.S: Falls (...). Wie das genau geht, habe ich leider vergessen Cray 2 (...) Ich weiß es aber nicht, weil ich mit diesem Trick nur begrenzt auskenne.

____

Lieber Gast,

sicher verstehst du, dass wir hier im Kinderforum keine Anleitung veröffentlichen können, wie eine Kindersicherung, die Kinder schützen soll, umgangen werden kann. Sprecht am besten mit euren Eltern darüber und schaut, dass ihr zusammen einen Kompromiss findet.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Apple am 23. März 2022

Ich habe auch Family Link und wenn du einfach mal [...] Wenn deine Eltern dich Fragen wieso du Ecosia runterladen willst, dann sag, dass die App besser als Google ist und die für jede Suche einen Baum Pflanzen und das für den Umweltschutz gut ist. Wink
Ich hoffe ich könnte helfen Biggrin
LG Apple

___

Lieber Appple,

wir können hier keine Tipps veröffentlichen, wie man Kindersicherungen umgeht. Sie sind zum Schutz von Kindern da.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Feuerstern am 30. März 2022

Hi, ich habe die App auf dem Tablet und Handy. Ich finde diese App einfach grauenvoll!
Ich versuche aber in jeder freien Minute das Passwort zu knacken. Crazy (Bis jetzt aber leider ohne Erfolg Blush )

Eintrag von Muh.Mäh!Mau? am 30. März 2022

Also bei uns sind alle Smartphones entgooglet (also Android ohne Google), weil das viel datenschutzfreundlicher ist! Deswegen habe ich auch kein Family Link.

Eintrag von Schlaue Dummheit am 02. April 2022

Ich habe diese Zeitsperrung und so auch und ich finde sie mega blöd Diablo Dash 1

Eintrag von Nikibobi am 03. April 2022

Das Passwort bei Family Link zu knacken wirst du niemals schaffen. Ist family link einmal drin, hast du keine Chance. Das lässt sich nicht umgehen! Die ist echt richtig gut gesichert, und wie.

Eintrag von TigerXXX am 23. Mai 2022

Ich finde Family Link doof, fühlt sich veraltet an, weil da überwacht wird!!! Also mein Ziel, ist dass Family Link nicht mehr existiert!

Eintrag von Nikibobi am 24. Mai 2022

Wie willst du das schaffen? Family Link wird es immer geben. Und es wird immer mehr gesichert, das nervt so sehr. Ich kann es definitiv nicht austricksen, bei mir geht da wirklich gar nichts.

Eintrag von Thunder24 am 26. Mai 2022

Haha, es ist lustig zu sehen, dass ihr euch noch nicht mit Handys & Computern auskennt. Dieses Family Link kann sehr einfach umgangen werden, wenn man ein Verständnis für Informatik hat. Aber ich darf das ja leider nicht schreiben!

Eintrag von lenhador_lumberjack am 30. Mai 2022

@Thunder24 hast Recht Crazy

Eintrag von Gast am 02. Juni 2022

Manche kennen sich halt nicht aus, Thunder24. Es ist schön dass du ganz viel weißt aber ich finde, damit muss man nicht angeben und so "haha" und so weiter schreiben. Dafür weißt du vielleicht etwas nicht was andere wiederum wissen.

Eintrag von finisprite am 10. Juni 2022

Family Link ist so blöd und mein Papa gemein, er hat jetzt sogar bei meinem
IPad die App eingerichtet. Das ist unfair. Dash 1

Eintrag von Tamaya_Bubble am 17. Juni 2022

Nein, ich habe den Namen noch nie gehört. Meine Eltern finden solche vorgegebenen Programme, um Handys zu kontrollieren aber blöd. Sie sagen uns einfach selber, wenn wir schlafen gehen oder aufhören sollen am Handy zu spielen oder so. Wenn man ein Handyprogramm hat, das guckt was man am Handy macht oder sagt, wann man schlafen oder in den Garten gehen soll oder solche Sachen, ist das doch irgendwie gruselig und sciencefictionhaft (das Wort habe ich gerade erfunden). Das sollten Eltern selber machen, sie können ja selber reden und Entscheidungen treffen. Smile Meine Mutter hat mal Werbung für so eine ähnliche App gesehen und gesagt: "Wollen sie jetzt Eltern auch durch Computerprogramme ersetzen?"
Mein Vater hat geantwortet: "Dann sollten sie lieber eine App machen, die kocht oder die Wäsche wäscht, das wäre mir lieber."

Vielleicht, ist so eine App dann doch praktisch, wenn die Eltern sich nicht mit Handys auskennen? Ich bin mir nicht sicher. Wenn sie sich gar nicht auskennen, könnten Eltern einen Verwandten bitten, Tipps zu geben z.B. welche Apps sicher sind und welche sie ihrem Kind lieber nicht erlauben. Da muss man keine App dafür haben.
Jetzt mal im Ernst, ich finde, es gibt zu viele Apps, die Eltern ersetzen wollen. Erst einmal klingen die gut, z.B. Hörspiel-Apps und elektronische Bücher, aber dann benutzen Eltern das statt Vorlesen.

Eintrag von Tanith am 19. Juli 2022

Nö, habe ich nicht.

LG Tanith

Eintrag von Tanith am 21. August 2022

Achja tunda 24 du hast echt recht

Eintrag von Leni am 01. September 2022

Ich habe Family Link auch, bei mir ist aber nur eine Alterssperre drin und ich muss meine Eltern vorher fragen bevor ich mir eine App runterladen kann und Schlafenszeiten, Handyzeiten und so habe ich zum Glück nicht. Aber vor einigen Monaten bin ich 12 geworden und bisher war die Alterssperre auch bei Apps die ab 12 sind drin, jetzt bin ich ja 12 und meine Mutter wollte die Sperre ändern aber jetzt weiß sie ihr Passwort nicht mehr und kann es nicht ändern Blush Das ist voll doof denn jetzt kann ich die ganzen Apps ab 12 nicht installieren. Jetzt muss meine Mutter erst mal schauen ob sie sich das Passwort mal irgendwo aufgeschrieben hat oder wie man es ändern kann, aber das dauert wahrscheinlich noch ein bisschen Blush

Eintrag von Nikibobi am 04. September 2022

Was ich schon alles versucht habe, um Family Link zu entfernen, aber echt gar nix geht. So eine gesicherte Kindersicherung ist echt schon krass!

Eintrag von Florian am 09. September 2022

Du kannst deine Versuche sein lassen Nikibobi. Family Link lässt sich nicht austricksen auch nicht mit hart reset, keine Chance! Die App ist und bleibt richtig krass gesichert!

Eintrag von Feuerstern am 13. September 2022

Gibt es wirklich keine Lösung diese blöde App zu umgehen? Ich habe mal gegoogelt und da waren schon hilfreiche Sachen, aber etwas, das für alles hilft, habe ich nicht gefunden. Blush LG Feuerstern. Smile

Eintrag von Florian am 15. September 2022

Hey Feuerstern, es gab mal Lösungen um bei Schlafenszeit reinzukommen, aber die sind jetzt gefixt wurden. die funktionieren nicht mehr. Family Link ist sehr gut im System verriegelt, sodass du auch nicht in den sicheren Modus reinkommst. Da kannste drücken was du willst, auch die Entwickleroptionen sind mit Family Link dicht. Es gibt definitiv keine Chance diese auszutricksen, leider!

Eintrag von anynomy am 20. September 2022

Habe diese App auch schon lange, einen richtigen HACK diese App zu umgehen habe ich noch nicht gefunden, aber ihr könnt einfach [...], wenn eure Eltern auf eurem Handy eine App freischalten und meistens bemerken sie das Symbol nicht Crazy

___

Liebe*r Anonymy,

du verstehst bestimmt, dass wir keine Tipps zum Umgehen von Kindersucherungen teilen können. Sie haben den Sinn euch zu schützen. Sprecht am besten mit euren Eltern und handelt Regeln gemeinsam aus.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Flecki am 24. September 2022

Bei Family Link ist vorbei keine Chance es zu umgehen!

Eintrag von Flecki am 13. November 2022

Schlechte Nachrichten für uns Family Link hat neue Version die ist jetzt noch mehr gesichert!

Eintrag von Instagram User am 28. November 2022

Ich habe Instagram uhhhhh Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Bad Bad Bad Bad Bad Bad

Eintrag von Flecki am 13. Januar 2023

Was ich fies finde bei der neuen Family Link Version ist, dass die Eltern einen jetzt sofort sperren können, sobald man was verbrochen hat Cray 2

Ich als Kind mag Family Link nich,t nur leider ist diese App voll gut im System gesichert und verriegelt da kommt man einfach nicht drum herum, leider Blush

Eintrag von Gast am 31. Januar 2023

Ich habe Family Link auch und es ist wirklich nervig. Als Kind kannst du es nicht entfernen, aber deine Eltern können Family Link jederzeit deaktivieren. Jedenfalls, wenn sie es wollen, Family Link wird ja automatisch installiert, wenn man sein Handy einrichtet, kann sein, dass die Eltern Family Link auch nicht so toll finden. Wenn sie es dir extra neu installieren, allerdings schon... :/

Eintrag von Flecki am 04. Februar 2023

Als Kind hast du keine Chance und kommst um Family Link nicht drumherum.

Eintrag von taeri.bunny am 04. März 2023

hi,

also ich habe diese Sicherung auch auf meinen Geräten, aber im Gegensatz zu den meisten finde ich es eigentlich gar nicht so schlecht, da ich sonst wahrscheinlich nur am Handy wäre, aber vor allem in der Nacht. Außerdem haben meine Eltern eine schon anständige Handyzeit eingestellt, weshalb ich mich darüber fast nie beschwere.
Da ist noch was: Einmal war ich einfach auf dem Laptop meiner Mutter, da ich meinen vergessen hatte aufzuladen und war auf Pinterest unterwegs. Da stand in einem Post : "Googlet das nicht" und natürlich habe ich es gegooglet xD also ich sag mal, dass ich es bereue ohne Kindersicherung googlet zu haben, da ich es später nochmal an meinem Laptop gegooglet hatte, wo (zum Glück) nichts rauskam xD XD XD

VG Taeri

Eintrag von Flecki am 09. März 2023

Also ich surfe nur noch mit Kindersicherung, darf auch gar nicht ohne.

Eintrag von Pascal am 02. April 2023

Ich habe auch gedacht, Ich lösche Family Link einfach wieder, aber das ist gar nicht möglich!!! Das Ding ist übelst knacksicher leider.

Eintrag von Leon am 07. April 2023

Ich habe auch die Kindersicherung bekommen. Wir haben alles gemeinsam eingerichtet und ich habe geholfen. Zuerst habe ich einen eigenen Account bekommen und eingereicht. Da konnte ich auch meinen Geburtstag angeben und es wurde ein KinderKonto eingerichtet. Ich habe noch die App für mein Handy geladen zusammen mit meinem Dad. Dann wurden viele Einstellungen angezeigt und aktiviert. Die App hat immer sich verbunden und Rechte eingestellt. Dann war mein Dad an seinem pc und hat einen Eltern-Account erstellt. Da konnte ich dann nicht helfen, weil er auch das Passwort erstellt hat. Jetzt ist alles aktiv und die App auf meinem Handy ist mit ihm verbunden. Ich finde die Kindersicherung nicht schlimm. Die Kisi ist immer an.

Eintrag von Pando am 13. April 2023

Eintrag von Flecki am 15. April 2023

Wie ist es bei dir eingestellt Leon also mit Sperrzeit?

Eintrag von Mochi95 am 15. April 2023

Ich mag Google Family Link auch nicht. Es ist die schlimmste App. Sie ist auch noch nur mit 3,7 Sternen bewertet! Ich hasse diese App auch so. Meine Eltern kontrollieren mich. Das ist doof. Blush
LG Mochi95 Wink

Eintrag von Rac00nxx am 17. April 2023

Diese App ist echt doof.
Wer kommt bitte auf so eine Idee?
Man wird total eingeschränkt und ich finde es echt toxisch von den Eltern.

++++++++++

Liebe:r Rac00nxx,

deine Eltern wollen nur das beste für dich. Vielleicht kannst du mit ihnen reden, wenn du das Gefühl hast, dass die Einstellungen was Nutzungszeit etc. verändert werden sollen? So könnt ihr einen Kompromiss finden.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Flecki am 18. April 2023

Family Link geht bei Kindern unter 16 leider automatisch rein und wird empfohlen. Das ist fies ,ich weiß, wir können es nicht austricksen!

Eintrag von Mochi95 am 24. April 2023

Liebe/r Starky und Team,
vielleicht wollen unsere Eltern das „beste". Es ist aber nicht so. Das ist nicht das „beste" für uns. Wie Rac00nxx gesagt hat, es schränkt uns ein und ist irgendwie toxisch von unseren Eltern. Ihr seid ja Erwachsene, Starky und Team. Deswegen versteht ihr es nicht. Und Family Link kommt nicht automatisch. Bei mir war es nicht so. Es ist einfach total dumm so. Auch wenn Eltern sowas früher nicht hatten, ihr eigenes Handy. Meine Mutter erst mit 18 oder 19. Trotzdem ist Family Link komplett doof. Ich hoffe Staky und Team, dass ihr nicht sauer seid. Es ist aber so.
LG Mochi95

Eintrag von Mochi95 am 24. April 2023

Eintrag von Julian123321 am 30. April 2023

Eigentlich finde ich es ganz okay. Es ist nur nervig, dass da doch meine Eltern immer mein Handy überwachen können.

Eintrag von Mochi95 am 03. Mai 2023

Ja, das ist total doof. Blush

Eintrag von UnicornDream am 02. Juni 2023

Ich find Family Link zwar auch doof, aber es hat mir geholfen, besser in der Schule zu sein. Ich bin jetzt auch nicht mehr so handysüchtig wie vorher, wo ich 24/7 nur am Handy war. Mit 2h geht das schon (bin fast 13). Ich war in der Schule eine, die nur 6en geschrieben hat. Heute wie gesagt ja nicht mehr. Heute bin ich sogar eine der Klassenbesten. Kann ich nur empfehlen, wenn man schlecht in der Schule ist und nur am Handy ist.

PS: Ich habe auch auf manche Apps eine Zeitbegrenzung von 30min. Ich darf auch kein Google oder Youtube/ Tik Tok/ Instagram etc. haben. Ich habe nur Youtube Kids(30min).

LG UnicornDream

Eintrag von IamYarux am 09. Juni 2023

Es ist glaube ich möglich, Family Link (...) mit Hilfe von (...) zu (...).
Dafür muss man aber (...). Danach die App öffnen (...)

++++++++++

Liebe:r IamYarux,

wir können hier keine Tipps veröffentlichen wie man Family Link umgeht, das verstehst du bestimmt.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Kiki am 09. Juni 2023

Ich mags gar nicht ;(

Eintrag von Kira am 13. August 2023

Ich habe endlich mit 14 mein neues Handy bekommen. Meine Schwester hat ihres mit 12 bekommen und hat auch diese App drauf. Ich habe geholfen die richtigen Einstellungen für sie zu finden, da sie mich am Vortag geärgert hat, habe ich Mama überredet ihr nur 1 Std am Tag zu geben und sie extra streng zu machen, da ich ja sowas nicht brauche, jetzt auf meinem neuen Handy habe ich das auch bekommen mit den identischen Einstellungen, um 20 Uhr ins Bett gehen und um 6 Uhr aufstehen. also in der Schulzeit, noch sind Ferien, aber ab Montag gilt das auch für das Wochenende, das ist total doof. Ich bin sicher die einzige in meiner Klasse, die so ein Ding auf ihrem Handy hat und meine Schwester feiert das total, dass ich die selben Regeln bekommen habe.. will sie weg haben.

Eintrag von Sascha am 13. August 2023

Ich hab Family Link auch drin. Es gibt keine Möglichkeit es auszutricksen, keine Chance.

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Bist du fit in Sachen Gaming, Social Media oder Handy und Technik? Teste dein Wissen in 10 verschiedenen Gebieten rund um Medien.

Endlich gibt es mal wieder einen 29. Februar. Aber warum haben einige Jahre, sogenannte "Schaltjahre" einen Tag mehr?

Die Kinderfilmwelt stellt dir die aktuellen Kinofilme mit Trailern vor.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: