Was haltet ihr von veganer o. vegetarischer Ernährung?

Aktuelles

Check deinen Fashion-Fußabdruck

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3
4
26.04.2024 - 16:09
Chat nur für Justin und Hannah
Hi Justin! ❄️ Was geht?
26.04.2024 - 16:04
An Miri
Hi Miri :) :) Können wir Freunde sein???
26.04.2024 - 16:03
Nur Für Noah und Sunshine
Hallo Noah, ich finde es gut dass wir Freunde geworden sind und uns nicht streiten. (Aber denk immer daran, Nur Freunde, ich bin mit Justin zsm. OK? ) B) Also du kannst unseren Chat unter der...
26.04.2024 - 15:59
An die MÄDCHEN :-*
Hi Grils, möchte jemand von euch, die noch nicht vergeben ist, mit mir zusammen sein? Ich würde mich sehr freuen! Cringe Boy (bin 12)
1
2
3
4
Was haltet ihr von veganer o. vegetarischer Ernährung?

Ich und mein Freund sind Vegetarier und ich wollte einfach mal fragen, was ihr davon haltet. Seid bitte ehrlich, nicht das ihr denkt, ich bin böse, wenn ihr Fleisch ist.

Danke Smile Eure VEGETARIERIN Boredom

Kommentare

Eintrag von Dancing Girl am 30. September 2022

Ich finde vegetarische und vegane Ernährung sehr gut und bin selbst auch Vegetarierin. Am liebsten wäre ich Veganerin, aber das erlauben meine Eltern leider nicht… Blush
GVLG Dancing Girl

Eintrag von Die Vegetarierin am 04. Oktober 2022

Oh, das finde ich schade. Sind deine Eltern selbst vegetarisch?

Deine V.
Bye

Eintrag von Secret Soul am 04. Oktober 2022

Ich finde vegetarisch oder vegan zu leben toll !
Ich selber bin bisher nur Flexitarierin, aber als Vorsatz fürs nächste Jahr habe ich mir schon überlegt , überhaupt kein Fleisch zu essen.
Wenn ich das schaffe, glaube ich, werde ich auch weiterhin kein oder nur noch sehr sehr sehr sehr wenig Fleisch essen.
Lg Secret Soul

Eintrag von Handball-Held am 04. Oktober 2022

Ich bin nicht vegetarisch oder vegan, aber ich finde es ganz cool. Biggrin

Eintrag von Lissy Lestrange am 04. Oktober 2022

Ich finde es nicht schlimm und ich kann es auch nachvollzeihen, aber ich selbst würde es niemals machen.
Wenn ich irgendwann kein Fleisch essen würde, werden doch trotzdem immer noch die Tiere zum Essen verkauft. Da denke ich mir, warum? Sie werden doch so oder so getötet.
Das ist meine Meinung dazu.
LG Lis

Eintrag von Dancing Girl am 04. Oktober 2022

Nein, sie achten zwar immer darauf, woher das Fleisch kommt und ob die Tiere fair gehalten wurden und essen auch wenig Fleisch, aber sie sind nicht komplett vegetarisch. Es gab zu dem Thema auch viel Streit, weil meine Eltern finden, dass es für Kinder nicht gesund ist, ganz auf Fleisch zu verzichten… Blush Aber ich wollte unbedingt Vegetarierin sein, weil mir die Tiere sehr leid tun.

Eintrag von Feuerstern am 04. Oktober 2022

Hi Smile
Ich bin momentan weder vegan noch vegetarisch. Habt ihr Tipps wie man den Umstieg von einem "normalem Esser" zu vegetarischer Ernährung hinbekommt? Weil ich denke, dass ich das nicht lange durchhalten würde ohne jegliche Fleisch Produkte... Mir tun die Tiere aber super leid und ich bin für Gleichberechtigung. Ich weiß nur noch nicht wie ich das durchhalten kann. Liebe Grüße,
eure Feuerstern Crazy

Eintrag von Secret Soul am 05. Oktober 2022

Oh ja ! Tipps hätte ich auch gerne !

Eintrag von Dancing Girl am 06. Oktober 2022

Ich hätte ein paar Tipps: Ihr könntet zum Beispiel Tofu statt Fleisch essen, das schmeckt eigentlich genau wie Fleisch. Mir hilft es auch, daran zu denken, dass du den Tieren damit etwas Gutes tust, wenn du kein Fleisch isst. Smile

Eintrag von Gast am 06. Oktober 2022

Ihr könntet Veggi-Gerichte probieren! So lecker!!!!

Nun ja nicht alle... aber die meisten!

Eure V. Angel Angel Angel

Eintrag von Feuerstern am 06. Oktober 2022

Danke für deinen Tipp Dancing Girl! Smile

Eintrag von Dancing Girl am 07. Oktober 2022

@ Feuerstern: Gern geschehen. Smile

Eintrag von !!!!!! am 15. März 2024

HI WAS WISST IHR ÜBER VEGETARISCH

Biggrin Biggrin Biggrin

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!