Was ist Wuschelchat?

Aktuelles

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

1
2
3
4
08.04.2024 - 16:44
Chat für Noah und Blume
Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
28.06.2020 - 13:10
BFF/BFFs gesucht/Freundinn/Freundinnen gesucht
Möchte jemand meine BFF sein? BFF steht für: Beste Freundinnen für immer. Ihr könnt aber auch meine Freundin sein. Ich kann auch mehrere haben.
17.04.2024 - 18:31
Chat Geschichte #2
Emilia: Können wir uns mal treffen? Also als Klasse? :) Hannah: Ja,das wäre echt super! :) :) Justin: Ja Anna: Ich bin für Ja,aber wo wollen wir uns treffen? Amelie: Ich auch. Vielleicht...
1
2
3
4
Was ist Wuschelchat?

Hallo Starky, ich wollte dich fragen was Wuschelchat ist, weil viele Leute darüber reden. Deswegen wollte ich dich mal fragen. Biggrin
LG Nazumi

____

Liebe:r Nazumi,

vielen Dank für deine Frage. Wir finden es toll, dass du damit auf uns zukommst. Wuschelchat ist eine Seite, die manche Leute zum Chatten benutzen. Wir raten dringend von der Nutzung dieser Seite ab. Die dort geteilten Nachrichten sind nicht kindgerecht. Außerdem wird der Chat nicht moderiert, das heißt, dass keiner kontrolliert, ob die Inhalte freundlich, respektvoll und kindgerecht sind. Kurzum: Es ist kein sicherer Raum für Kinder.

Gruß,
Starky und Team

Kommentare

Eintrag von Lissy Lestrange am 23. Juni 2022

Mir wurde es auch vorgeschlagen. Ich hätte auch das GO von meinen Eltern, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das so gut ist. Ich habe es mir mal angeguckt. Man kann sich als Gast anmelden, aber auch registrieren. Aber wenn die Seite nicht moderiert ist, würde ich das nicht machen. Als ich einmal drin war, da war nur ich drin. Vielleicht bin ich zu blöd dafür, aber an der Seite stand: Derzeit im Raum (...)
Ich sage jetzt nicht meinen Namen dort. Und da stand nur mein Name. Ich habe zwischen ein paar Räumen gewechselt, niemand war da. Ich habe auch Hi geschrieben, aber niemand hat geantwortet.
LG Lis

Eintrag von Niah am 23. Juni 2022

Ich glaube, wenn das nicht moderiert ist, sollten wir das nicht benutzen. Da könnten Leute über richtig schlimme Sachen schreiben. Einmal war ich auf einer Seite, da hat jemand etwas sehr brutales geschrieben und danach habe ich richtig lange noch immer daran denken müssen und konnte auch nicht gut schlafen, weil ich an die brutale Sache gedacht habe. Das schlimme ist, man kann sich auch nicht einfach entscheiden etwas zu vergessen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!