Welche Bücher empfehlt ihr?

Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
05.02.2024 - 17:21
Gruppe nur für Blume,Ela,Lina,Buch Fan,Flammenstern,fliederlilie53,Mila und Hannah! :)
Hi zusammen! ☺️❤️ Hier ist unsere Gruppe! :) :) Wie geht es euch? Habt ihr Themenvorschläge oder sollen wir über Aktuelles schreiben? Ich hätte gerne Bücher als Thema. Fühlt euch fest...
23.04.2024 - 15:26
Cringe Boy und Sunshine
Hi David, also dass hier ist jetzt unser Chat, ok? Du kannst in unter ,,Freunde,, finden. An Starky: Hallo Starky, könntet ihr diesen Chat bitte etwas schneller freischalten? Das wäre lieb! :G
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
12.01.2024 - 13:31
CHAT NUR FÜR MOCHI95 UND LINA
Hier können wir zusammen schreiben.
1
2
3
4
Welche Bücher empfehlt ihr?

Hallo Leute,
ich bin neu hier. Hat jemand Buch-Tipps für 11-Jährige?
LG Lottie

Kommentare

Eintrag von Zoey am 28. Juli 2020

Hi
Ich mag das Buch Die unlangweiligste Schule der Welt. Crazy
Es gibt 5 Bände.

PS:Wollen wir Freunde sein? Biggrin

LG Zoey Smile

Eintrag von Flummi am 28. Juli 2020

Gregs Tagebuch
Rico und Oscar-Bücher
Artemis Fowl-Bücher
Molly Moon-Bücher
Fletcher Moon-Bücher
Die fünf Freunde-Bücher
Indigo-Bücher
Tintenherz
Anne-Bücher
Archie Greene-Bücher
Erdbeersommer
Prinzessin undercover
Mein Lotta-Leben
Die Chaosschwestern
Die wilden Hühner
Die Vampirschwestern
In 80 Tagen um die Welt
Dork Diaries
Alea Aquarius
Tobi Lolness

Eintrag von tierfreund/in am 28. Juli 2020

Sieben Pfoten für Penny Bücher
Drei !!! Bücher
Vampirschwestern Bücher
Ein Hauch grüner Wind
RoseHill Bücher
Lesegören Bücher
Glücksbäckerei Bücher
Conni Bücher (auch Conni und co)

Eintrag von Appel am 29. Juli 2020

Hallo,
ich empfehle das Buch "Der magische Blumenladen" Bye

Eintrag von ponyliebe am 05. August 2020

Pferdeflüsterer Academy 1,2,3,4,5,6

Eintrag von algenhirn 007 am 09. August 2020

Hi,
ich empfehle die "Percy Jackson" und
"Helden des Olymp" Bücher.
Das ist so ähnlich wie Harry Potter,
aber eine ganz neue Story.
Es gibt jeweils 5 Bände und der Autor hat
noch viele tolle Bücher mehr geschrieben.

Eintrag von Miri888 am 16. August 2020

Meine absoluten Lieblinge:

Mein Lotta-Leben

Die Lola Buchreihe (9 Bände)

Die Mia Buchreihe (momentan 13 Bände)

Conni & Co (momentan 16 Bände)

Die Schule der Magischen Tiere (momentan 10 Bände Sonderband)

COOLMAN und ich (8 Bände)

Die Bloggerbande (egal in welcher Reihenfolge)

Angel Smile Biggrin Crazy

Eintrag von Miri888 am 16. August 2020

Bin nicht jeden Tag aktiv.

Eintrag von zoe am 18. August 2020

Magic Baumhaus Bücher

Bad

Eintrag von Ines am 30. August 2020

Smile Conni-Bücher (gibt es für jedes Alter, z.B. Kindergarten, Grundschule, Gymnasium und sogar ein paar Bücher, die "Conni ab 15" heißen)
Smile Das Meermädchen-Internat
Smile Lola
Smile Zeitenzauber
Smile Rubinrot-Trilogie
Smile Silber-Trilogie
Smile Die Geheimes Buch-Reihe ("Der Name des Buches ist ein Geheimnis" heißt der 1. Band und die anderen haben auch witzige Titel)
Smile Winston - Ein Kater in geheimer Mission
Smile Die Zeitdetektive-Reihe (ich mag sehr gerne das Buch "Hannibal, Herr der Elefanten")
Smile Der Sohn des Gladiators
Smile Oscar und das Geheimnis der Kinderbande
Smile Hexe Lilli (davon gibt es sehr viele Bände!!)
Smile Der kleine Nick (ich glaube, das ist eher für Jüngere, aber es ist in jedem Alter lustig)
Smile Die schrecklichsten Mütter der Welt
Smile Vier zauberhafte Schwestern
Smile No Jungs - Zutritt nur für Hexen (das hat auch ganz viele Bände!)
Smile Sieben Pfoten für Penny (auch viele Bände)
Smile Wie Monde so silbern
Smile Ich und meine Schwester Klara (das ist auch eher für kleinere Kinder, passt aber trotzdem für jedes Alter)
Smile alle Bücher von Christine Nöstlinger (ich mag vor allem gerne "Sowieso und überhaupt")
Smile Wenn das Leben dir Zitronen gibt, streu Glitzer drauf
Smile Renegades (die Reihe ist eher für ältere ab 13/14, aber ich finde, man kann sie auch gut früher lesen und die Charaktere wirken jünger als sie sind)
Smile Ostwind
Smile Echt krank! (das Buch heißt so... und es geht um einen Jungen, der ins Krankenhaus kommt)
Smile Jungs auf Skype (das ist in Chatnachrichten geschrieben, macht aber trotzdem Spaß zu lesen)
Smile Herr der Diebe
Smile Katie Cat und die Fortsetzung: Leonie Lion
Smile Amy Angel
Smile Die Chaosschwestern
Smile La gatta heißt Katze (sehr dünnes Buch, aber sehr interessant, ich wünschte es wäre länger!)
Smile Tribute von Panem (der 1. Teil ist sehr spannend (aber eigentlich auch eher für ältere), die anderen finde ich weniger interessant)
Smile Eine Million für Abigail
Smile Bitterschokolade (auch ein sehr dünnes Buch, aber geht um wichtige Themen wie "sich zu dick fühlen", Hänseln, Selbsthass)

Ups, die Liste ist sehr lang geworden. Hoffentlich ist etwas dabei für dich!
Naja...jetzt wisst ihr wenigstens, wieso niemand, der mich in echt kennt auf die Idee kommt zu fragen, welche Bücher ich mag oder empfehlen würde Biggrin

Eintrag von Miri am 19. Oktober 2020

1. Woodwalkers 2. Die Schule der magischen Tiere 3. Die drei !!! 4. Die drei ??? 5. Polly Schlottermotz Ich hoffe dir gefällt was von den Sachen! Biggrin

Eintrag von Feuerstern am 06. Mai 2021

Die Vampirschwestern find ich super und auch die Pferdeflüstereacademy hab ich schon gelesen.
Für Pferdefans empfehle ich: Wolkenherz, Dream, Hope Charlottes Traumpferd und Blitz.

Eintrag von Lulu am 09. Juni 2021

Ich empfehle das Buch Carlotta. Da geht es um ein Internat.....
P.S.: Suche eine IBF, wer möchte mit mir befreundet sein? Ich bin ein Mädchen, gehe in die 5. Klasse, bin 11 Jahre alt, habe keinen Freund, nur so zur Info.

Eintrag von Catlover am 10. Juni 2021

Puh, also jede Menge, hahha meine Bücherregale sind voll

Also

Die Schule der magischen Tiere
Die drei !!!
Die Duftapotheke
Die Zuckermeister
Seeland
Winterhaus
Robinrot, Safirblau, Smaragtgrün
Der magische 8. Tag
Mia
Lola
Mein Lotta-Leben
Magic Girls
Carlotta
Warrior Cats
Land of Storiers
Die Macht der verlorenen Träume
Die unlangweiligste Schule der Welt
Apfelsommer
Das kleine Böse Buch
Baum der Wünsche
Plötzlich unsichtbar
Hotel der Magier/Leutturm der Geister
Lia Sturmgold
Die schreklichsten Mütter der Welt
Nördlich von Nirgendwo

und und und

hahah viel Spaß beim Lesen

Angel

Eintrag von Gast am 07. August 2021

HARRY POTTER

Eintrag von Silbersturm am 09. August 2021

- Land of Stories
- Woodwalkers
- Seawalkers
- Warrior Cats
- Alea Aquarius
- Harry Potter
- Short

Eintrag von Bücherwurm am 11. September 2021

-Sommerby von irsten Boie
-Wunder
-die Duftapotheke
-Winterhaus Trilogie
-Tom Gates
-Gregs Tagebuch
-plötzlich unsichtbar
Crazy

Eintrag von Secret Soul am 12. September 2021

Ich emfpfehle:
die DUFTAPHOTEKE
ICKABOG ( von j.k Rowling )
SOUL HORSE
SCHULE DER MAGIESCHEN TIERE
SILBERDRACHEN
WOOD-SEAWALKERS
ALEA AQUARIUS
ANOUKS SPIEL
EIN MÄDCHEN NAMENS WILLOW
DREI !!!
und
ELENA

Das sind alles sehr tolle Bücher aber für unterschiedliche Altersgruppen .
Du musst einfach mal gucken Bye

LG Secret Soul

Eintrag von bong am 22. Oktober 2021

Hallo,
ich empfehle dir Tale of Magic von Chris Colfer. Ich habe das Buch selbst gelesen und es war suuuper spannend unr´d toll. Es gibt bisher nur einen Teil, aber dieses jahr kommt der zweite Teil raus.

LG von bong

Eintrag von Gast am 27. Oktober 2021

Der Schlunz Smile Angel Biggrin Crazy Blum 3 Bye Bad

Eintrag von Buch Fan am 05. März 2023

- Alea Aquarius
- Tale of Magic
- Gregs Tagebuch
- Keeper of the lost Cities
- Ein Mädchen namens Owl
- White Fox
-Rulantika
- Woodwalkers
- Seawalkers

Diese Bücher sind nur zu empfehlen
LG Buch Fan

Eintrag von lesen am 05. November 2023

Gute Antworten

Eintrag von lesen am 05. November 2023

Mir gefällt Wolkenherz

Eintrag von lesen am 05. November 2023

oder charlotta, habe alles gelesen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!