Welche Spiele mögt ihr, außer auf dem computer?

Aktuelles

Palmöl-freie Osterhasen: Der Test

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

Die Karwoche: Warum feiern wir Palmsonntag und Gründonnerstag?

Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche, die Woche vor Ostern.

Platz 1 für kindersache.de

Herzlichen Glückwunsch! kindersache.de gewinnt den ersten Platz beim MDR Kinder-Online-Preis 2024.

religionen-entdecken.de erhält Kinder-Online-Preis
Auxie und religionen-entdecken.de wurden beim Kinder-Online-Preis 2024 vom MDR auf den 2. Platz gewählt. Seitenstark gratuliert sehr herzlich!
1
2
3
4
05.05.2023 - 07:08
Jungschat (keine Mädchen!) :)
Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten dürfen. :) Es gibt schließlich so viele Chats nur für Mädchen! Ich bin eben für Gleichberechtigung :) Als Erstes...
21.03.2024 - 14:40
Kein Titel XD
Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich einfach nicht mehr mögen. Ich meine aber nicht Blume,Ela,Lotte oder so. Sondern Bibi und JayJay. Aber am meisten bei JayJay....
06.02.2020 - 16:29
PFERDE
Hey Leute, hat jemand von euch ein eigenes Pferd? Ich leider nicht, aber ich liebe Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-) O:-) O:-) O:-)
21.03.2024 - 17:03
Kannst Du Dich bitte hier reinschreiben? | by Hannah <3
Hiiiiiiiiiiiiiiii :) Könntest Du Dich hier reinschreiben? Ich werde alle,die sich hier reinschreiben, nach dem ABC ordnen und dann im baldigen Beitrag veröffentlichen. Ich gebe dann Bescheid wie...
1
2
3
4
Welche Spiele mögt ihr, außer auf dem computer?

Alle sind willkommen, die Spiele lieben, außer auf dem Computer.
Verratet mir eure Lieblingsspiele,
macht mit Bad

Kommentare

Eintrag von Zoey am 01. August 2020

Das sind meine Lieblings-spiele:
Monopoly
Activity
UNO
Mensch-Ärgere-Dich-Nicht

LG Zoey Bad

Eintrag von tierfreundin am 01. August 2020

Ich mag Tabu und Activity sehr gerne, geht bei uns nur schlecht, weil wir zu wenige sind! Ich mag auch Dixit, aber da ist es das gleiche und Siedler find ich auch cool!
Kennt jemand tolle Spiele zu zweit?
LG tierfreundin

Eintrag von Anonymous am 01. August 2020

Ich mag auch gerne Uno spielen. Aber wie spielt man die anderen Spiele?

Eintrag von tierfreundin am 03. August 2020

Das ist schwer, das jetzt alles zu erklären, schau doch mal im Internet.
LG tierfreundin

Eintrag von Surie am 03. August 2020

Hallo,
meine Lieblings-Brettspiele sind UNO, Mensch ärgere dich nicht, Memory, Lotti Karotti, S.O.S. Affen Alarm, Monopoly, Halli Galli

Eintrag von 49 K... am 07. August 2020

Mein allerliebstes Spiel ist es mit meinen Kuscheltieren zu spielen. Ich habe mir sehr viele Spiele ausgedacht, die ich mit meinen Kuscheltieren spielen kann. Smile Biggrin Blum 3

Eintrag von Sternzeichen Glitter... am 12. August 2020

Ich liebe Monopoly und das Spiel des Lebens Banking. Kennt jemand Natives?

Eintrag von LIN am 15. August 2020

Zug um Zug, Monopoly, Halma, Stadt Land Fluss, Rummikub ...

Eintrag von Ines am 30. August 2020

Ich denke mir meistens selbst Spiele aus, die ich drinnen oder im Garten spiele. Manchmal spiele ich mit Spielsachen, manchmal nicht.
Ich mag auch Brettspiele, aber dazu braucht man eigentlich immer jemand zweiten, deshalb spiele ich nicht oft welche.

Eintrag von Eli am 14. September 2020

Manche Brettspiele
alles mit Puppen, Figuren und so
Playmobil: Playmobilhaus, Campingwagen oder so
Verkleiden
mit unseren Hunden spielen
Lego: Bauen, Prinzessinnenschloss, Lego Friends Sets und so

Eintrag von Anonymous am 11. Oktober 2020

Okay. Trotzdem danke dir, Freundin.

Eintrag von Yoshi am 12. Januar 2021

Ich liebe es, ich mag sehr viele unterschiedliche Spiele. Ich mag sowohl Brettspiele, aber auch Kartenspiele oder Spielsachen und dabei mag ich gerne Stofftiere, Polly Pocket Puppen (eher die alten Sets), Playmobil, Puppenhaus,... ich mag auch elektronische Spiele, aber ich möchte das nicht oft. Ich fange elektronische Spiele nur an, wenn ich an dem Tag auch was anderes spiele. So kann nicht passieren, dass man nur computerspielt. manche Kinder spielen so oft Computer, dass sie immer mehr vernachlässigen mit richtigen Spielsachen zu spielen. Manche finden sogar normale Spiele irgendwann langweilig weil sie dauernd nur am Computer sind und man in Echt mehr Fantasie braucht. Sie gewöhnen sich dran, dass man nur eine Figur steuert in dieser Welt und Handlung, und dass man keine Fantasie oder Ideen braucht.

Eintrag von Boardgame Dreusi am 24. Februar 2021

Die Quacksalber von Quedlinburg, Die Tavernen im Tiefen Thal (ab 12 Jahren), Star Wars Rebellion (ab 14 Jahren), Blood Rage (ab 14 Jahren), 7 Wonders, 7 Wonders Duel, Gloomhaven (ab 12 Jahren), Detective Club, Viticulture (ab 12 Jahren), Orleans (ab 12 Jahren), Wizard, 6nimmt, Gaia Project (ab 14 Jahren), Brass (ab 14 Jahren)

...

Hey Boardgame Dreusi,
Wow, so viele Brettspiele, toll!
Ich habe bei den Spielen, die erst für etwas ältere Kinder empfohlen werden, das Alter hinzugefügt.
Lieben Gruß und viel Spaß beim spielen Dirol ,
Starky und Team

Eintrag von Azu am 29. März 2021

Halma (dafür gibt es keine wirkliche Altersempfehlung, ich denke ab 5 könnte man es schon spielen)
Rummikub (ab 7)
Qwirkle (ab 6)
Mancala (das ist ein Taktikspiel mit Murmeln in einer Holzform und eigentlich steht darauf ab 5, aber ich glaube in dem Alter sind die Regeln zu kompliziert, ich würde es ab 8 empfehlen)
Siedler von Catan (ab 10)
Zug um Zug (ab 8 )
Scotland Yard (ab 8 )
Lost Cities (Duell für zwei) (ab 10)
Schnapp Land Fluss (ab 8 )
Monopoly (ab 8 )
Klugschei**er (ab 12, leider ist der Name blöd, es ist eigentlich ein Quiz-Spiel, wo man gemeinsam rätselt)
Activity (ab 12)

Ich habe jetzt extra wegen dem Alter geguckt, wegen dem Post über mir... die meisten Spiele die wir zuhause machen, gehören meinen Eltern und ich habe zum Beispiel Siedler von Catan mit ihnen schon mitgespielt als ich 8 war.

Eintrag von Azu am 29. März 2021

Oh nein, das ist ja nicht so gut gelaufen... Die Spiele, wo daneben ein Emoji Kaugummiblasen macht, sind ab acht Jahre! Ich habe ( ab 8 ) geschrieben.

...

Hey Azu,
Ich habe das geändert.
B). und 8). - jeweils ohne den Punkt werden zum Kaugummi-Smiley Dirol Dirol
Dass die acht und die Klammer zu das auch macht, wusste ich auch noch nicht.
Wieder was gelernt. Wink
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Emilia am 17. Juni 2021

HI,
ich mag total "Stadt Land Fluss" und "Lotti Karotti" zu spielen!
Und ich mag auch noch "Lego Friends" zu spielen! Würde ich euch sehr empfehlen! Mhhh, "Mensch ärgere dich nicht" mag ich auch noch, ach, und das "Leiterspiel" gefällt mir!

LG Emilia Bad

Eintrag von Diya am 07. September 2022

Ich liebe Playmobil. <3 Sonst auch noch My Little Pony Sets (habe so ein Cafe-Set), Pokemonfiguren, ... Ich spiele normalerweise auch gerne im Garten, aber ich kann das nicht. Ich konnte es noch nie und habe schon als Kleinkind nie draußen gespielt, höchstens schaukeln und so. Das finde ich eigentlich schade und würde es gerne mehr machen. Ich fände es zum Beispiel cool, im Garten mit Decken und so zu spielen, man könnte spielen, dass man im Wald zeltet oder so. Smile

Eintrag von Timi am 14. Dezember 2023

Zu viel um es hier aufzuzählen Biggrin Viele hier im Beitrag haben wir auch, ich mag die meisten davon auch. Ich wünschte wir würden öfter mal am Wochenende zusammen etwas daon spielen.
Vor Kurzem habe ich zum ersten Mal Cluedo gespielt! Das Spiel kam in meinem Englischbuch vor und ich kannte das vorher gar nicht, obwohl wir das haben. Ich habe meiner Mutter erzählt, dass das im Englischbuch sehr cool klingt und sie meinte einfach so: "Warum spielen wir es dann nie?" Biggrin Vorher wusste ich gar nicht, dass wir das haben?

Eintrag von Flory am 25. Februar 2024

Bei Brettspielen mag ich z.B. Zug um Zug, Zug um Zug - Europa, Candamir, Siedler von Catan, Monopoly, Activity, Mein Taschengeld, Uno, Rummikub und noch andere...
Ich wünsche mir momentan auch noch Krazy Wordz und Indigo.

Aktuelles

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche, die Woche vor Ostern.

Herzlichen Glückwunsch! kindersache.de gewinnt den ersten Platz beim MDR Kinder-Online-Preis 2024.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team