Weltkindertag im Netz - Macht mit!

Aktuelles

Wie entstanden die 1. Fotos?

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3
4
16.04.2024 - 18:20
Chat nur für Kirschblütenkatze13 und Hannah ✨️
Hiiii liebe Kirschblütenkatze! ✨️ Herzlich willkommen hier (ich weiß du bist nicht ganz neu,aber trotzdem) ;) Ich freu mich schon aufs Chatten mit dir. Glg Hannah ❄️✨️
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
19.08.2022 - 14:13
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden?
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden? Ich konnte das erst sehr spät, mit 8 oder 9. Ich hatte immer Schuhe gehabt mit Klettverschluss, da muss man ja nix zubinden, hattet ihr das...
28.06.2020 - 13:10
BFF/BFFs gesucht/Freundinn/Freundinnen gesucht
Möchte jemand meine BFF sein? BFF steht für: Beste Freundinnen für immer. Ihr könnt aber auch meine Freundin sein. Ich kann auch mehrere haben.
1
2
3
4
Weltkindertag im Netz - Macht mit!

Hallo an Euch alle!

Jedes Jahr steigt zum Weltkindertag am 20. September ein großes Kinderfest in Berlin. Dieses Jahr ist alles anders. Corona macht eine Veranstaltung vor Ort unmöglich, zu gefährlich.
Aber die Veranstalter, das Deutsche Kinderhilfswerk und Unicef, haben sich etwas einfallen lassen: Der Weltkindertag findet im Internet statt! Biggrin Smile Biggrin
Jeder kann mitmachen!

Das Motto dieses Jahr ist "Kinderrechte schaffen Zukunft". Weißt du über die Kinderrechte Bescheid? Kennst du deine Rechte? Ich find's spannend, was sich da so tut. Die Kinderrechte sind so wichtig, aber noch sind sie nicht im Grundgesetz. Ob wir das bald schaffen?

Und hier kommt die Adresse zur Weltkindertags-Seite:
https://www.kindersache.de/weltkindertag

Bin gespannt, was Ihr dazu meint!?

LG
Starky
...und die Seitenstark-Redaktion

Kommentare

Eintrag von tierfreundin am 15. September 2020

Cool, danke für die Info, ich dachte nämlich der Kindertag war schon im August, ich werde da auf jeden Fall mal vorbeischauen! LG

Eintrag von Thunder24 am 16. September 2020

Längstens gemacht Smile

Eintrag von Anonymous am 16. September 2020

Ich habe darüber sogar was im Radio gehört, aber ich wusste nicht dass das auf KinderSache ist. Ich dachte das wäre auf einer Seite für Erwachsene oder so.

Eintrag von Supergirl am 18. September 2020

Hey Starky, danke für die Info

Eintrag von Ines am 19. September 2020

Ich finde es cool, ich habe noch nie den Kindertag gefeiert, aber wenn es über das Internet geht, kann jeder mitmachen. Das ist eine gute Idee!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!