Werwolf spielen auf SK

Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
18.03.2024 - 18:43
Nur für Gggaaassttttt und Chrushcatter
Hi, cool das wir zusammen chatten können. :) :) :) :) :)
05.02.2024 - 17:21
Gruppe nur für Blume,Ela,Lina,Buch Fan,Flammenstern,fliederlilie53,Mila und Hannah! :)
Hi zusammen! ☺️❤️ Hier ist unsere Gruppe! :) :) Wie geht es euch? Habt ihr Themenvorschläge oder sollen wir über Aktuelles schreiben? Ich hätte gerne Bücher als Thema. Fühlt euch fest...
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
25.04.2024 - 17:12
Cherry blossom
Ich mag Cherry Blossoms also Kirschblüten total gerne. UwU :) Wer liebt dich auch wie ich?????? Ganz kirschblütenpinke und kirschblütensüße Grüße Hannah (Geil hat sich gereimt ein bisschen)
1
2
3
4
Werwolf spielen auf SK

Ich liebe das Spiel Werwolf. Ich hätte die Idee dass wir es hier auf Seitenstark spielen könnten. Wenn ihr es auch gerne spielen würdet, dann schreibt einfach rein. Auch wenn ihr es nicht kennt. Ich könnte es ja erklären. Ich hoffe es melden sich ein paar.
LG Lis

Kommentare

Eintrag von L.D. am 30. November 2022

Hi!
Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber würde trotzdem gerne mitspielen, wenn du es erklärst.
LG L.D. Biggrin

Eintrag von Aspergirl am 01. Dezember 2022

Hi!
Ich kenne das Spiel und ich liebe es!

Ich weiß zwar nicht, wie du es hier spielen willst, aber wenn du eine Idee dafür hast, spiele ich gerne mit!

LG Apergirl

Eintrag von Leni am 01. Dezember 2022

Ich liebe dieses Spiel auch und würde auch gerne mitspielen Smile
LG Leni

Eintrag von Lissy Lestrange am 01. Dezember 2022

Freut mich, dass sich ein paar gemeldet haben.

@L.D.: Bei Werwolf bekommt jeder eine Rolle. Dann schläft das Dorf ein. Dann werden die Rollen aufgerufen und machen das, was seiner Rolle zugeschrieben ist. Was welche Rolle macht erkläre ich nachher nochmal. Das Ziel ist es von allen Spielern die Werwölfe rauszuschmeißen. Wenn am Ende nur noch Werwölfe im Spiel sind, dann haben die Werwölfe gewonnen und wenn alle Werwölfe raus sind, haben die jeweiligen anderen gewonnen.

Ich würde sagen, dass wir mit diesen Rollen spielen:

Werwölfe: Sie werden jede Nacht einmal aufgerufen und bestimmen ein Opfer.

Fuchs: Er wird in der Nacht aufgerufen und kann auf zwei Spieler zeigen und wird erfahren, ob einer ein Werwolf ist, wenn ja, darf er nächste Nacht wieder raten, wenn nein, wacht er nicht wieder auf

Das wilde Kind: Sucht sich am Anfang des Spiels ein Vorbild aus und wenn das Vorbild stirbt, wird das wilde Kind zum Werwolf.

Amor: Er wird einmal aufgerufen in der Nacht und bestimmt zwei Leute die die Verliebten sind

Verliebte: Sie wachen einmal auf und werden vom Amor bestimmt. Wenn einer der Beiden stirbt, stirbt der andere aus Liebeskummer mit ihm. Wenn am Ende nur noch die beiden am Leben sind, dann haben die beiden gewonnen.

Jäger: Wenn er stirbt, darf er jemanden mit in den Tod ziehen

Hexe: Sie darf insgesamt einmal jemanden heilen und einmal jemanden töten

Seherin: Darf jede Runde die Rolle einer Person wissen

Bärenführer: Der Bärenfürer darf wissen, ob neben ihm jemand ein Werwolf ist

Flötenspieler: Er verzaubert jede Runde zwei Leute und wenn alle noch lebenden Spieler verzaubert sind, hat er gewonnen, er muss sich auch selbst verzaubern

Dorfmatratze: Sucht sich jede Nacht eine Person aus bei der sie schläft (sie darf nicht zweimal hintereinander die gleiche Person nehmen) wenn sie also von den Werwölfe ausgewählt wird zu sterben, dann stirbt diese Person nicht. Wird jedoch die Person getötet bei der die Dorfmatratze übernachtet hat, stirbt diese automatisch mit.

Heiler: Er darf sich jede Nacht eine Person aussuchen, die geschützt wird. Er darf auch sich selber nehmen, aber nicht zweimal hintereinander die gleiche Person

Also wenn noch Fragen sind oder ihr noch andere Rollen habt, die man nehmen könnte, dann schreibt einfach. Falls ich eine Rolle nicht richtig erklärt habe, berichtigt mich gerne.

Ich habe übrigens ein paar Rollen weggelassen, weil man sie schlecht online einbauen kann.
LG Lis

Eintrag von Lissy Lestrange am 01. Dezember 2022

Also ich habe schon eine Idee wie man das machen könnte mit den Rollen, ich wäre übrigens gerne Erzähler, weil ich mir das Spiel auch ausgedacht habe, aber wenn einer lieber Erzähler sein möchte sag dann einfach Bescheid.

Also hier im Spiel geht es um ganz viel Vertrauen, weil es hier ja keine Chats gibt, die man durch ein Passwort oder so sichern kann, so damit nur bestimmte Leute die Nachtichten sehen. Ich werde noch bis zum Nikolaus (06.12.2022) warten und dann spielen wir mit den Leuten, die sich gemeldet haben. Ich werde die Rollen zufällig verteilen. Durch ein online Glücksrad, also ist alles Zufall. Ich werde an jeden einen Chat machen und ihm sagen welche Rolle er ist. Das werdet ihr alle unter Spiele finden. Dann wird sowas stehen wie Chat an L.D. Werwolf.
Es ist übrigens dann nicht cool, wenn ihr in den Chat guckt, weil dann ist ja die ganze Spielidee kaputt.
Dann wird es einen Chat geben für die Werwölfe, den werde ich auch erstellen und dann schreibe ich die Namen verkehrt herum rein oder irgendwie verschlüsselt, sodass man einen Code braucht, um sie zu entschlüsseln. Aber egal das werde ich euch dann im Chat schreiben. Bitte benutzt im Werwolfchat auch nicht eure richtigen Namen. Damit es nicht zu sehen ist wer da rein geschrieben hat.
Es wird dann auch einen Chat für die Verzauberten geben, in dem sich alle melden, wenn sie verzaubert sind. Bitte mit eurem richtigen Namen.
Wer tot ist, darf natürlich in alle Chats gucken, aber nur wenn ihr tot seid, weil sonst ist es ja nicht mehr toll, weil man dann die Rollen der jeweiligen Leute kennt.

LG Lis

Eintrag von Lissy Lestrange am 02. Dezember 2022

Also ich hoffe dass sich wenigstens acht Leute melden, weil es sonst etwas schwierig ist zu spielen, sonst sind es ja so wenig Leute.
LG Lis

Eintrag von Gast am 02. Dezember 2022

(Ich bin dann mal wieder anonym...)
Sehr tolle Idee! Ich liebe Werwolf ebenfalls. Aber das wird nicht klappen. Sorry, aber seid dann einfach nicht zu enttäuscht...

Eintrag von Lissy Lestrange am 04. Dezember 2022

Ja versteh ich, aber man kann es wenigstens versuchen

Eintrag von Senga am 05. Dezember 2022

Ich mach auch mit!

Eintrag von Lissy Lestrange am 08. Dezember 2022

Hey, also ich würde noch etwas warten, weil es nur 4 sind und ich denke, dass es schwierig ist mit vier Leuten zu spielen.

Eintrag von Bellatrix Snape am 09. Dezember 2022

Ich würd auch gern mitspielen!
GLG
Bellatrix Snape

Eintrag von Tanith am 19. Juli 2023

Ich verstehe das nicht wirklich. Sonst hätte ich hätte so gerne mitgespielt, aber egal.

Eintrag von L.D. am 11. September 2023

Hi!
Es ist zwar schon ein bisschen her, dass dieser Beitrag veröffentlicht wurde, aber wollen wir es vielleicht trotzdem noch machen?
LG L.D. Biggrin

Eintrag von Lissy Lestrange am 15. September 2023

Ich glaube ich würde es nicht machen, da ich jetzt auch nicht mehr so oft auf SK unterwegs bin. Vielleicht schafft ihr das untereinander. Also wenn ihr bock hättet.

Eintrag von Militschki am 01. November 2023

Ich kenne und liebe es?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!