Habt ihr schon mal etwas im Wald gebaut?

Habt ihr schon mal etwas im Wald gebaut?

Habt ihr schon mal was im Wald gebaut?
Ich sehr oft.
Wenn ja, was habt ihr im Wald gebaut?

Kommentare

Eintrag von Brummbär am 11. September 2023

Hi Julian 123321,

mein Opa hat damals, als ich noch ein kleines Kind war, eine Holzhütte im Wald gebaut.

Und ich habe ihm dabei geholfen.

GLG

Brummbär

Eintrag von Julian 123321 am 12. September 2023

Cool Brummbär so eine richtige Hütte?

Eintrag von ✭ Bibi ane ✭ am 30. September 2023

Hi Julian und Brummbär :D,
Cool, dass dein Opa damals eine Hütte gebaut hat. Ich habe früher mit meinem Bruder und Freunden auch oft Hütten im Wald gabaut. Das ging auch gut, weil da alles Mögliche rumlag. Zum Teil Bretter, Pfähle, Pflastersteine, ein altes Gartentor, Absperrband, Schnur, Plastikplanen und ein altes Klorohr...
Das war so cool Smile wir haben natürlich gut aufgepasst, dass wir uns an dem Schrott nicht verletzen...
Große Empfehlung, wenn ihr irgendwo in der Nähe einen öffentlichen Wald habt, der kein Naturschutzgebiet ist.
GLG Bibi Blum 3

Eintrag von Hannah am 09. Oktober 2023

Hi Julian,Brummbär und Bibi ane,
Wir haben in der 4.Klasse einen Ausflug im Wald gemacht. Wir mussten bzw. durften kleine Hütten aus Stöcken bauen. Wir hatten sogar einen Wettbewerb, wir haben gewonnen! Smile VLG Hannah Smile

Eintrag von Flory am 08. März 2024

Habe ich schon mal, aber ich glaube, nicht so oft wie fast alle anderen Kinder, die ich kenne. Biggrin
Ich habe Angst vor Insekten und bin deshalb sehr vorsichtig im Wald und gehe auch nicht so gerne ins Gehölz rein oder so, deshalb mache ich da nur selten mit.

Aktuelles

Am 20. September wird der Weltkindertag gefeiert. Das Motto zum 70. Jubiläum des Tages ist: „Mit Kinderrechten in die Zukunft“.
Der Abstand macht bei Fotos einen riesigen Unterschied! Probiere es doch einmal aus und zeige dem Knipsclub dein Riesenmonster.
Hast du auch eine Einkaufsliste für neue Schulsachen erhalten? Bei ÖkoLeo findest du fünf Tipps für einen umweltschonenden Schulalltag.
1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Vor 30 Jahren recherchierten Schüler nur in Büchern für ihr Referat. Wenn sie Informationen austauschen wollten, trafen sie sich persönlich oder schrieben Briefe.


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!