Kann man Computer gegen Viren impfen?

Kann man Computer gegen Viren impfen?

Wenn ein Virus einen Computer befällt, dann beschert er ihm zwar keine Grippe, dafür aber wirst du vor Wut fast krank. Der Schädling und seine fiesen Freunde können dir beim Surfen nämlich gründlich den Spaß verderben. Zum Beispiel machen sie den Computer langsam, oder sie sorgen dafür, dass du nicht mehr an deine Dateien kommst.

 

Eine Impfung gegen die Eindringlinge gibt es nicht. Aber ein Virenschutzprogramm löscht viele Schädlinge gleich nach ihrem Überfall wieder von deinem Rechner oder schickt verdächtige Programme in Quarantäne. Dann musst du selbst entscheiden, ob du sie öffnest oder nicht.

Aktuelles

Mäuse, Kröten, Kohle – es gibt viele Wörter für Geld. In diesem Monat dreht sich auf kindersache.de alles ums Geld und eure Fragen dazu!
Wohnen in Deutschland ist sehr vielfältig. HanisauLand.de erklärt, stellt Fragen, zeigt Bilder und lädt zu einer Zeitreise ein.
Sie sind wild und zahm, sie bellen, wiehern und krächzen - und sie werden enge Freunde. Entdecke die abenteuerliche Welt der Tiere und die passenden Filmtipps!
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: