Macht uns das Internet glücklicher?

Aktuelles

Check deinen Fashion-Fußabdruck

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3
4
26.04.2024 - 16:09
Chat nur für Justin und Hannah
Hi Justin! ❄️ Was geht?
26.04.2024 - 16:04
An Miri
Hi Miri :) :) Können wir Freunde sein???
26.04.2024 - 16:03
Nur Für Noah und Sunshine
Hallo Noah, ich finde es gut dass wir Freunde geworden sind und uns nicht streiten. (Aber denk immer daran, Nur Freunde, ich bin mit Justin zsm. OK? ) B) Also du kannst unseren Chat unter der...
26.04.2024 - 15:59
An die MÄDCHEN :-*
Hi Grils, möchte jemand von euch, die noch nicht vergeben ist, mit mir zusammen sein? Ich würde mich sehr freuen! Cringe Boy (bin 12)
1
2
3
4

Macht uns das Internet glücklicher?

Seit einem Sturz kann Leos Oma kaum noch gehen und ihre Wohnung alleine nicht mehr verlassen. Die spontanen Besuche im Buchladen, der Plausch am Gartenzaun und die Besuche bei ihren Freundinnen fehlen ihr sehr.

 

Aber zum Glück gibt es das Internet. Damit kann sie online in Bücherregalen stöbern, mit ihren Freundinnen mailen und chatten und ihren Enkeln auch mal per Skype eine Geschichte erzählen. Das ersetzt natürlich kein »echtes« Treffen. Aber so bleibt sie immerhin mit allen im Gespräch und auf dem Laufenden.

 

Für Leos Oma und für uns alle gilt auch in Sachen Internet ein altes Sprichwort. Es heißt »Jeder ist selbst seines Glückes Schmied«. Es kommt also immer auch darauf an, wann, wie oft und wozu wir das Internet benutzen und welchen Stellenwert wir dem Surfen in unserem Leben geben.

Linktipps 
Bildschirmfoto Bloggerbande

eingetütet von: 

Die Bloggerbande
Bildschirmfoto duda.news

eingetütet von: 

Duda.news
Bildschirmfoto Kindersache

eingetütet von: 

Kindersache
Bildschirmfoto Klexikon

eingetütet von: 

Klexikon
Bildschirmfoto Radiofüchse

eingetütet von: 

Radiofüchse

Aktuelles

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!