Wie kann ich mich gegen Cybermobbing wehren?

Aktuelles

Wie entstanden die 1. Fotos?

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3
4
16.04.2024 - 18:20
Chat nur für Kirschblütenkatze13 und Hannah ✨️
Hiiii liebe Kirschblütenkatze! ✨️ Herzlich willkommen hier (ich weiß du bist nicht ganz neu,aber trotzdem) ;) Ich freu mich schon aufs Chatten mit dir. Glg Hannah ❄️✨️
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
19.08.2022 - 14:13
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden?
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden? Ich konnte das erst sehr spät, mit 8 oder 9. Ich hatte immer Schuhe gehabt mit Klettverschluss, da muss man ja nix zubinden, hattet ihr das...
28.06.2020 - 13:10
BFF/BFFs gesucht/Freundinn/Freundinnen gesucht
Möchte jemand meine BFF sein? BFF steht für: Beste Freundinnen für immer. Ihr könnt aber auch meine Freundin sein. Ich kann auch mehrere haben.
1
2
3
4

Wie kann ich mich gegen Cybermobbing wehren?

Egal, woher die Attacken kommen, warte nicht darauf, dass die Angreifer die Lust verlieren. Lass dir auch nicht einreden, dass du sie durch dein Verhalten dazu aufgefordert hast. Cybermobbing ist eine Straftat und durch nichts zu entschuldigen.

 

Darum sprich so früh wie möglich mit deinen Eltern oder anderen Erwachsenen. Schreibt gemeinsam einen Bericht über alle Ereignisse und sammelt Beweise. Damit wendet ihr euch an eine Beratungsstelle. Viele Adressen findest du unter mobbing-schluss-damit.de. In den Beratungsstellen arbeiten Schlichter. Sie lesen deinen Bericht und sprechen mit den Tätern und ihren Eltern. Manchmal ist den Angreifern gar nicht klar, was sie angerichtet haben, und es tut ihnen sogar leid. In jedem Fall müssen sie alle Einträge im Netz sofort löschen. Oft hört die Schikane nach einem solchen Gespräch schnell auf.

 

In einigen Fällen kann aber auch erst die Polizei oder ein Gericht die Angreifer stoppen. Schuldig machen sich übrigens auch »Mitlacher«, die zwar selbst keine Gemeinheiten ins Netz stellen, sie aber weiterleiten. Jeder User ist mit dafür verantwortlich, dass wir auch online fair miteinander umgehen.

Linktipps 
Bildschirmfoto HanisauLand

eingetütet von: 

HanisauLand
Bildschirmfoto Internet-ABC

eingetütet von: 

Internet-ABC
Bildschirmfoto Kindersache

eingetütet von: 

Kindersache
Bildschirmfoto Mobbing-Schluss damit!

eingetütet von: 

Mobbing-Schluss damit!

Aktuelles

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!