Kinderzeitmaschine

Geschichte für Kinder
8 bis 13 Jahre

Auf kinderzeitmaschine.de reist du per Knopfdruck in die Vergangenheit. Dort triffst du Lucy und mit ihr zusammen viele Menschen aus verschiedenen Kulturen. Gemeinsam lernt ihr Kinder aus der Steinzeit kennen, aus dem alten Ägypten, aus Griechenland, aus Rom und aus dem Mittelalter. Mit etwas Glück trefft ihr auch Christoph Kolumbus und entdeckt mit ihm zusammen Amerika noch einmal neu. In der Neuzeit lernst du Napoleon kennen und einiges über die Französische Revolution. Überall hilft dir ein Zeitstrahl dabei, dass du dich nicht zwischen den Jahrhunderten verhedderst.
Und das gibt es auch noch: Spiele, Rezepte, Basteltipps und eine Karte mit Museen in deiner Nähe.

Gut zu wissen

Mach dich schlau 

Aktuelles

Die tollen Inhalte der Münchener Kinderwebseite sind jetzt über die neue Startseite noch besser zu finden. Viel Spaß beim Entdecken!

Was sich hinter dem Begriff "Escape Room" verbirgt und was man dort macht, erklärt Finn von der Bloggerbande.

Lust auf eine kleine Reise? Schau dir die Fotos von Ländern, Städten und Landschaften an. Für die Schule darfst du die Fotos auch nutzen.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: