Corona Spezial für Kinder

Das seitenstarke Corona Spezial präsentiert jede Menge Angebote im Internet, die wir zusammengestellt haben. Die Kinderseiten haben einiges zu bieten: Dazu gehören Infos zum Virus, Tipps für's Lernen und Aktivsein, ein Kinderforum zum Austausch und ein Quiz. Das Thema der Woche hält dich auf dem Laufenden. Bleibt zu Hause und gesund!

Corona Quiz

Hast du all die Infoseiten zum Coronavirus besucht und bist zum "Coronavirus-Experten" geworden? Dann kannst du dein Wissen hier auf die Probe stellen!

Zum Corona Quiz

Linktipps für alle Fälle

Hier geht es zu einer großen Sammlung von Internetangeboten. Mit dabei ist zum Beispiel:
Spielen mit dem Lurs
Hier geht's zur Spieleseite vom großen grünen Lurs. Die witzigen Spiele machen Spaß und schlau! Probier unbedingt das neueste. Es heißt "Superputzig".
Kreativ Medien Machen! - Mit Medien gegen Langeweile
Ein eigenes Trickfilmstudio basteln, ein Hörspiel produzieren oder eine QR-Code-Rallye in der Wohnung veranstalten?! Das kannst du alles schaffen! Mit Hilfe dieser Videoanleitungen setzt du eigene Medienprojekte um. Und die Sammlung wächst: Jeden Dienstag und Freitag gibt es Nachschub.
Kindergottesdienst-Raum
Im Kindergottesdienst-Raum erfährst du, wie die Bibel entstanden ist und wie die Menschen zur Zeit Jesu gelebt haben. Außerdem gibt es Bibelgeschichten und -filme zum Anschauen, Anhören und Selberlesen.
Regenwald-Tiere basteln
Ob Orang-Utan-Maske, Origami-Tiger oder ein Chamäleon zum Ausmalen: Hier findest du tierische Mal- und Bastelideen aus dem Regenwald.
Wie geht es Schulkindern mit dem Homeschooling?
Genau wie du und alle anderen Schulkinder in Deutschland lernen auch die Duda-Kinderreporter derzeit zuhause. Wie läuft das ab? Erfahre, wie das Homeschooling bei Ruby, Flo oder Milla läuft.

Corona Thema der Woche

Was hat es mit dem Coranavirus auf sich?

Die Corona-Krise schränkt uns ganz schön ein. Bei kindersache kannst du alles Wichtige nachlesen und dir gute Tipps gegen Langeweile holen!

Wie wäscht man eigentlich richtig die Hände? Amélie und Michelle zeigen dir, wie das geht.

Welche Maßnahmen werden gegen das Coronavirus unternommen werden und warum sind diese Schritte nötig?

Überall hört und liest man den Begriff "Virus". Das Klexikon erklärt dir das Wort.

Forum: Eure Beiträge zur Corona-Krise

Tausch dich aus im Kinderforum von Seitenstark! Es gibt einen extra Bereich zur Corona-Krise. Hier kannst du von deinen Erfahrungen berichten, deine Sorgen loswerden, Fragen stellen oder Antworten erhalten.
Geschrieben von COOLE SOCKE

Sorry, so besser? Smile

Geschrieben von GINNY WEASLEY

Welchen Test?

Geschrieben von Mary

Hey,

Geschrieben von Miri888

Vor allem muss ein Impfstoff erst mal ein paar Jahre erprobt werden und kann nicht sofort freigegeben werden, nur weil es schnell gehen muss!

Geschrieben von Miri888

Ich lasse mich auf gar keinen Fall impfen!!!!

LG Miri888

Aktuelles

Von A wie Alpen bis Z wie Zuzeln... Klick dich durch das Lexikon von pomki.de und erfahre mehr über München!

Hast du Lust auf eine Ballonfahrt mit Hippel und anderen Gästen? Das Spiel "Ballontaxi" jetzt!

Der Fischotter ist in echter Meisterschwimmer und auch Meistertaucher. Duda.news stellt dir das Tier des Jahres 2021 vor.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Ich bin eher der Typ, der immer viel redet und wenig schreibt. Ich möchte ja...
    20.01.2021 - 16:07
  • Hallo, Ich hoffe, diese Nachricht werden ein paar Leute lesen. Ich muss mich...
    27.01.2021 - 09:51
 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: