Antolin - mit lesen Punkte sammeln

Aktuelles

Oster-Daumenkino

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Ostern ist Christen heilig

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Vom Feldhasen zum Osterhasen

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

Palmöl-freie Osterhasen: Der Test

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

1
2
3
4
05.05.2023 - 07:08
Jungschat (keine Mädchen!) :)
Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten dürfen. :) Es gibt schließlich so viele Chats nur für Mädchen! Ich bin eben für Gleichberechtigung :) Als Erstes...
21.03.2024 - 14:40
Kein Titel XD
Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich einfach nicht mehr mögen. Ich meine aber nicht Blume,Ela,Lotte oder so. Sondern Bibi und JayJay. Aber am meisten bei JayJay....
06.02.2020 - 16:29
PFERDE
Hey Leute, hat jemand von euch ein eigenes Pferd? Ich leider nicht, aber ich liebe Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-) O:-) O:-) O:-)
21.03.2024 - 17:03
Kannst Du Dich bitte hier reinschreiben? | by Hannah <3
Hiiiiiiiiiiiiiiii :) Könntest Du Dich hier reinschreiben? Ich werde alle,die sich hier reinschreiben, nach dem ABC ordnen und dann im baldigen Beitrag veröffentlichen. Ich gebe dann Bescheid wie...
1
2
3
4
Antolin - mit lesen Punkte sammeln

Kennt jemand von euch Antolin??? Das habe ich in der Schule und es macht mir sehr viel Spaß. Auf Antolin hat man ein eigenes Konto, das mit einem Passwort geschützt ist. Immer wenn man ein Buch fertig gelesen hat,
bearbeitet man dazu ein Quiz mit Fragen zum Buch. Für jedes Quiz erhält man Punkte. In der Schule werden dann,
Bevor man in die höhere Klasse kommt, alle Punkte gezählt, die man erreicht hat. Der Gewinner kriegt dann einen Preis. Letztes Jahr hat eine Mitschülerin bei mir 18.000 Punkte erhalten! Die ganze Zeit hatte sie gewonnen. Dieses Jahr, seit Anfang August, habe ich auf Antolin 3199 Punkte. Damit habe ich den Rekort von mir von den letzten Jahren geknackt. Meine Mitschülern, die immer gewonnen hat, hat zugegeben,das ich sie fast überholt habe. (Hoffentlich gewinne ich!)

Übrigens: Antolin kann man auch ohne der Schule machen. Das kostet dann aber Geld.

Eure Katco

Smile Biggrin Blum 3

Kommentare

Eintrag von Niah am 21. Februar 2023

Unsere Schule macht das nicht, was ich voll schade finde. Ich lese nämlich richtig gerne.

Eintrag von Nahima am 22. Februar 2023

Wir haben es gemacht, aber in der 5. Klasse. Bei uns in Zürich macht man das nicht mehr, voll schade Cray 2

Eintrag von KlonneFee am 02. März 2023

Bei uns fängt der neue Lehrer erst damit an.

Eintrag von Katco am 08. März 2023

Cool!

Eintrag von Lola am 15. August 2023

Meine Schwester macht das auch. Ich würde das auch gerne machen, aber es kostet ja Geld.
@Nahima ich wohne auch in der Schweiz aber in Basselland.
LG Lola

Eintrag von Militschki am 23. August 2023

Ich finde Antolin toll, habe 7000 Punkte Smile

Aktuelles

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3

Kinder-Forum

  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team