Passwörter

Passwörter

Leute, ihr müsst euch immer ganz sichere Passwörter überlegen.

Ein paar Tipps zur Passwort Sicherheit:

Erstens das Passwort sollte aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen Zb @ bestehen.

Ihr solltet eure Passwörter nicht auf dem Computer, Handy, Laptop, Tablet speichern.

Und ihr solltet euer Passwort niemandem verraten, auch nicht aus Spaß.

Wenn ihr den Verdacht habt, dass ihr einen Virus habt, dann solltet ihr es schnell jemandem sagen und euch ein gutes Virenschutzprogramm runterladen.

Und allgemein solltet ihr euch ein sehr gutes Virenschutzprogramm runterladen.

Wenn ihr Probleme habt mit euren Handys, Laptops, Tablets oder anderen elektronischen Geräten, dann redet am besten mit euren Eltern darüber.

Und wenn einer euch belästigt oder sowas, dann müsst ihr auch mit euren Eltern reden. Bestimmt können euch eure Eltern dann weiterhelfen.

Das könnt ihr ausprobieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kommentare

Eintrag von Anonymous am 14. Februar 2020

Leute ich hab noch eine wichtige Sache vergessen: wenn ihr eine E-Mail erhaltet, klickt nicht auf Links die ihr zugeschickt bekommt. Schon mal gar nicht in Datei-Anhängen.

Ich hab mal auf einen solchen Link geklickt und hatte einen Trojaner.

Das kann euch auch nicht bei Downloads passieren. Da solltet ihr vorsichtiger sein oder bei einem Box oder Kettenbrief solltet ihr es nicht weiterleiten.

Eintrag von Nilsaff1 am 20. Februar 2020

Noch ein Tipp: Passwörter speichern kann man schon.

Und übrigens.
Wenn ihr auf einen Link per E-Mail zugeschickt bekommt,
dann seht ihr, ob der Link Mit http oder https anfängt.
Wenn der Link mit http anfängt dann ist die Webseite unsicher.
Das heisst aber noch lange nicht, dass ihr auf diesen Link nicht daraufklicken dürft.
Ihr dürft bei den http Webseiten nur nicht persönliche Daten angeben.
Und bei den https Links seid ihr aber auf der sicheren Seite.

+++

Hallo!
Wir möchten gern ergänzen, dass man beim Anklicken von Links in E-Mails grundsätzlich vorsichtig sein sollte. Besonders bei E-Mails von fremden Absendern. Sie können auf merkwürdige Seiten führen oder Viren einbringen.
Gruß vom Team

Eintrag von Anonymous am 30. März 2020

Du kennst dich sehr gut aus, das finde ich toll. Sollen wir uns hier austauschen über Computer? Aber ich hatte auch schon mal von HTTPS, einen Virus aber egal.

Eintrag von Lolurferlp am 04. Mai 2020

Anonymous, wir müssen uns mal unterhalten.

Eintrag von Anonymous am 07. Mai 2020

Loluerf worüber möchtest du dich unterhalten??? Ja wir können uns auch sehr gerne unterhalten wenn du möchtest. Sollen wir befreundet werden?

Eintrag von Kessie am 28. September 2020

Ich bekomme keine E-Mails mit Links. Ich habe zwar seit kurzem eine eigene E-Mail-Adresse weil ich mir mit Verwandten schreibe, aber die einzigen Mails, die ich bekomme, sind die Antworten von ihnen. Da sind auch nie Links drin.

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 29. Oktober 2020

Sichere Passwörter sind sehr wichtig!
Manche benutzen nur schlechte Passwörter, weil sie sie sonst vergessen, aber in dem Fall könnte man sie aufschreiben (nicht am Computer) und z.B. im Tagebuch, in einer Schublade,... verstecken. Dort können sie nicht gehackt werden. Schreibt nicht dazu, wofür das Passwort ist.

Eintrag von Gast am 22. Januar 2022

Tut mir leid, dass ich den Beitrag nicht bemerkt habe, aber ich wollte nur fragen, was das für ein Virus war?

Eintrag von Niah am 23. Januar 2022

Nochmal zu den Passwörtern, ich kenne da einen Trick. Und zwar, wie ihr ein SUPER sicheres Passwort machen könnt, was ihr euch gleichzeitig aber gut merken könnt!

Es geht so: Als erstes denkt ihr euch einen Satz aus, der auch eine Zahl darin haben sollte. Den Satz solltet ihr euch gut merken können (am besten etwas wahres sein).
Zum Beispiel nehmen wir mal den Satz: Ich habe 2 Lieblingslehrer, Frau Müller und Herr Honig.
Erzählt den Satz nie jemandem!!
Dann nehmt ihr von dem Satz alle Anfangsbuchstaben, Zahlen und Satzzeichen. Die zusammen sind euer neues Passwort.
In unserem Fall wäre das: Ih2L,FmuHH.
Ich hoffe, ihr habt das verstanden. Das I wegen Ich, das h wegen habe, das 2 wegen 2, das L wegen Lieblingslehrer und so weiter.
Ein Passwort wie Ih2L,FmuHH. kann echt niemand erraten und gleichzeitig könnt ihr es euch merken, weil ihr nur den Satz im Kopf sagen müsst und dann jeden Anfangsbuchstaben, die Zeichen und die Zahl von dem Satz eintippen müsst.

Eintrag von WolfMädchen am 26. Januar 2022

@Niah: Du warst ein bisschen schneller als ich.
Diesen Trick wollte ich auch verraten. Bad

Eintrag von Niah am 27. Januar 2022

Oha WolfMädchen, da kannten wir den gleichen Trick!

Eintrag von Nxxryn am 07. Juli 2022

Niah, das ist eine gute Idee!
Wenn man mehr Zahlen verwenden möchte, könnte man auch so was machen wie zum Beispiel:
Ich habe 2 schwarze Katzen: M1nk4 & Pf0t3 (Minka und Pfote mit Zahlen statt Buchstaben)
= Ih2sK:M1nk4&Pf0t3
Das habe ich jetzt nur erfunden, ich habe gar keine Katze.
Am sichersten ist es, wenn keine Infos vorkommen, die andere über euch wissen könnten.

Eintrag von Handball-Held am 30. Juli 2022

Ich mache als Passwort meistens meinen Namen und dann eine 11, weil ich 2011 geboren bin. Aber ich sage meinen Namen nicht, sonst wisst ihr mein, Passwort Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 06. Juni 2024

Ich mach meistens meinen Namen oder was mich halt beschreibt, z. B. Fußballmädchen. Das bin ich auch. Und dann "_12". 12, weil ich 2012 geboren bin. Aber "Fußballmädchen_12" ist NICHT mein Passwort. Ist nur ausgedacht. Smile

Eintrag von Samuel am 09. Juni 2024

Cool Dirol

Eintrag von Norin & Samuel am 09. Juni 2024

Leute, wir müssen euch was sagen. Es ist seeeehr.... Wie soll man sagen, komisch .
Wir, Norin und Samuel, sind in echt beste Freunde. Ohne Spaß jetzt!!!

Norin-
,Ich wusste nicht dass Samuel auf SK ist. Das war auch für mich eine Überraschung.'

Samuel-
,Gestern war Norin bei mir, und da hat er auf meinem Computer gesehen, das SK noch offen war. Joa, und dann hat er mich halt gefragt und so weiter....'

Norin-
,Yes, dass war cool Dirol '

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 10. Juni 2024

Ohaaaaaa Smile das ist echt cool Dirol hoffentlich ist auch jemand aus meinem Umfeld hier.. Blush

Aktuelles

Im Freibad ein Eis vom Kiosk, eine kalte Dose Limo mit Strohhalm und abends ein Würstchen vom Grill - doch stopp: Wir wollen doch den Regenwald schützen!

Dein Auftrag: Erforsche als Detektiv*in die Farben der Natur! Wie bunt sie ist, kannst du mit den Forschertipps der Naturdetektive erleben.

Jetzt nur keine Panik! ÖkoLeo gibt dir Tipps, wie du am besten reagierst, wenn dich schwarz-gelbe Wespen beim Picknick umschwirren.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!