Eine Frage...

Eine Frage...

Ist Dora ein schlechter Spitzname? Ich habe mir am Donnerstag die Haare geschnitten und meine Freundin nennt mich Dora. Ist das schlecht gemeint? Dumme Frage.

Kommentare

Eintrag von Hannah am 12. Februar 2024

Hallo kann mir jemand helfen

Eintrag von Fire Fox am 12. Februar 2024

Dora ist ja eine Zeichentrick Figur. Ist halt eine Sendung für jüngere, aber nicht unbedingt abwertend. Dora hat ja auch kurze Haare. Ich würde sie vielleicht einfach fragen, wie das gemeint ist.

Eintrag von Sally am 12. Februar 2024

Nein, ich finde nicht, dass es ein schlechter Spitzname ist. Es wird auch als Spitzname von Doris als "Geschenk des Gottes" gedeutet. Ich mag den Namen Dora, weil es schön klingt. Ich würde also nicht davon ausgehen, dass es schlecht gemeint ist... Vllt will deine Freundin damit ausdrücken, dass du gut aussiehst. Ich hoffe, ich konnte helfen Smile

Eintrag von Hannah am 13. Februar 2024

Danke euch beiden! Smile ihr habt mir weitergeholfen! Mein Name bedeutet auch Geschenk Gottes.

Aktuelles

Die Kindersuchmaschine fragFINN und die FINNreporter haben einen Preis für Kinderschutz bekommen.

"Shaun das Schaf - Spuk im Kürbisfeld" läuft neu im Kino. Witzig und einfallsreich widmet Shaun sich einem großen Kürbis-Problem.

Nieser, Geheimnisse und Spurensuche: Ganz fantastische Museumsabenteuer erwarten dich im neuen MACH MIT-Spezial!

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Es gibt verschiedene Maschinen-, Programmier- und Dateisprachen. Sie bestehen fast nur aus Befehlen, die dein Computer versteht, für dich aber vermutlich reinste Zungenbrecher sind.


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!