Bücherclub

Bücherclub

Hi,
ich möchte gerne einen Bücherclub machen. Alle die wollen können mitmachen. Wir können uns über Bücher und alles was damit zu tun hat unterhalten z.b.

- Lieblingsbücher
- Buchtipps
- Bücher die man momentan liest
- Bücher/Geschichten, die man geschrieben hat
- Gedichte
- usw.
vielleicht können wir ja mal eine Geschichte zusammen schreiben.

Um Mitglied zu werden, fülle diesen Steckbrief aus.

Name:
Lieblingsbuch:
Geschichte, die man geschrieben hat:
Gedichte:
Hobbys:

Hier ist mein Steckbrief:

Name: Rainbowgirl
Lieblingsbuch: Alea Aquarius
Geschichte, die man geschrieben hat: Ein neuer Anfang
Gedichte: Noch keins
Hobbys: Lesen, schreiben und turnen

Kommentare

Eintrag von Aquarius am 25. September 2023

Hallo, ich möchte gerne mitmachen.

Name: Aquarius
Lieblingsbuch: Cindy
Geschichte, die man geschrieben hat: Keine
Gedichte: Keins
Hobbys: Klavier spielen, lesen

Smile

Eintrag von Rainbowgirl am 26. September 2023

Hi, Aquarius!
Toll, dass du mitmachst.
Worum handelt es sich in den Geschichten von Cindy?

Eintrag von Dr. Hasenohr am 29. September 2023

Hi, ich würde auch gerne mitmachen.
Name: Dr. Hasenohr
Lieblingsbuch: z.B. ein Hund namens Money
Selbstgeschriebene Geschichte: eine, (ich will vielleicht bald eine zweite schreiben ✍️)
Hobbys: lesen, mein Tamagotchi, (Brett)spiele spielen

Eintrag von Dr.Hasenohr am 29. September 2023

Gedichte : eins

Eintrag von Rainbowgirl am 02. Oktober 2023

Hi Dr. Hasenohr,
toll, dass du mitmachst!
Wie heißt deine Geschichte?

Eintrag von Aquarius am 04. Oktober 2023

Hi, in den Büchern von Cindy handelt es sich um eine Ballerina.

Eintrag von Rainbowgirl am 04. Oktober 2023

Kennst du eigentlich die Bücher von Alea Aquarius?

Eintrag von Aquarius am 04. Oktober 2023

Klar kenn ich die! Ich habe schon jeden Band gelesen.

Eintrag von Pusteblume am 04. Oktober 2023

Ich würde sehr gerne mitmachen
Name: Sofie
Lieblingsbuch: Tribute von Panem
Geschichte, die man geschrieben hat: Love.Live.Life
Gedichte: in Unterricht…
Hobbys: Fußball, Querflöte, Lesen und Geschichten schreiben

Eintrag von Rainbowgirl am 05. Oktober 2023

Hallo Pusteblume,
ich freue mich, dass du mitmachst. Worum geht es denn in deiner Geschichte?

Eintrag von Buch Fan am 05. Oktober 2023

Hallo, ich würde auch sehr gerne mitmachen!

Steckbrief:
Name: Buch Fan
Lieblingsbuch: Skandar
Geschichte, die man geschrieben hat: /
Gedichte: /
Hobbys: Zeichnen, Leichtathletik und Reiten

In meinem Lieblingsbuch geht es um:

Band 1
Tietel:
Skandar und der Zorn der Einhörner

Autor:
A.F. Steadman

Beschreibung:
"Wie jedes Jahr verfolgen alle das große Einhornrennen im Fernsehen und sind fasziniert von den monströsen und blutrünstigen Wesen, die gebändigt von ihren Reiterinnen und Reitern durch die Lüfte jagen und sich mit elementarer Magie aus Wasser, Luft, Erde und Feuer bekämpfen. Skandars Favorit siegt, wird aber kurz nach dem Rennen von einem mysteriösen Reiter auf einem wilden Einhorn entführt. Skandar nimmt kurz darauf selbst an der Aufnahmeprüfung auf der Einhorn-Insel teil und wird als Reiter ausgewählt. Doch sein Einhorn trägt die Markierung des verbotenen fünften Elements. Was, wenn Skandar gar nicht der Held in seiner Geschichte ist, sondern der Bösewicht?"

Band 2

Titel:
Skandar und das Geheimnis des ersten Reiters

Autor:
A.F. Steadman

Beschreibung:
"Skandar kann nicht fassen, dass er tatsächlich ein Einhornreiter geworden ist! Nicht mal in seinen Träumen hätte er sich vorstellen können, wie aufregend das Leben auf der geheimnisvollen Einhorninsel sein würde. Gut, er und sein Einhorn Schlitzohr besitzen das verbotene Element, was vielen Angst macht, und auch der gefährliche Weber ist ihnen entkommen, aber Skandar startet voller Zuversicht in sein zweites Jahr. Denn zum allerersten Mal hat er Freunde gefunden. Doch als plötzlich wilde Einhörner sterben, wird Skandar zum Hauptverdächtigen. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er das dunkle Geheimnis der Insel aufdecken: die Legende um den ersten Reiter. Und das will jemand um jeden Preis verhindern"

LG Buch Fan

P.S: die Beschreibungen habe ich von den Büchern abgeschrieben

Eintrag von Dr. Hasenohr am 06. Oktober 2023

Meine Geschichte heißt "Der seltsame Mister Tschayloon und die verschwundenen Eulen."

Eintrag von Rainbowgirl am 06. Oktober 2023

Hi Buch Fan, toll, dass du mitmachst, die Beschreibungen hören sich total spannend an. Nett, dass du sie abgeschrieben hast.

Eintrag von Rainbowgirl am 06. Oktober 2023

Hallo Dr. Hasenohr, das hört sich spannend an.

Eintrag von Dr. Hasenohr am 09. Oktober 2023

Danke, deine Geschichte ist auch cool

Eintrag von Aquarius am 13. Oktober 2023

Hi, ich hätte mal eine Frage, kennt jemand von euch die drei!!! ?

Eintrag von Buch Fan am 13. Oktober 2023

Ich kenne sie

Eintrag von Rainbowgirl am 14. Oktober 2023

Ja, ich kenne die drei!!!. Was ist denn dein Lieblingsbuch von denen? Meins ist Sushi-Sabotage.

Eintrag von Aquarius am 16. Oktober 2023

Meins auch! Was für ein Zufall.

Eintrag von Tara am 27. Oktober 2023

Hi Smile Ich lese gern, ich finde es gut, wenn ich mitmachen kann? Biggrin

Eintrag von Aquarius_Hannah am 30. Oktober 2023

Name:Hannah
Lieblingsbuch:Internat der bösen Tiere
Geschichte, die man geschrieben hat: The foggy creepy night in Scaretown (auf englisch)
Gedichte:/
Hobbys:Karate,Lesen

Aktuelles

Im Freibad ein Eis vom Kiosk, eine kalte Dose Limo mit Strohhalm und abends ein Würstchen vom Grill - doch stopp: Wir wollen doch den Regenwald schützen!

Dein Auftrag: Erforsche als Detektiv*in die Farben der Natur! Wie bunt sie ist, kannst du mit den Forschertipps der Naturdetektive erleben.

Jetzt nur keine Panik! ÖkoLeo gibt dir Tipps, wie du am besten reagierst, wenn dich schwarz-gelbe Wespen beim Picknick umschwirren.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Eigentlich ist es wie beim Hausbau: Du brauchst zuerst einen guten Plan für das gesamte Gebäude, für seine Aufteilung, für sein Aussehen und seine Inneneinrichtung.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!