Chat für Flammenstern und Pusteblume

Chat für Flammenstern und Pusteblume

Hallo Flammenstern. Du kennst mich von Kindersache. Dort heiße ich Sofie Sonnenschein. Wie wir vereinbart haben, habe ich einen Chat für uns beide erstellt, in dem wir schreiben und uns austauschen können. Wenn du willst, können wir uns auch gegenseitig Beitragsideen schicken oder Vorschläge machen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf dich! Liebe Grüße deine Sofie

Kommentare

Eintrag von Pusteblume am 22. September 2023

Flammenstern?

Eintrag von Flame am 23. September 2023

Hi, Pusteblume! Ich bins Flammenstern! Auf Seitenstark bin ich Flame. Chatten wir hier unter diesem Beitrag?

Eintrag von Pusteblume am 23. September 2023

Ja, das wäre sehr cool! Vielleicht können wir uns ja hier gegenseitig Beitragsideen geben oder Vorschläge machen. Das fänd ich sehr cool Smile

Meine Vorschläge an dich wären:
• Auf JEDEN FALL deine Geschichte weiter schreiben
• vielleicht noch ein Emoji Rätsel
• eine Challenge

Hast du auch ein paar Ideen für mich oder für meine Geschichte Love.Live.Life? Ich hoffe, du schreibst mir zurück.
Ganz liebe Grüße an meine Freundin Flammenstern/Flame Smile

Eintrag von Flame am 24. September 2023

Ich hoffe wirklich, dass uns in diesem Chat niemand fakt. Kann man so einen Chat nicht auf Privat stellen, Starky?

+++

Hallo Flame,
Faken ist unfair und ich bin jedes Mal ärgerlich, wenn das hier in unserem Forum passiert. Da Ihr alle ohne Anmeldung mitmachen könnt und wir auf Datenschutz achten und keinerlei Daten von Euch erheben, können wir Faker leider kaum ausfindig machen. Auch private Chaträume kann es nicht geben.
Aber: Wir passen sehr gut auf Euch auf und lesen wirklich jeden Beitrag, bevor er veröffentlicht wird. Schreibt uns bitte auch, wenn Ihr gefakt werdet, wir schauen uns die entsprechenden Beiträge an.
LG Starky und Team

Eintrag von Flame am 25. September 2023

Danke, Sofie! Life of Enya wird auf jeden Fall weitergeschrieben! Eine Challenge habe ich sogar schon in Vorbereitung!:)))
LG Flame

Eintrag von Flame am 25. September 2023

Damit ich dir Tipps für Love. Live. Life geben kann, muss ich erstmal wissen, wie die Geschichte weitergeht.

Eintrag von Flammenstern am 25. September 2023

Ich habe gerade gesehen, dass es auf Seitenstark schon eine andere Flame gibt! Ich nenn mich jetzt wieder Flammenstern.:)

Eintrag von Pusteblume am 26. September 2023

Schön das du deine Geschichte weiter schreibst! Das freut mich sehr! Smile Die nächsten Teile von meiner Geschichte werden bald rauskommen. Um ehrlich zu sein habe ich schon bis Kapitel 13 geschrieben, die aber noch nicht veröffentlicht. Deswegen ist in den nächsten Teilen schon so einiges passiert. Ich schreibe dir jetzt eine der größten Veränderungen hier rein, da ich dir sehr vertraue. Bitte verrate es keinem weiter. Ich würde dir gerne alles erzählen, aber das mache ich jetzt nicht, weil ja alle hier reinschauen und mitlesen können. Ich hoffe zwar, dass das niemand tut, aber man weiß ja nie… deshalb erstmal nur so viel: Elli gesteht Romeo, dass die sich in einen anderen Jungen verliebt hat, um genau zu sein Angelo und Romeo überlegt, ob er in Jo verknallt sein könnte. Also er denkt halt sehr viel an ohne u.s.w. Vielleicht hast du ja eine Idee wie es weitergehen könnte?
Was für eine Challenge machst du denn?
LG Sofie

Eintrag von Flammenstern am 28. September 2023

Vielen Dank für dein Vertrauen! Das bedeutet mir viel. Smile Schade wegen Elli und Angelo, aber ich fänd es toll, wenn Romeo sich immer weiter wegen der Trauer um Elli und dem Kopfzerbrechen wegen Jo zurückzieht. Jo schafft es nicht, ihn da rauszuholen, und gibt er sich die Schuld für Romeos Trauer, weil er Romeo ja von Angelo erzählt hat. Beide sind nur noch allein. Als sie zusammen für ein Referat eingeteilt werden, sind sie nicht sonderlich begeistert. Aber während der Treffen für das Referat kommen sie sich wieder näher. Ich fänd es cool, wenn die beiden ein Liebespaar werden könnten, denn das wäre bestimmt auch toll für die LGBTQ+-Gemeinde, die auf Kindersache unterwegs sind, wie Luma Black und Flynn. Wenn da blöde Kommentare reingeschrieben werden, ignoriere sie. Ich fänd es ganz toll!:D
GLG deine Flammenstern! ROFL
GLG

Eintrag von Flammenstern am 28. September 2023

Oh, den Smiley am Ende wollte ich gar nicht Blush Na ja, egal! Smile

Eintrag von Flammenstern am 28. September 2023

Die Challenge dreht sich warscheinlich darum, einen tollen Steckbrief seines Lieblingstieres zu machen. Preise gibt es auch, aber ich weiß noch nicht genau, welche Smile
GLG

Eintrag von Flammenstern am 28. September 2023

Machst du dann mit? Biggrin

Eintrag von Pusteblume am 28. September 2023

Vielen Dank für deine Tipps für meine Geschichte. Ich werde versuchen sie umzusetzen, weil ich sie sehr toll finde. Ich würde sehr gerne bei deiner Challenge mitmachen. Mein Lieblingstier ist der Panda. Ich habe alles Mögliche von Pandas. Ich hatte mir auch im Voraus überlegt das Romeo bisexuell wird, aber hab es noch nicht geschafft umzusetzen. Bitte erinnere mich daran, dass ich den Steckbrief noch schreiben muss, denn es kann sehr gut sein, dass ich es vergesse Blush
Liebe Grüße Sofie

Eintrag von Flammenstern am 28. September 2023

Gerne doch! Wink

Eintrag von Flammenstern am 28. September 2023

Aber erst beginnen, wenn die Challenge angefangen hat! Biggrin

Eintrag von Flammenstern am 28. September 2023

Ich mach übrigens auch bei der Challenge von Friefrie mit. Du auch oder? Die mit dem Herbstprofilbild.

Eintrag von Flammenstern am 28. September 2023

Hast du eigentlich auch Tipps für Life of Enya?
GLG deine Freundin Flammenstern Smile

Eintrag von Pusteblume am 29. September 2023

Oh, das ist schwer… Ich finde die Geschichte wie du sie schreibst eigentlich perfekt. Vielleicht kannst du ja reinbringen dass sich Enya in jemanden verliebt oder so. Sorry mir fällt nichts anderes ein Blush ich hab übrigens seit langem mal wieder ein Video hochgeladen. Wenn du willst, kannst du es dir ansehen.
GLG Sofie

+++

Hey Sofie,
steht das Video bei Juki? Dann kannst du die Internetadresse auch gern einfach hier posten.
Bin gespannt
Dein Starky und Team

Eintrag von Pusteblume am 30. September 2023

Hier der Link zu dem Video (ich hoffe, es gefällt dir Smile ) https://www.kindersache.de/bereiche/juki/bild-fuer-die-herbst-mal-challe...

+++

Eine sehr schöne Kreativ-Herbst-Idee, liebe Pusteblume! Und das Video ist sehr professionell gemacht. Hast Du das ganz allein produziert?
LG Starky und Team

Eintrag von Pusteblume am 30. September 2023

An Starky und Team: Ja ich habe eine Beartbeitungsapp die iMovie heißt. Die ist sehr gut.

Eintrag von Flammenstern am 01. Oktober 2023

Das Viedeo ist toll! Ach ja, und Enya verliebt sich, natürlich in Liam. Wink

Eintrag von Pusteblume am 01. Oktober 2023

Hab ich mir schon fast gedacht Smile auf jeden Fall eine schöne Idee! Nächste Woche wird der 8 Teil von Love.Live.Life rauskommen. Und eine Challenge. (Nur so viel: Ich glaube, dass du als meine Freundin bei der Challenge einen kleinen Vorteil haben wirst Wink ) bis bald deine Sofie Smile

Eintrag von Flammenstern am 02. Oktober 2023

Welcher Vorteil? Biggrin Worum geht es denn in deiner Challenge?
GLG deine Freundin Flammenstern Smile

Eintrag von Flammenstern am 02. Oktober 2023

Ein kleines Insiderwissen für Life of Enya: bevor Enya geht, gibt es einen Streit zwischen Alena und der Mutter, weil Alena insgeheim eifersüchtig ist. Übrigens: ich kann auf KS leider keine Videos oder Bilder posten, weshalb ich vielleicht nicht bei deiner Challenge mitmachen kann. Kommt drauf an, was man machen soll... Acute

Eintrag von Pusteblume am 02. Oktober 2023

Keine Sorge bei der Challenge muss man nichts hochladen oder posten Smile du wirst schon sehen, worum es geht. Nur ein klitzekleiner Tipp: für die Challenge muss man einiges über mich wissen und schnell sein Wink wegen deiner Geschichte: danke für diesen kleinen Spoiler! Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil Smile
Liebe Grüße deine Freundin Sofie

Eintrag von Pusteblume am 04. Oktober 2023

Flammenstern? Bist du noch da?

Eintrag von Flammenstern am 04. Oktober 2023

Klar! Ich war nur in den letzten Tagen beschäftigt, keine Sorge. Smile Bald kommt übrigens auch die Challenge! Freust du dich schon? Biggrin

Eintrag von Flammenstern am 04. Oktober 2023

Wann gibst du deine raus? Ich bin schon so gespannt!

Eintrag von Pusteblume am 04. Oktober 2023

Ich hab sie schon hochgeladen, Smile sie wird auf jeden Fall noch diese Woche freigeschaltet werden. Ich freue mich schon sehr auf deine Challenge. Muss man bei der was hochladen? Und geht es eher um Malen oder Schreiben? Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt Smile

GLG Sofie

Eintrag von Flammenstern am 04. Oktober 2023

Okay, die Challenge ist raus! Ab sofort kannst du mitmachen!

Eintrag von Flammenstern am 05. Oktober 2023

Man muss was schreiben, nichts malen, auch keine Bilder oder Videos. Smile GLG Flammenstern

Eintrag von Flammenstern am 05. Oktober 2023

Ich habe bei deiner Challenge mitgemacht. Ich glaube, ich habe die Hälfte falsch. Smile Schickst du mir mal die Lösungen, damit ich vergleichen kann? Ich habe ja schon mitgemacht, also kann ich nicht mehr schummeln. Biggrin

Eintrag von Pusteblume am 06. Oktober 2023

Ich schicke dir die Lösung morgen ja!? Also ich hab auf jeden Fall schon gesagt, dass ich mitmachen werde bei deiner Challenge Smile ich freue mich schon! Ich werde über den Panda beziehungsweise Pandabären schreiben. Ich hab schon angefangen, bin aber Lieder noch nicht fertig geworden. Heute muss ich noch ein Video zu Ende schneiden, das heißt ich werde vielleicht am Wochenende noch weiter schreiben. Kannst du eigentlich Warrior Cats? Nur, weil dein Name dem der Katzen so ähnelt. LG Sofie

Eintrag von Flammenstern am 06. Oktober 2023

Klar, kenne ich Warrior Cats! Es ist eine meiner Lieblingsbuchserien! Daher kommt mein Name auch, aber den Namen habe ich selbst ausgesucht. Smile Wenn ich Life of Enya beendet habe, werde ich höchstwahrscheinlich eine Warrior Cats-Geschichte schreiben, so wie zum Beispiel Schimmer mit "Herbstwirbels Wut". Meine Geschichte benenne ich nach Schimmer: "Schimmerglanz' " irgendwas. Hast du eine Idee, was nach Schimmerglanz kommen könnte? Prüfung oder Reise oder so?

Eintrag von Pusteblume am 06. Oktober 2023

Krass, ich liebe Warrior cats! ❤️ Ich schreibe auch mit ein paar anderen Kindern hier auf Seitenstark eine Art Warrior cats Geschichte. Da musst du unbedingt mitmachen! Ich schick dir gleich den Link dazu. Wegen deiner Warrior cats Geschichte: Es kommt drauf an, um was es in der Geschichte gehen soll. Vielleicht Schimmerglanz Geheimnis oder so…

Ich hab den Beitrag für deine Challenge übrigens schon fertig Smile ich werde ihn nächste Woche veröffentlichen. Lg Sofie

Eintrag von Pusteblume am 06. Oktober 2023

Eintrag von Pusteblume am 06. Oktober 2023

Und hier der andere: https://mobil.seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/warrior-cats-2

Hier bin ich Seepfote, Lilienblüte und Hirschhimmel.

Eintrag von Flammenstern am 07. Oktober 2023

Sieht cool aus! Aber ich glaube, ich mache nicht mit. Versteh mich nicht falsch, ich hab halt nur genug Zeit für unseren Chat und KS und möchte halt nicht so gerne auf was verzichten, um Zeit dafür zu haben. Smile

Eintrag von Flammenstern am 07. Oktober 2023

Ich bin ja schon auf KS ziemlich aktiv, das reicht, finde ich. Smile

Eintrag von Pusteblume am 07. Oktober 2023

Schade… aber wenn’s dir dann besser ist es natürlich okay Smile Sorry, dass ich gefragt habe.

Eintrag von Flammenstern am 08. Oktober 2023

Macht doch nichts. Smile

Eintrag von Flammenstern am 08. Oktober 2023

Was hast du eigentlich so an Halloween vor? Smile Ich gehe mit einer Freundin laufen. Freu mich schon auf die Süßigkeiten.:D

Eintrag von Flammenstern am 08. Oktober 2023

Ich gehe als Sensenmann. Sonst war ich immer Vampir, aber ich brauche mal Abwechslung. Biggrin

Eintrag von Flammenstern am 08. Oktober 2023

Hi, ich mache doch beim Clan mit! Wie findest du das? Übrigens: ich bin auf deinen Chat mit Kampfherz gestoßen, BITTE sei mir nicht böse, glaub mir, nur durch Zufall, Blush ich dachte, ich würde dort etwas über den Clan erfahren. Acute Wie findest du das, was Kampfherz dir gesagt hat? Also, dass er sich in dich verliebt hat? Freust du dich? Wenn ja, ich mich auch für dich. Smile

Eintrag von Flammenstern am 08. Oktober 2023

Ich wollte mich auch nicht einmischen, tut mir echt leid.

Eintrag von Flammenstern am 08. Oktober 2023

Du musst mir natürlich nichts darüber sagen, ich weiß ja selbst, dass ich mich da nicht einmischen sollte. Bist du wütend auf mich? Wenn ja, sorry. Blush

Eintrag von Flammenstern am 08. Oktober 2023

GLG deine Flammenstern

Eintrag von Pusteblume am 08. Oktober 2023

Natürlich nicht! Ich weiß noch gar nicht, was ich an Halloween mache Blush nur, dass ich mit meinen Freundinnen rumgehe. Hast du einen Vorschlag, was ich werden könnte? Was „passt“ denn zu mir? Lg Sofie Smile

Eintrag von Flammenstern am 09. Oktober 2023

Erst mal: ich bin erleichtert, dass das nicht so schlimm ist. Wir kennen uns ja nicht mal in echt, aber es hätte mich total traurig gemacht, so eine nette Person wie dich zu "verlieren". Und zweitens: ich hab keine Ahnung! Hmm, ich kann dir nur Vorschläge machen, weil ich sonst nichts weiß: ich kenne die Kostüme Hexe, Werwolf, Vampir, Sensenmann, Fledermaus, schwarze Katze (ist aber eher was für kleinere Kinder), Zombie (das passt aber nicht, finde ich), Magier(in). Sonst noch was? Ich finde, zu dir würde vielleicht Hexe, Vampir oder Fledermaus passen. Kommt natürlich darauf an, ob du die passenden Sachen im Schrank hast. Wink Was meinst du?
GLG deine Freundin Flammenstern

Eintrag von Nadelblume am 09. Oktober 2023

Also zu aller erst einmal: es freut mich total, dass du jetzt doch in einem der Chats mitmachst Smile und wegen der Kostüme. Ich hätte tatsächlich einen Vampirumhang im Schrank. Aber Vampir war ich schon letztes Jahr, das wird langsam langweilig Wink Übrigens bist du meine beste Freundin auf KS und hier. Lustig, dass wir beide uns kennengelernt haben und uns so gut verstehen Smile ich hatte früher schon mal eine Freundin hier auf Seitenstark. Die habe ich auch so sehr gemocht wie dich jetzt Smile sie hat sich für Warrior Cats interessiert und war freundlich. So wie du. Sie hieß Wassersturm. Jetzt ist sie schon sehr lange nicht mehr hier (seit 1 Jahr in etwa) ich war so unfassbar traurig als sie gegangen ist. Aber jetzt bist du da. Und du bist ein so unfassbar nettes Mädchen! LG deine Sofie

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Auf HanisauLand.de erwarten dich Infos über Fußball, Teilnehmerländer, die deutschen Gastgeberstädte, ein Spielplan zum Ausdrucken und Mitmach-Ideen zur EURO

Mache dich gemeinsam mit FINN im Lernspiel über Fake News auf Spurensuche. Finde heraus, was Fake News sind und woran du sie erkennen kannt.

Was passiert bei der Europawahl am 9. Juni 2024? In der kostenlosen Podcast-Reihe "Politik für Kinder" erfährst du mehr.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Manche User beugen vor. Sie legen in ihrem Testament fest, welche Angehörigen nach ihrem Tod ihre E-Mails lesen, ihre Profile in sozialen Netzwerken löschen sollen.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!