Sind Judenverfolgung, Christenverfolgung etc. gegen Menschenrechte?

Aktuelles

Wie entstanden die 1. Fotos?

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3
4
16.04.2024 - 18:20
Chat nur für Kirschblütenkatze13 und Hannah ✨️
Hiiii liebe Kirschblütenkatze! ✨️ Herzlich willkommen hier (ich weiß du bist nicht ganz neu,aber trotzdem) ;) Ich freu mich schon aufs Chatten mit dir. Glg Hannah ❄️✨️
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
19.08.2022 - 14:13
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden?
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden? Ich konnte das erst sehr spät, mit 8 oder 9. Ich hatte immer Schuhe gehabt mit Klettverschluss, da muss man ja nix zubinden, hattet ihr das...
28.06.2020 - 13:10
BFF/BFFs gesucht/Freundinn/Freundinnen gesucht
Möchte jemand meine BFF sein? BFF steht für: Beste Freundinnen für immer. Ihr könnt aber auch meine Freundin sein. Ich kann auch mehrere haben.
1
2
3
4
Sind Judenverfolgung, Christenverfolgung etc. gegen Menschenrechte?

Hi.
Ich weiß nicht, ob es eine doofe Frage ist, aber was meint ihr?
Es werden viele Juden, Christen etc. verfolgt usw.
Aber ist es eigentlich gegen Menschenrechte?
LG Hannah

-------------------
Hallo Hannah,
das keine doofe Frage.
Auf jeden Fall verstößt die Verfolgung von religiösen Gruppen gegen die Menschenrechte. Artikel 1 besagt, dass jeder Mensch das Recht hat, frei und in Würde und mit gleichen Rechten zu leben. In Artikel 18 heißt es: "Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit."
Viele Grüße
Starky und Team

Kommentare

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 14. Dezember 2023

Hi Starky,
Ok,danke für die Antwort. Smile

Eintrag von Timi am 14. Dezember 2023

Natürlich! Die Menschenrechte gibt es dafür, damit niemand wegen der Religion, Hautfarbe, Herkunft, Behinderung, Geschlecht,... verfolgt wird. Es ist sogar schon verboten, andere nicht in Ruhe ihre Religion ausleben zu lassen, wenn z.B. verboten wird, zu beten oder offen zu sagen woran man glaubt.

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 19. Dezember 2023

Hi Timi,
Ok danke auch dir für die Antwort! Wink
Ich wollte nur sicherstellen,ob ich richtig liege.
LG Hannah

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Mehr als drei Milliarden Menschen starteten Anfang 2016 schon allein von zu Hause aus ins Internet. Viele weitere surften auf Smartphones, Tablets und anderen mobilen Geräten.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!