Wird der Krieg FÜR KINDERRECHTE beendet?

Wird der Krieg FÜR KINDERRECHTE beendet?

Ich finde es blöd, dass es Krieg gibt, ich finde, sie sollen sich einigen. Alle betroffene Menschen hängen davon ab.

Kommentare

Eintrag von Aquarius_Hannah am 06. November 2023

Ja Tara,du hast recht Smile

Eintrag von Tara am 06. November 2023

Ich glaube aber nicht, dass sie sich einigen, es gibt zuviel Krieg und Gewalt. Shok

Eintrag von Aquarius_Hannah am 07. November 2023

Ja, sie werden nie einigen...die jetzige Generation ist richtig doof....sorry, aber das ist halt so.

Eintrag von PonyLover2014 am 04. Dezember 2023

Krieg ist voll Blöd Dash 1

Eintrag von Anton Leutz am 12. Dezember 2023

Angel

Eintrag von Brummbär am 12. Dezember 2023

Hi Tara,

ich habe Deine Frage zwar nicht so richtig verstanden, aber ich versuche, trotzdem was zu antworten.

Ich glaube, dass es, seit es Menschen gibt,schon immer Kriege gegeben hat.

Ich denke mir manchmal: vielleicht wäre die Welt besser, wenn Kinder regieren würden.
Ich weiß nicht.
Aber schlimmer wäre es bestimmt nicht.
Was meinst Du dazu?
GLG Brummbär

Eintrag von Hannibal Bond 777 007 am 13. Dezember 2023

Hi Tara!
Eigentlich verstehe ich auch nicht, was du meinst.
In deiner Nachricht geht es um Krieg.
Aber was soll denn FÜR KINDERRECHTE bedeuten?
Der Kontext in deiner Nachricht hat nichts mit Kinderrechten zu tun.
Sorry, aber wir verstehen nicht, was du meinst.
Es wäre nett, wenn du uns erklären könntest, was du damit meinst.
GVLG Hannah

-------------
Hallo Hannah,
es gibt das Kinderrecht auf Schutz vor Krieg bzw. Schutz von Kindern im Krieg. Das Kinderrecht steht in Artikel 38 der UN-Kinderrechtskonvention. Weitere Infos dazu findet ihr auf https://www.kindersache.de/bereiche/kinderrechte/un-kinderrechtskonventi... und https://www.hanisauland.de/wissen/spezial/politik/kinderrechte/kinderrec...
Viele Grüße
Starky und Team

Eintrag von Hannibal Bond 777 007 am 13. Dezember 2023

Hi Brummbär,
Du hast recht.
Seitdem es Leben auf der Erde gibt, gab es ja Streitereien.
Also ganz ganz ganz kleiner Krieg.
Krieg würde ich jetzt nicht sagen, aber mir fällt kein anderes Wort ein.
Ich würde jetzt mal deinen Gedanken aus meiner Sicht verändern, wie ich es mir wünschen würde.
Ich wünschte, Kinder könnten über Erwachsene bestimmen. Es ist ja besser. Als wenn erwachsene Leute immer nur Kriege haben. Wenn Kinder bestimmen dürften, dann werden sich Veränderungen ergeben. Oder die ganze Welt wären nur Kinder. Ich finde, die Erwachsene sollten fragen, ob die Kinder einverstanden mit der Entscheidung der Erwachsenen sind.

GVLG Hannah

PS: Können wir Freunde sein? Smile

Aktuelles

Im Freibad ein Eis vom Kiosk, eine kalte Dose Limo mit Strohhalm und abends ein Würstchen vom Grill - doch stopp: Wir wollen doch den Regenwald schützen!

Dein Auftrag: Erforsche als Detektiv*in die Farben der Natur! Wie bunt sie ist, kannst du mit den Forschertipps der Naturdetektive erleben.

Jetzt nur keine Panik! ÖkoLeo gibt dir Tipps, wie du am besten reagierst, wenn dich schwarz-gelbe Wespen beim Picknick umschwirren.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Eigentlich ist es wie beim Hausbau: Du brauchst zuerst einen guten Plan für das gesamte Gebäude, für seine Aufteilung, für sein Aussehen und seine Inneneinrichtung.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!