Wie findet ihr deutsche Musik?

Wie findet ihr deutsche Musik?

Hallo, wie findet ihr deutsche Musik? Findet ihr deutsche Musik cooler als die aus eurem Land? Warum? Danke für eure Antworten.
Smile

Kommentare

Eintrag von Mochi95 am 16. Oktober 2023

Hi. Smile
Cooler nicht, aber manche Songs feier ich. Smile
Zum Beispiel Wer, wenn nicht wir? von Wincent Weiss.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Lissy Lestrange am 16. Oktober 2023

Es gibt viele Lieder, die ich toll finde, aber es sind eigentlich alle cool.

Eintrag von Flory am 03. März 2024

Finde ich nicht unbedingt besser, weil ich viele deutsche Lieder komisch finde und weil es irritieren kann, wenn man den ganzen Text versteht. Meistens hört man dann automatisch auf den Inhalt und nicht (nur) auf die Musik, das ist halt schön, wenn der Text gut ist und wenn man nichts anderes nebenbei macht. Aber es muss nicht unbedingt ein Vorteil sein.
Es gibt aber natürlich Vorteile, zum Beispiel wenn der Text lustig ist oder wenn man das Lied singen möchte.
Nachteile wären, wenn der Text traurig ist oder komisch oder wenn man eigentlich nur Musikhören wollte zum Beispiel bei einer Geburtstagsfeier, zum Tanzen, beim Zeichnen oder so.
Außerdem finde ich Musik in anderen Sprachen oft auch einfach wegen dem Klang in der Sprache sehr schön oder wenn es typisch spanische/asiatische Musik ist auch von der Melodie.

Eintrag von Manvii am 18. März 2024

Ich finde es ablenkend und die Musik gefällt mir oft nicht, wenn man alles im Text versteht, deshalb lieber Fremdsprachen bei Musik. (: Außer bei Geburtstagsliedern, Singen in der Schule... da ist es was anderes und "normal", dass es deutsche Lieder sind und nicht....sagen wir mal, Norwegisch oder Spanisch, wenn niemand hier die Sprache spricht. XD

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 08. April 2024

Ich mag Lieder in Malayalam und Englisch. Deutsche Lieder einfach ka**e. Sry.

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 08. April 2024

Doch eigentlich mag ich deutsche Lieder aber manche sind ka**e.

Aktuelles

Im Freibad ein Eis vom Kiosk, eine kalte Dose Limo mit Strohhalm und abends ein Würstchen vom Grill - doch stopp: Wir wollen doch den Regenwald schützen!

Dein Auftrag: Erforsche als Detektiv*in die Farben der Natur! Wie bunt sie ist, kannst du mit den Forschertipps der Naturdetektive erleben.

Jetzt nur keine Panik! ÖkoLeo gibt dir Tipps, wie du am besten reagierst, wenn dich schwarz-gelbe Wespen beim Picknick umschwirren.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Wer du bist, das weiß das Internet nicht. Aber wonach du im Netz suchst, mit wem du dich triffst und auf welchen Websites du Zeit verbringst, das lässt sich nachverfolgen.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!