Wie geht ihr mit Ukrainern in euer Schule um?

Wie geht ihr mit Ukrainern in euer Schule um?

Hi,
mich würde interessieren, wie ihr mit Ukrainern umgeht, die neu in der Klasse sind? Ich habe eine Ukrainerin als Sitzbanknachbarin und wir sind Freunde geworden. Haben auch Nummern ausgetauscht.

LG UnicornDream

Kommentare

Eintrag von Blume am 05. September 2023

Hi
wir haben auch einen ukrainischen Jungen in der Klasse. Er kann nicht sprechen und nicht laufen, das bedeutet, er sitzt im Rollstuhl und er hat Epilepsie.
LG Blume

Eintrag von Militschki am 06. September 2023

In meiner Klasse war ein ukrainischer Junge, er konnte zwar kein Deutsch aber alle haben sich ganz gut mit ihm verstanden. Wir haben ihn nicht anders behandelt wie die anderen und ein paar haben aus meiner Klasse auch Russisch gesprochen, das war praktisch für ihn.

Eintrag von Lola am 07. September 2023

Hallo, in meiner alten Klasse hatten wir auch eine Ukrainerin, die richtig nett ist. Jeder hatte sie gern und sie war ein Sprachtalent! Sie hat in einem Jahr fast perfekt deutsch gelernt und im Leichtathletik ist ihre Schwester, die auch sehr nett ist, auch wenn sie noch nicht so gut Deutsch kann.
LG Lola

Eintrag von CoolBoy777 am 07. September 2023

Vor einem Jahr sind zwei Ukrainer in meine Klasse gekommen. Ich spreche Russisch, deswegen übersetze ich das, was die Lehrer sagen. Die beiden sind nett, wir reden oft miteinander.
LG CoolBoy777

Eintrag von UnicornDream am 08. September 2023

An CoolBoy777: Das ist ja toll, dass du russisch sprechen kannst Smile

Eintrag von Lina am 20. Dezember 2023

Meine beste Freundin kommt aus der Ukraine

Eintrag von Lotte am 12. Februar 2024

In meiner Klasse ist keiner aus der Ukraine, aber ich stelle mir das voll schön vor jemandem zu helfen, zum Beispiel mit Deutsch lernen. Angel

Eintrag von Hannah am 12. Februar 2024

Ja,same wie Lotte Smile

Eintrag von Flory am 12. Februar 2024

Wir haben keine Ukrainer in der Klasse, nicht dass ich wüsste. Smile Aber aus der Türkei, slawischen Ländern, Afghanistan, Pakistan, Senegal und arabische Länder, da weiß ich das Land nicht genau...
Alle können Deutsch (manche als Muttersprache, manche mittelgut), aber ich würde anderen helfen, beim Deutsch lernen oder anderen Fächern, wie Lotte geschrieben hat...natürlich nur wenn sie wollen.

Eintrag von Lotte am 17. April 2024

Hallo Flory ich find das voll nett das du anderen Kindern helfen würdest wenn die in deiner Klasse oder Schule Hilfe brauchen würden. Smile

Eintrag von ✨️Flammenmädchen✨️ am 19. April 2024

Wir haben auch keine Ukrainer in unserer Klasse,aber aus Tunesien,Serbien,Ungarn,Russland,Kroatien,Indien (ich),Dänemark,Litauen,Palästina,Spanien,Frankreich,China,Bangladesch und Venezuela. Ich helfe generell alle gerne,ich mag es jmd zu helfen. Smile GVLG Hannah/Flammenmädchen ✨️

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Bangladesch liegt in Asien. Die meisten Familien sind sehr arm.

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Manche Menschen, vor allem ältere, leben noch ohne Internet. Das Chatten, Streamen oder Einkaufen im Online-Shop vermissen sie kaum.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!