Achtet ihr oder eure Eltern auf das Gewicht von der Schultasche?

Achtet ihr oder eure Eltern auf das Gewicht von der Schultasche?

Was habt ihr für eine Schultasche und haben eure Eltern kontrolliert, dass sie leer möglichst wenig wiegt?

Und schauen sie drauf, wenn ihr die Sachen einpackt, dass es nicht zu schwer ist? Wie macht ihr das, habt ihr z.B. manche Bücher doppelt oder andere Methoden? Und wenn es zu schwer ist, könnt ihr dann Sachen rausnehmen und in einer extra Tasche tragen oder MUSS etwas daheim bleiben? Dürft ihr volle Trinkflaschen von daheim mitnehmen, wenn ihr einen längeren Schulweg habt?

Meine Mutter wiegt immer die Tasche ab, wenn sie denkt, dass sie zu schwer ist (unter 5 Kilo) und dann schauen wir, was ich hierlassen kann. Sie sagt auch immer, ich soll nur die Sachen mit nach Hause nehmen, die ich unbedingt brauche. Extra Taschen möchte sie aber nicht, weil man die seitlich trägt und einseitige Belastung ist nicht gut.
Sie erlaubt mir auch keine Getränke von zu Hause, weil das meistens zu viel Gewicht wird, deshalb trinke ich nur Wasser in der Schule. Was ja sowieso gesünder und billiger ist als Säfte oder so.

Kommentare

Eintrag von Hannah am 14. Februar 2024

Nein Smile

Eintrag von fliederlilie53 am 16. März 2024

Ich habe mal gewogen und das hat 8 Kilo gewogen

Eintrag von Silbermond am 11. April 2024

Hi, hab eine Woche lang vor einem Jahr gewogen, immer zwischen 8-10 kilo. Seit diesem Jahr schon über 10 kilo.

Eintrag von fliederlilie53 am 20. April 2024

Eigl. dürfen Schultaschen nur 6 bis 8 Kilo wiegen, wenn man 40 Kilo wiegt.

Eintrag von Stitch am 24. Mai 2024

Ich weiß ja nicht wie viel genau, aber es fühlt sich an wie 300 Kilo...

Aktuelles

Im Freibad ein Eis vom Kiosk, eine kalte Dose Limo mit Strohhalm und abends ein Würstchen vom Grill - doch stopp: Wir wollen doch den Regenwald schützen!

Dein Auftrag: Erforsche als Detektiv*in die Farben der Natur! Wie bunt sie ist, kannst du mit den Forschertipps der Naturdetektive erleben.

Jetzt nur keine Panik! ÖkoLeo gibt dir Tipps, wie du am besten reagierst, wenn dich schwarz-gelbe Wespen beim Picknick umschwirren.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Eigentlich ist es wie beim Hausbau: Du brauchst zuerst einen guten Plan für das gesamte Gebäude, für seine Aufteilung, für sein Aussehen und seine Inneneinrichtung.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!