Meine Forscherwelt

Die Kinderseite der Stiftung Haus der kleinen Forscher
6 bis 10 Jahre

Tüftelst und knobelst du gerne? Dann macht dir sicher meine-forscherwelt.de Spaß. Dort kannst du zum Beispiel Ronja helfen, einen Roboter so zu programmieren, dass er den richtigen Weg zum Ziel findet. Auch Eddi braucht deine Hilfe. Er baut eine Maschine und kommt mit den Zahnrädern nicht gleich klar: Wie müssen sie ineinandergreifen, damit das Gerät richtig funktioniert? Wenn du mal nicht alleine weiter kommst oder anderen Kindern Tipps geben möchtest, tausche dich mit ihnen im „Treffpunkt“ aus.

Aktuelles

Abenteuer Regenwald ruft zu einem neuen (Mal)wettbewerb zum Schutz unserer grünen Lunge auf – und wer mitmacht, hilft tatsächlich, unsere Politik zu beeinflu

Wer mitmacht, hilft!

Mit dem Wandkalender verlierst du garantiert nie den Überblick.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo kennt einer von euch warrior cats ???
    11.03.2019 - 17:00
  • Hi, ich hab 2 Fragen (bin noch nicht do lange hier). 1. Was bedeutet "feed me...
    29.07.2019 - 01:44
 

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: