Startseite Kinder Schulfaecher

Natur und Umwelt

Interaktives Tafelbild: Klimawandel

Interaktives Tafelbild: Klimawandel

Der Klimawandel betrifft uns alle – und erst recht Schüler und Schülerinnen, denn es ist ihre Zukunft, über die auf Klimagipfeln entschieden wird.

Natürlicher Wasserkreislauf von klassewasser.de

Natürlicher Wasserkreislauf

Das Wasser auf der Erde befindet sich in einem unendlichen Kreislauf.

Wimmelbild: Wasser in Berlin

Die Abwasserentsorgung

Informativ und unterhaltsam zeigen Wimmelbilder und deren Ausschnitte, wie die Abwasserentsorgung in Berlin funktioniert.

Fährten lesen

Welche Tierspuren lassen sich im Wald finden und von welchem Tier stammen sie? Ist das Reh langsam gegangen oder gerannt?

Insektensauger Bastelanleitung

Insektensauger basteln - und viele andere Forschertipps

Mit einem Insektensauger kann man kleine Insekten fangen und beobachten, ohne sie zu verletzen.

Leere Plastikflaschen

Alles über Abfall: vermeiden, verwerten und richtig beseitigen

Plastiktüten, Verpackungen, Essensreste, leere Batterien, kaputtes Spielzeug: Wir alle erzeugen Abfall, jeden Tag.

Klimaschutz und Wale: Mein Freund der Buckelwal für Kindergarten/Grundschule

„Die Wale, das Meer und das Klima“ – Bestellen Sie die kostenlose 50-seitige Broschüre von WDC-Kids als PDF per Email.

Naturdetektive: So baust du ein Bienenhotel!

Eine Nisthilfe für Wildbienen bauen

Wildbienen sorgen als Bestäuber dafür, dass wir Obst und Gemüse ernten können.

Verkehrserziehung: Das solltest du als Radfahrer wissen

Verkehrserziehung ist ein wichtiges Sachunterrichtsthema, weil es Kinder schützt.

Aktuelles

Celina, Finn, Tarik und Antonia berichten von ihrer tollen Überraschung.

Informier dich im neuen "Thema des Monats" für deine Rechts als Kind!

Viel Wissenwertes über die Geschichte von Europa von den Kinderreportern der Bösen Wölfe.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hi Leute möchte j n d v l t mit mir befreundet sein??? Wäre echt cool wenn mal...
    02.02.2019 - 01:13
  • harry potter ist cool
    19.02.2019 - 17:20
 

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: