Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
16.04.2021 - 11:43
Was ist euer Lieblingsbrawler In Brawl Stars?
Was ist euer Lieblingsbrawler in Brawl Stars? Meiner ist Leon :)
05.11.2023 - 19:33
Warrior Cats Chat
Hey Das ist mein erster Beitrag auf Seitenstark, also sorry, falls es nicht perfekt ist. Ich hatte mir gedacht, wir könnten eine eigene Geschichte machen. Und jeder hat einen eigenen Charakter...
24.04.2024 - 20:29
Selbst verbesserung
Ich will mein Leben in den Griff nehmen Aber ich will nicht einen Schritt, der zu groß ist machen, weil ich dann oft zu viel tun habe :P
08.04.2024 - 16:44
Chat für Noah und Blume
Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
1
2
3
4

Stopkids

Herausgeber 

Moritz W. Haus

Themenbereiche 
Lernen & Forschen

Laudatio

„Ich heiße Dirk und bin 9 Jahre alt, und außerdem der Chef der Redaktion. Jetzt wollt ihr sicher wissen, wie ich auf die Idee gekommen bin, eine Zeitung für Kinder zu machen.“ – So ging 1995 alles los und mündete 2000 in der ersten Homepage. Dirk ist inzwischen erwachsen. Aber die Webseite gibt es immer noch.

 

Seit über 20 Jahren lachen Kinder hier über Witze, lösen Rätsel, lernen Zaubertricks und Geheimschriften mit ganz viel Freude an LEGO, Pokemons, selbstgeschriebenen Geschichten und lustigen Sprüchen.

 

Von Kindern für Kinder geschrieben: So sieht aktive Teilhabe im Netz aus! Das bedeutet deswegen aber auch einige Besonderheiten, wie lange Texte oder optimierungsfähige Benutzerfreundlichkeit. Doch Stopkids.de erfüllt auf seine Art und Weise das Recht von Kindern, sich im digitalen Raum beteiligen und selbst Produzierende werden zu können.

Stopkids.de ist mittlerweile offline.