AFi-KiDS

Kinder-Informationsseite der Alzheimer Forschung Initiative e.V.
5 bis 10 Jahre

Kennst du schon Katja und Max? Ihre Eltern heißen Tom und Johanna. Oma Gisela wohnt auch bei ihnen. Katja und Max finden, sie ist die beste Köchin auf der ganzen Welt. In letzter Zeit wird sie aber immer vergesslicher, denn ihr Gehirn ist krank. Oma Gisela hat Alzheimer – wie das Gehirn funktioniert und was die Alzheimer-Krankheit darin anrichtet, das erfährst du in den Comic-Geschichten von afi-kids.de

Gut zu wissen

Aktuelles

Die tollen Inhalte der Münchener Kinderwebseite sind jetzt über die neue Startseite noch besser zu finden. Viel Spaß beim Entdecken!

Was sich hinter dem Begriff "Escape Room" verbirgt und was man dort macht, erklärt Finn von der Bloggerbande.

Lust auf eine kleine Reise? Schau dir die Fotos von Ländern, Städten und Landschaften an. Für die Schule darfst du die Fotos auch nutzen.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hey ihr, Könnt ihr mit mir schwäbisch oder löfflisch reden? Würde bestimmt Spaß...
    11.04.2021 - 21:54
  • Was macht ihr so in eurer Freizeit? Schreibt es mir doch mal.
    22.04.2021 - 18:53
 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: