Maestro Margarini

Die Kinder-Website der Bayerischen Staatsoper
4 bis 10 Jahre

Hast du dir schon einmal überlegt, woher die tollen Kostüme kommen, die du im Opernhaus oder Theater auf der Bühne siehst? Und weißt du, wie viele Scheinwerfer eine Szene ins richtige Licht setzen? Auf maestro-margarini.de führt dich der Dirigent Maestro Margarini im ganzen Münchner Nationaltheater herum. Dabei lernst du die Schneiderei, das Orchester, die Beleuchter und alle anderen Abteilungen kennen, die dafür sorgen, dass das Publikum eine Oper oder ein Ballett von Anfang bis Ende genießen kann. 

Gut zu wissen

Mach dich schlau 

Aktuelles

Die tollen Inhalte der Münchener Kinderwebseite sind jetzt über die neue Startseite noch besser zu finden. Viel Spaß beim Entdecken!

Was sich hinter dem Begriff "Escape Room" verbirgt und was man dort macht, erklärt Finn von der Bloggerbande.

Lust auf eine kleine Reise? Schau dir die Fotos von Ländern, Städten und Landschaften an. Für die Schule darfst du die Fotos auch nutzen.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hey ihr, Könnt ihr mit mir schwäbisch oder löfflisch reden? Würde bestimmt Spaß...
    11.04.2021 - 21:54
  • Was macht ihr so in eurer Freizeit? Schreibt es mir doch mal.
    22.04.2021 - 18:53
 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: