Maestro Margarini

Die Kinder-Website der Bayerischen Staatsoper
4 bis 10 Jahre

Hast du dir schon einmal überlegt, woher die tollen Kostüme kommen, die du im Opernhaus oder Theater auf der Bühne siehst? Und weißt du, wie viele Scheinwerfer eine Szene ins richtige Licht setzen? Auf maestro-margarini.de führt dich der Dirigent Maestro Margarini im ganzen Münchner Nationaltheater herum. Dabei lernst du die Schneiderei, das Orchester, die Beleuchter und alle anderen Abteilungen kennen, die dafür sorgen, dass das Publikum eine Oper oder ein Ballett von Anfang bis Ende genießen kann. 

Gut zu wissen

Mach dich schlau 

Aktuelles

Müllberge aus Geschenkpapier und Kerzen aus Palmöl – das muss nicht sein: Schon mit wenigen Tricks wird Weihnachten ein regenwald-freundliches Fest für die L

Für die Fußball-WM wurde in Katar viel gebaut. Nirajs Vater arbeitete dort als Bauarbeiter und verstarb. Lies seine Geschichte.

Welche Kinderseiten über die Fußball-WM in Katar und über die politischen Hintergründe informieren, zeigt dir die Blinde Kuh in ihrem neuen Ticker. 

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich suche Freunde. Ich bin 12 Jahre alt und mein Hobby ist es auf...
    27.11.2022 - 17:49
  • Hey Leute, lest ihr lustige Taschenbücher oder die Micky Maus?
    26.11.2022 - 12:00
 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: