Die Bloggerbande

Aktuelles

Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

Mach mit beim Bee's Inn

Alle Kinder sind aufgerufen, unter dem Motto „Bee’s Inn“ Nisthilfen für Wildbienen anzulegen.

# des Monats: Gigantisch

Wenn du Gegenstände oder Personen von unten fotografierst, erscheinen sie viel größer als sie in echt sind: Sie wirken gigantisch!

Wann ist ein Spiel fair?
Wie Nils herausfindet, ob das Spielangebot seines Freundes fair ist und was das mit Mathematik zu tun hat, erfährst du im Podcast.
1
2
3
4
08.04.2024 - 15:13
An JayJay ❤️❤️
Lieber JayJay! ❤️❤️ Ich wollte dich fragen ,ob wir zusammen sein können? ❤️❤️ Weil ich dich lieb hab ❤️❤️. Wenn nicht,nicht schlimm,wir können auch einfach Freunde sein. Liebe Grüße von Deiner...
15.11.2023 - 18:50
Chat nur für Hanniball und JayJay (Bitte keine Faker)
Hannibal, Hier isser: Unser Eigener Chat! Worüber wollen wir reden? Dein JayJay
27.02.2024 - 14:17
CHAT GESCHICHTE #1
Hannah: Hi zusammen! Emilia: Hi Hannah Caro: Hi,danke für den Chat! Hannah: Bitteschön! Julian: Hallo,sollen wir WoP spielen? Mila: Ja bitte! Wer fängt an? Julian? ❤️ Justin: Hi,das sieht...
10.04.2024 - 18:53
Nervensägen!
lol, kennt ihr irgendwelche nervensägen, die aber wirklich nerven?
1
2
3
4

die-bloggerbande.de ist ein Zusatzangebot für eine Buchreihe des Kölner Verlagshauses Lingen. Im Mittelpunkt stehen die vier Protagonisten Antonia, Finn, Tarik und Celina, die als Detektiv-Team spannende Fälle in ihrer Heimatstadt Burghausen lösen. Dabei hilft ihnen ihr Blog im Internet. Dort erfahren die Leser und User regelmäßig Neues aus dem Alltag des Detektiv-Teams und können selber Tipps abgeben. 

Ziel 

Durch die Verknüpfung von Buch und Internet sollen die Kinder Schritt für Schritt an einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Netz herangeführt werden.

Gut zu wissen

Schulfächer 
Auszeichnungen 

Erfurter Netcode (2017)

Das Team

Wir sind bei Seitenstark 
... weil wir Kindern ein sicheres Umfeld für ihre Interessen und Fragen geben wollen.

Aktuelles