Kinderfunkkolleg Geld

Aktuelles

Check deinen Fashion-Fußabdruck

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3
4
23.04.2024 - 16:18
Chat nur für Cringe Boy und Hannah ✨️
Hi Cringe Boy, :) Wie geht es dir so? Wenn es okay ist, können wir Steckbriefe schicken. Damit wir uns besser kennenlernen. ;) Ich hoffe es ist okay. Viele liebe Grüße, Hannah :)
01.09.2023 - 16:10
Wen mögt ihr alles von den Kindern auf Seitenstark?
LG Militschki
23.02.2024 - 17:34
Ich suche einen guten Freund (ich bin ein Mädchen und ich suche einen Jungen zum schreiben)
Hi, ich suche einen Freund zum Schreiben. Ich bin zwölf. :G
22.04.2024 - 16:48
Nur für Justin und Cringe Boy
Hi Justin, ich wollte fragen, ob du mit mir befreundet sein möchtest. (Vielleicht hat Sunshine schon gefragt) Hoffentlich bist du einverstanden. Steckbrief: Name: Cringe Boy - natürlicher...
1
2
3
4

Kohle, Cash und Pinkepinke: Schon die vielen umgangssprachlichen Ausdrücke zeigen, dass Geld unser Denken und Handeln bestimmt. Deshalb ist das hr2-Kinderfunkkolleg dem Geld auf der Spur und erzählt Geschichten rund um die begehrten Moneten. Warum bezahlen wir mit Geld? Wie kommen die Euro-Münzen und –Scheine in unser Portemonnaie? Woran erkenne ich einen falschen Fuffziger? Und wer sorgt dafür, dass das Geld nicht an Wert verliert? Fragen, die das hr2-Kinderfunkkolleg "Kohle, Cash und Pinkepinke" zusammen mit Kindern zu beantworten versucht. kinderfunkkolleg-geld.de lädt mit spannenden Zusatzangeboten zum Entdecken ein.

Ziel 

Das hr2-Kinderfunkkolleg Geld möchte Themen aus dem Bereich Geld und Ökonomische Bildung für Kinder verständlich und ansprechend aufbereiten.

Das Team

Aktuelles

  • Zum Fashion Revolution Day stellt der Verein Abenteuer Regenwald seinen Fashion-Rechner online.

  • Wer ist der Medienprofi? Wer schafft es am schnellsten im TV-Studio anzukommen, um HanisauLands Kanzlerin zu interviewen?

  • Vollständig erneuert und mit erweiterter Feature-Palette ist der KiKA-Player – die öffentlich-rechtliche App für Kinder – ab sofort in den App-Stores verfügbar.