Pomki

Aktuelles

Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

Mach mit beim Bee's Inn

Alle Kinder sind aufgerufen, unter dem Motto „Bee’s Inn“ Nisthilfen für Wildbienen anzulegen.

# des Monats: Gigantisch

Wenn du Gegenstände oder Personen von unten fotografierst, erscheinen sie viel größer als sie in echt sind: Sie wirken gigantisch!

Wann ist ein Spiel fair?
Wie Nils herausfindet, ob das Spielangebot seines Freundes fair ist und was das mit Mathematik zu tun hat, erfährst du im Podcast.
1
2
3
4
08.04.2024 - 15:13
An JayJay ❤️❤️
Lieber JayJay! ❤️❤️ Ich wollte dich fragen ,ob wir zusammen sein können? ❤️❤️ Weil ich dich lieb hab ❤️❤️. Wenn nicht,nicht schlimm,wir können auch einfach Freunde sein. Liebe Grüße von Deiner...
15.11.2023 - 18:50
Chat nur für Hanniball und JayJay (Bitte keine Faker)
Hannibal, Hier isser: Unser Eigener Chat! Worüber wollen wir reden? Dein JayJay
27.02.2024 - 14:17
CHAT GESCHICHTE #1
Hannah: Hi zusammen! Emilia: Hi Hannah Caro: Hi,danke für den Chat! Hannah: Bitteschön! Julian: Hallo,sollen wir WoP spielen? Mila: Ja bitte! Wer fängt an? Julian? ❤️ Justin: Hi,das sieht...
10.04.2024 - 18:53
Nervensägen!
lol, kennt ihr irgendwelche nervensägen, die aber wirklich nerven?
1
2
3
4

pomki.de ist das offizielle Kinderportal der Landeshauptstadt München. Im Auftrag des Stadtjugendamtes ermöglicht es vor allem Kindern aus München, sich in einem geschützten Rahmen auszuprobieren. Lebensweltorientierte Themen sind ansprechend und verständlich aufbereitet. Es gibt Hinweise auf interessante Angebote, Veranstaltungen für Kinder und Familien, Berichte aus München und Interviews. In den unterschiedlichen Kategorien finden die jungen User Anregungen und Ideen zum Selbermachen, Witze, Spiele, Wissenswertes und Tipps für Ausflüge. Das Pomki-Redaktionsteam wird bei der Recherche und beim Schreiben der Artikel von Kinderreporterinnen und -reportern unterstützt und kooperiert mit verschiedenen Münchner Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe sowie mit Schulen, Kindertagesstätten und anderen Referaten der Stadt. Das Angebot ist kostenlos und frei von Werbung.

Ziel 

Pomki soll Kindern die Stadt München spielerisch erklären und nahebringen.

Gut zu wissen

Schulfächer 
Auszeichnungen 

Erfurter Netcode (2009),  Sonderpädi des SIN – Studio im Netz (2004)

Das Team

Wir sind bei Seitenstark 
... weil wir davon überzeugt sind, dass eine gute, vernetzte Kinderseitenlandschaft wichtig ist, denn nur darin können Kinder auf kindgerechte Weise das Internet erkunden.

Aktuelles