Recht kinderleicht

recht-kinderleicht.de erklärt Kindern auf leicht verständliche Weise juristische Fragen, die Kinder selbst betreffen. Themen sind Taschengeld, Einkaufen, Familie, Staat, Schadensersatz, Strafe und vieles mehr. Mit diesem Wissen können die Kinder schon früh beginnen, ein Rechtsverständnis zu entwickeln. Auch ein kleines Quiz zu den behandelten Inhalten und Buchtipps zum Thema gehören zum Angebot.

Ziel 

recht-kinderleicht.de will Kindern und Jugendlichen relevante rechtliche Fragen leicht verständlich erklären.

Das Team

Wir sind bei Seitenstark 
… , weil es leicht sein sollte, gute (werbefreie) Seiten für Kinder im Netz zu finden.

Aktuelles

  • Das Internet-ABC zeigt in dem Bereich "Praxishilfen" auf, welche Chancen das Internet für den Unterricht bietet und was man als Lehrkraft im Umgang mit Eltern u
  • Im HanisauLand-Memo-Spiel geht es um die neue Regierung. Wer die richtigen Pärchen findet, hat die Nase vorn.
  • In der Rubrik "knipstipps" informiert die Kinder-Fotocommunity mit Artikeln und Videos zu den Themen Fotografie und Online-Verhalten, beispielsweise im Hinbl

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: