ZUM-Grundschulpost

Aktuelles

Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

Mach mit beim Bee's Inn

Alle Kinder sind aufgerufen, unter dem Motto „Bee’s Inn“ Nisthilfen für Wildbienen anzulegen.

# des Monats: Gigantisch

Wenn du Gegenstände oder Personen von unten fotografierst, erscheinen sie viel größer als sie in echt sind: Sie wirken gigantisch!

Wann ist ein Spiel fair?
Wie Nils herausfindet, ob das Spielangebot seines Freundes fair ist und was das mit Mathematik zu tun hat, erfährst du im Podcast.
1
2
3
4
08.04.2024 - 15:13
An JayJay ❤️❤️
Lieber JayJay! ❤️❤️ Ich wollte dich fragen ,ob wir zusammen sein können? ❤️❤️ Weil ich dich lieb hab ❤️❤️. Wenn nicht,nicht schlimm,wir können auch einfach Freunde sein. Liebe Grüße von Deiner...
15.11.2023 - 18:50
Chat nur für Hanniball und JayJay (Bitte keine Faker)
Hannibal, Hier isser: Unser Eigener Chat! Worüber wollen wir reden? Dein JayJay
27.02.2024 - 14:17
CHAT GESCHICHTE #1
Hannah: Hi zusammen! Emilia: Hi Hannah Caro: Hi,danke für den Chat! Hannah: Bitteschön! Julian: Hallo,sollen wir WoP spielen? Mila: Ja bitte! Wer fängt an? Julian? ❤️ Justin: Hi,das sieht...
10.04.2024 - 18:53
Nervensägen!
lol, kennt ihr irgendwelche nervensägen, die aber wirklich nerven?
1
2
3
4

Schon Grundschüler sollen das Internet mit all seinen Möglichkeiten kennen lernen. Deshalb bietet die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V., ZUM, einen E-Mail-Dienst speziell für Kinder in diesem Alter an. Mit der ZUM-Grundschulpost haben die Mädchen und Jungen die Möglichkeit, mit weit entfernten Verwandten oder Freunden aus der Nachbarschaft zu erzählen und Bilder auszutauschen. Dabei lernen sie die modernen Kommunikationsmethoden ungestört von Werbung, Spam oder Cybermobbing kennen und mit ihnen umzugehen.  

Ziel 

Die ZUM-Grundschulpost möchte es Kindern im Grundschulalter ermöglichen, erste Erfahrungen mit einem E-Mail-Dienst zu sammeln und die möglichen grundlegenden Elemente der webbasierten Kommunikation kennen zu lernen.

Gut zu wissen

Schulfächer 

Das Team

Wir sind bei Seitenstark 
... weil das Netz starke Seiten braucht!

Aktuelles