Wie spricht man mit Kindern über den Krieg im Iran und der Golfregion?
Das Leben ist Jippie

Bei diesem Angebot werden Kinder mit packenden Krimi-Abenteuern rund um das Weltkultur- und Naturerbe in eine multikulturelle globale Welt eingeführt und interaktiv in die Geschichten eingebunden. Ausgangs- und Endpunkt der Abenteuer in Sumatra, Indonesien oder China ist die Poetische Tankstelle in der deutschen Provinz. Hier wohnt der elfjährige Tarek mit seinem Hund Kito, seiner Mutter Fleur, seinem Vater Bakai (einem Tuareg aus Mali) und seinem Opa Alfred. Gast der Familie ist die zwölfjährige Austauschschülerin Freia. Sie ist die Enkelin der berühmten Archäologin Alma Sommerfeld vom dänischen Nationalmuseum, die den Kindern immer wieder mit Informationen weiterhilft. Während der Krimi-Abenteuer gibt es für die Kinder vieles zu entdecken und zu spielen. Auch werden sie angeregt, in kurzen Online-Spielen einige Aufgaben zu lösen, wobei sie Hintergrundwissen der Jippie-Geschichtswelt sammeln. Einige Bereiche der Seite können nur mit Login oder Anmeldung genutzt werden.
Aktuelles
-
-
Kirche-entdecken hat ein Angebot für Eltern und Fachkräfte. Hier gibt es Infos und Tipps zu aktuellen Themen wie "Krieg & Frieden" oder "KI".
-
Bewerben und Aktiv werden zur 3. Regenwald-Konferenz in Hamburg. Hier entwickeln Kinder und Jugendliche eigene Ideen für Alltag und Schule.


