"Ich darf das" heißt der Kinderrechte-Song, der gemeinsam mit Kindern und Familien einen neuen Rekord aufstellen will.
Interaktives Tafelbild: Cybermobbing

Illustration: Stefan Eling
Eine immer häufigere und gerade bei Kindern und Jugendlichen verbreitete Form des Mobbings stellt das Cybermobbing dar. Mit diesem Interaktiven Tafelbild entdecken die Schülerinnen und Schüler die Gefahren und Auswirkungen von Cybermobbing. Darüber hinaus erhalten sie wichtige Informationen darüber, wie man sich vor Cybermobbing schützen kann.
Mitglied
Aktuelles
-
-
Social Media für Erwachsene sind ungeeignet für Kinder. Verbote sind aber zu einfach, denn Kinder haben ein Recht auf digitale Teilhabe.
-
Fünf Projekte erhalten eine Förderung, darunter auch der Seitenstark e.V. für einen KI-Chatbot sowie das Internet-ABC.de, Kindersache.de und fragFINN.de.

