Lernmodul: Mobil im Internet – Tablets und Smartphones

Aktuelles

Kind sein in Bangladesch

Bangladesch liegt in Asien. Die meisten Familien sind sehr arm.

Check deinen Fashion-Fußabdruck

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3
4
11.05.2021 - 09:42
Freund oder Freundin zwischen 10 und 14 gesucht!
Hi! Ich bin ein Mädchen und suche eine Freundin oder einen Freund zwischen 10 uns 14. Ich selbst bin 12. Meine Hobbys sind reiten, Theaterspielen, zeichnen, schminken und mit Freunden abhängen. Bei...
25.04.2024 - 17:12
Cherry blossom
Ich mag Cherry Blossoms also Kirschblüten total gerne. UwU :) Wer liebt dich auch wie ich?????? Ganz kirschblütenpinke und kirschblütensüße Grüße Hannah (Geil hat sich gereimt ein bisschen)
29.04.2024 - 12:44
Ist es fair, ständig das Handy wegzunehemn
Nein weil es bringt nichts weil dann macht man Sachen heimlich
29.04.2024 - 12:56
Findet ihr Mobbing ok ?
Ich finde Mobbing richtig schlimm und kein bisschen ok.
1
2
3
4
Startseite des Lernmoduls "Mobil im Internet – Tablets und Smartphones"

Das Online-Lernmodul "Mobil im Internet – Tablets und Smartphones" des Internet-ABC bietet Kindern in Wort, Bildern, Videos und Übungen umfassende Kenntnisse zum Thema. Zu dem Modul gibt es gedruckte Unterrichtsmaterialien, die bestellt oder als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden können. Das Modul eignet sich sowohl für die Schule als auch für das gemeinsame Erkunden in der Familie.

Mitglied 

Aktuelles

  • Zum Fashion Revolution Day stellt der Verein Abenteuer Regenwald seinen Fashion-Rechner online.

  • Wer ist der Medienprofi? Wer schafft es am schnellsten im TV-Studio anzukommen, um HanisauLands Kanzlerin zu interviewen?

  • Vollständig erneuert und mit erweiterter Feature-Palette ist der KiKA-Player – die öffentlich-rechtliche App für Kinder – ab sofort in den App-Stores verfügbar.