Projektidee "Mein Spiel"

Bereits junge Kinder spielen gerne Computerspiele. Warum nicht einmal hinter die Kulissen schauen? Die Projektidee zeigt, wie bereits junge Kinder ihr eigenes Spiel selbst programmieren können – ganz analog. Mit Hilfe des einfachen Spiels „Knack den Code – Der Weg durch das Labyrinth“ lernen die Kinder auf spielerische Weise die Logik und Befehlsstruktur eines einfachen Spiels kennen.

Mitglied 

Aktuelles

  • Die Kindersuchmaschine fragFINN.de und ihre Kinderredaktion FINNreporter wurden mit dem HanseMerkur Preis für Kinderschutz ausgezeichnet.

  • Klicksafe fasst verständlich zusammen, was die Europäische Kommission zum Schutz von Kindern in der digitalen Welt plant.

  • Alle jungen Tüftler und Tüftlerinnen sind aufgerufen, sich noch bis zum 30.11.2026 zum Juniorwettbewerb von "Jugend forscht" anzumelden.