Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
05.11.2023 - 19:33
Warrior Cats Chat
Hey Das ist mein erster Beitrag auf Seitenstark, also sorry, falls es nicht perfekt ist. Ich hatte mir gedacht, wir könnten eine eigene Geschichte machen. Und jeder hat einen eigenen Charakter...
24.04.2024 - 20:29
Selbst verbesserung
Ich will mein Leben in den Griff nehmen Aber ich will nicht einen Schritt, der zu groß ist machen, weil ich dann oft zu viel tun habe :P
08.04.2024 - 16:44
Chat für Noah und Blume
Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
23.04.2024 - 15:26
Cringe Boy und Sunshine
Hi David, also dass hier ist jetzt unser Chat, ok? Du kannst in unter ,,Freunde,, finden. An Starky: Hallo Starky, könntet ihr diesen Chat bitte etwas schneller freischalten? Das wäre lieb! :G
1
2
3
4

Afrika-Junior

Bildschirmfoto Afrika-Junior
Herausgeber 

Scala Z Media GmbH

Themenbereiche 
Natur & Welt

Laudatio

Offen und warmherzig begrüßt das Mädchen Nyambura die Kinder auf Afrika-Junior. Nyambura bedeutet: die zur Regenzeit Geborene. Nyambura lebt mit ihren Eltern und fünf Geschwistern bei einem Nationalpark im Süden von Afrika. Mit ihr reisen Kinder virtuell nach Afrika.

 

Dort erwarten sie interessante Informationen und beeindruckende Details über Afrika: Märchen, Instrumente, Länderporträts und natürlich Tiere. In der Mediathek sammelt Nyambura ihre liebsten Texte, Musikvideos und Tierfilme. Die multimediale Entdeckungsreise ist abwechslungsreich und begeistert für den besonderen Kontinent. Als „Buschpiloten“ retten Kinder zusammen mit Shari den Paten-Elefanten Rorogi.

 

Besonderer Pluspunkt ist die Option, alles auch in Englisch nutzen zu können. Afrika-Junior fördert Medienkompetenz, indem es altersgerechte Angebote für jüngere und ältere Kinder anbietet: durch Filme und Märchen zum Anhören bis hin zum recht komplexen Browserspiel. Das Recht von Kindern auf Bildung und Teilhabe im digitalen Raum wird so unterstützt.