Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
16.04.2021 - 11:43
Was ist euer Lieblingsbrawler In Brawl Stars?
Was ist euer Lieblingsbrawler in Brawl Stars? Meiner ist Leon :)
05.11.2023 - 19:33
Warrior Cats Chat
Hey Das ist mein erster Beitrag auf Seitenstark, also sorry, falls es nicht perfekt ist. Ich hatte mir gedacht, wir könnten eine eigene Geschichte machen. Und jeder hat einen eigenen Charakter...
24.04.2024 - 20:29
Selbst verbesserung
Ich will mein Leben in den Griff nehmen Aber ich will nicht einen Schritt, der zu groß ist machen, weil ich dann oft zu viel tun habe :P
08.04.2024 - 16:44
Chat für Noah und Blume
Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
1
2
3
4

KiKANiNCHEN

Screenshot der Webseite KiKANiNCHEN
Herausgeber 

Der Kinderkanal von ARD und ZDF

Themenbereiche 
Hören & Sehen

Laudatio

„Dibedibedab! Ich bin da und spiele hier, komm doch mit und spiel mit mir.“ – Das kleine blaue Kaninchen singt und bastelt mit Puppenspieler Christian genau das, was Vorschulkinder lieben.

 

Die abwechslungsreiche Webseite lädt zum Entdecken und Mitmachen ein. Sie baut dafür auf den bekannten TV-Charakteren auf und verknüpft TV, Web und App zu einer sicheren Online-Welt. Neue KiKANINCHEN-Folgen erscheinen seit Herbst auch in 3D.

 

Alle Inhalte wie Spielen, Basteln, Singen und Filme anschauen bieten Kindern die Möglichkeit zum Lernen und Orientieren. Interneteinsteiger machen erste Erfahrungen mit interaktiven Angeboten durch die klare Strukturierung und einfache Navigation. Eltern bekommen Tipps für den Medieneinsatz: Beispielsweise können sie mit dem Webwecker die tägliche Nutzungszeit zwischen 10 bis 20 Minuten festlegen. So wird das Recht von Kindern auf Teilhabe und Medienkompetenz im digitalen Raum umgesetzt.