Aktuelles

Wie entstanden die 1. Fotos?

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3
4
16.04.2024 - 18:20
Chat nur für Kirschblütenkatze13 und Hannah ✨️
Hiiii liebe Kirschblütenkatze! ✨️ Herzlich willkommen hier (ich weiß du bist nicht ganz neu,aber trotzdem) ;) Ich freu mich schon aufs Chatten mit dir. Glg Hannah ❄️✨️
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
19.08.2022 - 14:13
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden?
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden? Ich konnte das erst sehr spät, mit 8 oder 9. Ich hatte immer Schuhe gehabt mit Klettverschluss, da muss man ja nix zubinden, hattet ihr das...
28.06.2020 - 13:10
BFF/BFFs gesucht/Freundinn/Freundinnen gesucht
Möchte jemand meine BFF sein? BFF steht für: Beste Freundinnen für immer. Ihr könnt aber auch meine Freundin sein. Ich kann auch mehrere haben.
1
2
3
4

KinderFilmWelt

Bildschirmfoto Kinderfilmwelt
Herausgeber 

Deutsches Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF)

Themenbereiche 
Medienkompetenz & Kreativität

Laudatio

„Wie funktioniert das im Film?“ – Stuntkoordinator Wolfgang aus Vorstadtkrokodile 3 erklärt seine Arbeit, damit Doubles gefährliche Action übernehmen und die Schauspielenden sich nicht verletzen.

 

Kinofilme, Streaming, DVD und TV: Hier haben kleine und große Filmfans eine bunte, sichere Informationsquelle, die auf ihre Bedürfnisse und ihr Verständnis zugeschnitten ist. Im umfangreichen Filmpool lässt sich die Altersspanne von 3 bis 13 Jahren variieren und nach Kategorien wie Medien, Stichwörtern und Genres suchen.

 

Trailer, kindgerechte Texte und Stabangaben werden ergänzt durch eine Besonderheit: eine eigene Altersempfehlung, die Filme danach bewertet, was kindlichen Bedürfnissen wirklich nützt und was sie verstehen. Dies erfüllt das Recht von Kindern, sich im digitalen Raum altersgerecht informieren zu können.

 

Ein Lexikon erklärt Filmbegriffe, Hilfefigur Klappi beantwortet direkte Anfragen. Die Kinoprogramm-Suche zeigt, wo ein Wunschfilm gerade läuft und erspart umständliches Suchen auf Kinobetreiberseiten.