Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
05.11.2023 - 19:33
Warrior Cats Chat
Hey Das ist mein erster Beitrag auf Seitenstark, also sorry, falls es nicht perfekt ist. Ich hatte mir gedacht, wir könnten eine eigene Geschichte machen. Und jeder hat einen eigenen Charakter...
24.04.2024 - 20:29
Selbst verbesserung
Ich will mein Leben in den Griff nehmen Aber ich will nicht einen Schritt, der zu groß ist machen, weil ich dann oft zu viel tun habe :P
08.04.2024 - 16:44
Chat für Noah und Blume
Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
23.04.2024 - 15:26
Cringe Boy und Sunshine
Hi David, also dass hier ist jetzt unser Chat, ok? Du kannst in unter ,,Freunde,, finden. An Starky: Hallo Starky, könntet ihr diesen Chat bitte etwas schneller freischalten? Das wäre lieb! :G
1
2
3
4

KinderFilmWelt

Bildschirmfoto Kinderfilmwelt
Herausgeber 

Deutsches Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF)

Themenbereiche 
Medienkompetenz & Kreativität

Laudatio

„Wie funktioniert das im Film?“ – Stuntkoordinator Wolfgang aus Vorstadtkrokodile 3 erklärt seine Arbeit, damit Doubles gefährliche Action übernehmen und die Schauspielenden sich nicht verletzen.

 

Kinofilme, Streaming, DVD und TV: Hier haben kleine und große Filmfans eine bunte, sichere Informationsquelle, die auf ihre Bedürfnisse und ihr Verständnis zugeschnitten ist. Im umfangreichen Filmpool lässt sich die Altersspanne von 3 bis 13 Jahren variieren und nach Kategorien wie Medien, Stichwörtern und Genres suchen.

 

Trailer, kindgerechte Texte und Stabangaben werden ergänzt durch eine Besonderheit: eine eigene Altersempfehlung, die Filme danach bewertet, was kindlichen Bedürfnissen wirklich nützt und was sie verstehen. Dies erfüllt das Recht von Kindern, sich im digitalen Raum altersgerecht informieren zu können.

 

Ein Lexikon erklärt Filmbegriffe, Hilfefigur Klappi beantwortet direkte Anfragen. Die Kinoprogramm-Suche zeigt, wo ein Wunschfilm gerade läuft und erspart umständliches Suchen auf Kinobetreiberseiten.