Aktuelles

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

1
2
3
4
12.04.2024 - 18:04
An alle und Starky und Team!! | ✨️Hannah✨️
Hiiii meine Lieben! ✨️ Ich wollte euch nur sagen: das ihr die allerbesten User und ihr auch echt supernett seid. :) ihr seid echt toll,so wie ihr seid. ❤️ Macht weiter so,ihr Lieben! Hab euch alle...
12.01.2024 - 13:27
Wie zufrieden seid ihr mit eurem Crush?
Hi, Wie zufrieden seid ihr mit eurem Crush? Egal ob im Internet, in der Schule,... LG Crashed Slushy :)
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
16.06.2020 - 12:33
Erster Kuss
Hallo zusammen, ich wollte euch nur fragen, ob ihr schon euern ersten Kuss hattet? Ich hatte mal einen Kuss, aber der war nicht so richtig. Es war ein Wahrheit-oder-Pflicht Spiel.
1
2
3
4

Klexikon

Bildschirmfoto Klexikon
Herausgeber 

Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V.

Themenbereiche 
Lernen & Forschen

Laudatio

Das Klexikon-Logo ist die Eule – Symbol für Weisheit und Wissen und treffender Hinweis auf einen reichen Lexikon-Schatz: Über 3.300 Artikel in 12 Wissensgebieten gibt es bereits – und täglich werden es mehr.

 

Die Texte der Online-Enzyklopädie schreiben engagierte Menschen, die Kindern damit eine Alternative zu Wikipedia bieten. Ziel ist, dass jeder Artikel verständlich, sachlich und objektiv verfasst wird. Sofern nötig, können Optimierungen angeregt werden. Pluspunkt: Zur Wissenserweiterung sind die Artikel mit den Suchergebnissen von Blinde Kuh und fragFINN verlinkt. So erfüllt Klexikon das Recht von Kindern auf altersadäquate Informationen im digitalen Raum.

 

Die einfache Handhabung durch Suchfeld, Alphabet und Rubriken unterstützt Kinder, sich online Wissen anzueignen. Sie können dabei sicher sein, nicht auf unangemessene Inhalte zu stoßen. Als Open Source dürfen Inhalte mit Angabe der Standardlizenz verwendet werden. Auch dies unterstützt Kinder beim Erwerb von Medienkompetenz.