Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
16.04.2021 - 11:43
Was ist euer Lieblingsbrawler In Brawl Stars?
Was ist euer Lieblingsbrawler in Brawl Stars? Meiner ist Leon :)
05.11.2023 - 19:33
Warrior Cats Chat
Hey Das ist mein erster Beitrag auf Seitenstark, also sorry, falls es nicht perfekt ist. Ich hatte mir gedacht, wir könnten eine eigene Geschichte machen. Und jeder hat einen eigenen Charakter...
24.04.2024 - 20:29
Selbst verbesserung
Ich will mein Leben in den Griff nehmen Aber ich will nicht einen Schritt, der zu groß ist machen, weil ich dann oft zu viel tun habe :P
08.04.2024 - 16:44
Chat für Noah und Blume
Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
1
2
3
4

Wunderwigwam

Screenshot der Webseite Wunderwigwam
Herausgeber 

Hessischer Rundfunk

Themenbereiche 
Hören & Sehen

Laudatio

„Sie wohnen im Wunderwigwam: Fox Schlaufuchs und Polly Plapperschlange. Zusammen bereisen die beiden die Welt und viele ungewöhnliche Plätze. Dabei erleben Polly und Fox jede Menge Abenteuer!“ – Fox ist ein cleverer Sammler und Polly die pfiffige Technikliebhaberin.

 

In Podcasts wird sowohl aus aller Welt als auch aus dem Alltag von Kindern berichtet. Alle zwei Wochen erscheint eine neue Folge: Die Themen reichen vom Wunsch nach ganz viel Taschengeld bis hin zum Ausflug auf den Mond. Zur Wissensvertiefung gibt es Interviews und weitere Materialien: altersgerecht für kleine und größere Kinder.

 

Ansprechende bunte Grafiken erleichtern die Navigation. Die kindliche Neugier wird lebendig, kindgerecht und lehrreich befriedigt. Die Aufbereitung erfolgt unter Einbindung von Kinderreportern. So wird das Recht von Kindern auf Teilhabe und Bildung im digitalen Raum erfüllt. Besonderer Pluspunkt: Vernetzung mit vielen Kinderseiten, auch aus dem Seitenstark-Netzwerk.