Darja Martens

Porträtfoto Darja Martens

Darja Martens ist Diplom-Bibliothekarin. Sie hat lange Zeit beim Fernsehen gearbeitet, bevor sie während ihrer Elternzeit in die Internet-Welt eintauchte. Seit 2011 ist sie bei der Kindersuchmaschine Blinde Kuh tätig, zunächst als Online-Redakteurin, jetzt als Referentin und stellvertretende Geschäftsführerin. Von 2014 bis 2016 war sie Mitglied der Nominierungskommission für den Grimme Online Award. Seit 2016 ist sie im Vorstand des Seitenstark e. V. Darja ist auch engagiert in der Vergabejury für das SEITENSTARK-GÜTESIEGEL.

 

Kindern die ganze Vielfalt für sie gemachter Angebote im Internet zu zeigen und sie damit zu befähigen und ihnen Orientierung über die großen Player hinaus zu bieten, das ist mein Hauptanliegen. Bei Seitenstark engagiere ich mich dafür, dass auch die Erwachsenen am Ball bleiben, was die Medienwirklichkeit der Kinder betrifft.

Aktuelles

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: