Gerd Seiler

Porträtfoto von Gerd Seiler, 1. Vorsitzender des Seitenstark e.V.

Gerd Seiler ist Erzieher, Medienpädagoge und -didaktiker. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren beruflich und ehrenamtlich mit der digitalen Transformation auf verschiedenen Ebenen unserer Gesellschaft. Arbeitsschwerpunkte liegen insbesondere auf den Chancen, die die Digitalisierung für die frühe Bildung, Schulen, Familienbildung sowie für die Weiterbildung der Fachkräfte beinhalten. Die Themen Digitale Inklusion und -Teilhabe liegt ihm besonders am Herzen.

 

Als Vorstandsvorsitzender von Seitenstark e.V. engagiere ich mich von Beginn an ehrenamtlich für sichere Entfaltungs- und Partizipationsräume für Kinder im Internet - mit pädagogisch anspruchsvollen Konzepten und qualitativ hochwertigen Inhalten.

 

Aktuelles

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: